Scheinwerfer Kratzer Schutz?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 17. Februar 2010.

  1. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    dem ist nix mehr hinzu zufügen.
    Also back to topic. Damit der arme NaomiInc zum Ergebnis kommt.
     
  2. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ;) danke...
    H-Style bringt ja noch bilder, auf die bin ich gespannt...
    AEs mit den kappen drauf...
    vor allem, die AEs haben unten ja noch so eine LED drin, die wohl dann genau das "FIESTA" ausleuchten würde...könnte interessant werden...
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Die Kappen von Loder sehen recht gut aus,hab sie bei Kalle schon live gesehen. ansonsten PlastX von Meguiars....aber wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht....
     
  4. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    also dieses plastX ist ja für die nachpflege eigendlcih nciht schlecht...
    danke für den tipp...problem besteht immernoch, aber das ist ja gleich ein filler...gefällt mir...
     
  5. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ich hab meine scheinis über den winter zweimal mit dem PlastX abpoliert und die sehen aus wie neu.....tiefe kratzer gehen natürlich net raus, aber schleier oder wirbel gehen super weg..
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    btw is das nich eh ein fall für die versicherung wenn da ein steinschlag drinne is?
    am alten fahrzeug wurden mir meine nebler anstands los getauscht auf versicherungskosten.....

    klarlack auf die dinger? schon mal überlegt das es dort vorne warm wird? und das zeug euch entweder total einbrennt oder sich einfahc in luft auflöst?
     
  7. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Bis die Scheinwerfer ihren Nutzen verloren haben, ist wahrscheinlich der Auspuff schon mindestens einmal durchgerostet.

    Wie dem auch sei.

    Ich liebe meinen Fiesta und Sch0‹2n soll es auch aussehen, aber fahren tu ich den bis er auseinander f0Š1llt. Damit meine ich nicht, das ich ihn vernachl0Š1ssige sondern mit allen "normalen" Mitteln ihn pflege und ihn bis zum letzen Hub fahren werde.

    Schlie0‰8lich wird das Auto auch nicht immer das bleiben, wie es beim Kauf aussah.

    Ihr sieht, dass es nicht all zu viele M0‹2glichkeiten gibt und da m¨¹sste man schon sp0Š1testens ein offenes Ohr haben.
     
  8. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0

    Und am Jahresende kommen Sie wieder aus den Löchern und regen sich darüber auf, dass die Versicherung wieder teurer geworden ist, wo sie ja garkeinen Unfall hatten... :klatsch:

    Auch wenn ihr in der Teilkasko keine Selbstbeteiligung und keinen Schadenfreiheitsrabatt habt, ändern sich die Typklassen durch eure "die Versicherung zahlt alles"-Mentalität.

    Btw. wenn ich mein Auto vor Steinschlägen schützen will, dann kauf mich mir ein Monatsticket für den Nahverkehr.
     
  9. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Was hast du denn für Vorstellungen? Das der scheinwerfer von außen 90°C bekommt oder wat?
     
  10. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    warum alles bezahlen lassen? wenn was kaputt geht durch steinschlag lass ich das reparieren, und wenn man mehere jahre lang die versicherung nicht genutzt hat kann man wohl einmal sowas bezahlen lassen? ich hatte keine 180 eus mal nebenbei......

    nö keine 90°C aber warm wirds trotzdem. spätestens wenn kein fahrtwind da is......
     
  11. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ach deswegen stehen bei den Treffen immer alle mit eingeschalteten scheinwerfern da und bruzeln ihre steaks dadrauf.... :D

    Nein mal ehrlich, die Teile werden ja wohl nicht wärmer als handwarm....wenn Klarlack auf dem Luftfilterkasten hält, sicherlich auch auf den Scheinwerfern ;)
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    nur auf den rückfahrscheinwerfer sind net so viele fliegen drauf :p

    ok weis ja nich ab wann klarlack verdunstet...
     
  13. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0

    Wenn dein Scheini kaputt ist mag das ja noch ok sein (wobei 180 Öre, ist 'n bisschen viel), aber wegen 'nem kratzer gleich die Versicherung belangen, sorry, da habt ihr den Sinn einer Versicherung nicht kapiert.

    Nur weil du Jahrelang gezahlt hast, heißt das lange nicht dass du dann auch mal was bekommen musst... schon mal gedanken gemacht, dass die Versicherung auch Schäden bezahlt die über das hinausgehen, was du an Prämie zahlst.... aber wenn jeder rechnet ich hab 300 Euro gezahlt, dann will ich jetzt auch meine 300 Euro wieder haben, dann wünsch ich euch viel Spaß, wenn euch mal die Versicherung den Versicherungsschutz kündigt. :p

    Oder die Versicherung sagt zukünftig einfach auch im Totalschadensfall: Du hast nur 300 Euro gezahlt, somit bekommst du auch nur 300 Euro von uns. :B
     
  14. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    in dem sinne hast du schon recht,

    aber wenn grade solche sachen versichert sind warum nicht benutzen?

    naklar die "versicherung bezahlt alles mentalität" is net mein ding, da erstens zu stressig und 2tens hast du es bereits erwähnt mit den typenklassen.
     
  15. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Ob sie bei den AE.passen ?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    naja, abgeneigt bin cih ncoh nicht.
    muss ich mal schauen.
    aber ich denke mal bestelle nudn dann ggf zurück.
    ich schicke bilder, wenn ich die hab...
    muss nur wegen fernlichtschaden meine scheinwerfer nochmal zurück schicken...