Servus zusammen, ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken, meine 6x13-RS-Felgen gegen 7x13er zu tauschen. Zu diesem Zweck suche ich noch Bilder von 1er-Fiestas mit Felgen in der Größe 7x13. Bilder können hier gepostet oder notfalls auch via E-Mail geschickt werden. Wer welche hat bitte melden; notfalls per KM; meine E-Mail Addy gibts dann per KM! Felgen an sich sind egal, sollten halt 7x13er sein; egal, ob ATS, Wolfrace oder dergleichen. Habt Ihr vielleicht auch Bilder, wo RS-Felgen in unterschiedlichen Größen gefahren werden, z.B. 6x13 ET 32 vorne und breitere RS-Felgen auf der HA. Wäre super, wenn mir Ihr mit weiterhelfen könntet.erfect:erfect:erfect:
@Ertl: Durchklicken kannst Dich selber. Kann ja nicht sein daß ich die ganze Arbeit für Dich mache! Den Rest habe ich Dir ja schon gemailt! http://www.thefiesta.com/galleries/mk1gallery/index.shtml http://www.xrtwo.com/category.aspx?ID=4
musst mal im umbauthread vom ford racing hier gucken er fährt auch die 13"er rs felgen sieht echt super aus gruß raphael
Felgen RS-Felgen 6x13 mit ET 32 VA und 6x13 ET19 HA trägt dir jeder Tüv ein. Problemlos. Wichtig dafür:Gutachten über Distanzscheiben MK1 oder MK2. Beispiel:6x13 ET 32 mit 15mm Distanzscheibe ergibt theoretisch ET18!! Somit wäre die ET 19 noch 1mm weiter nach innen!! Auch möglich Mischbereifung:VA 165/65-13 und HA 185/60-13 Wichtig aber Kanten sauber gebördelt.
@MK1-Festival: Kannst Du Dich noch an den Fiesta Deines ehemaligen Clubkameraden erinnern? Der hatte damals 7x13 drauf. Vorne und hinten. Schon vergessen???
Scheiß egal ob Gutachten für den MK1 oder nicht. Hauptsache Materialgutachten. Also kannste jede X beliebige nehmen mit Materialgutachten.
Das Materialgutachten sagt aber nichts über die geprüfte Spurverbreiterung aus,bezogen auf das Auto. Was immer irgendwann mal geprüft wurde ist immer von Vorteil beim TÜV. Denn das eintragen lassen wird immer schwerer.
Die sehen das Materialgutachten und das Gutachten der Felge und dann liegts im ermessen des Prüfers wie weit die Felgen rausstehen und ob gebördelt und oder gezogen werden muß. Mehr will der Tüv doch garnicht sehen. Einzelabnahme halt. Hauptsache die Materialgutachten liegen aufn Tisch und es ist genug Platz im Radkasten. So kann dem Prüfer auch keiner was.