80 ps oder????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von anja.84**, 1. Oktober 2006.

  1. TS
    anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wieder nach fragen
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    hmmm also ich weiß nich was ihr habt um mal nich auf deiner fragen zu antworten ;)
    mein 1.4 läuft für seine 80 PS echt klasse und schlucken tut er auch nich viel ... bin erst gestern wieder konstant 180 km/h gefahren laut Navi 50-60 km lang und kaum gesoffen das kärrelchen ... mir isses eig. egal weil en rennauto hab ich nich mit ihm und brauch ich auch noch nich ;) (der FoFo ST wartet schon im Hinterkopf ^^) aberr ich find den Duratec mit seinen 80 PS echt spritzig ... der K&N bringt noch schönen Durchzug und netten Klange (meine meinung, mag nich die diskussion hier wieder anzetteln) bin vorher den 1.4 mk4 mit 90 PS gefahren und muss sagen der Mk6 steht dem in nix nach ...

    :) würd nich so viel geld in den mk6 stecken an motortuning ;) macht ihn optisch schön. weil da isser einer der schönsten kleinen ford modellen :)
     
  3. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie siehts aus mit ner größeren Drosselklappe für den 1.3? Gibts da was?
    mfg
     
  4. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    es geht hier um den 1.4. Wenn du bei den 1.3er was holen willst, bearbeite die DK. Da bekommst du ~ 10PS. Mehr solltest du nicht erwarten.
     
  5. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ja schon 70ps. Ich weiss das es hier um den 1.4 geht. Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

    Man kann auf einen 1.4 ne größere Drosselklappe machen und kriegt mehr Leistung, beim ST gibts auch sowas und wieso geht das nicht beim 70ps 1.3? Ganz normale Frage. Bitte nicht über mich herfallen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch hier fällt keiner über dich her. Dafür sind wir doch in nem Forum. Sorry wenn mein Ton etwas forsch wahr.
    Markus hat ja die DK vom 1.6er verbaut. Ich weis nur das er es im Anzug merkt. Der Wager ist spritziger obenrum. Was das in PS heißt, weis ich leider nicht.

    Bei deinem 1.3er kannst du keine andere Klappe verbauen, da ab dem 1.4er das e-gas verbaut wurde. Heißt, die DK öffnet elektrisch, hingegen die des 1.3 noch mechanisch funtioniert.
     
  7. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding.

    Mit dem E-Gas war mir auch bewusst. Wollte eher darauf hinaus: Jemand in diesem Thread hat geschrieben die Klappe vom 60ps öffnet 60° und die vom 70ps 90°.
    Hab gemeint ob mehr wie 90° geht. Aber mir fällt grad auf, dass das ja schon maximal is^^
    Habs grad irgendwie mit Prozent verwechselt.
    Bleibt wohl nur n offener Luftfilter übrig

    mfg
     
  8. TS
    anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    @ Fadenkreuz

    ich wollte eig nur wissen ob es schon was neues von der Software Optimirung gibt, und nicht mehr , wenn dir dein Fiesta so passt ist es ja gut, und dein k&n mit Durchzug kannst eher auch vergessen , auser das er dann mehr Säuft, und Krach macht
     
  9. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    war auch kein angriff auf dich ;)
    wollt nur meine meinung zu der karre abgeben ;) wie gesagt K&N Diskussion fang ich nich ^^ mir gefällts und ich meine mehr durchzug, aber einbildung kann auch ne bildung sein ...

    software bringt beim 1.4er Mk6 glaub ich 8PS wenn ich da mal was richtig gelesen hab. glaub bei european parts gibts da was ... wenn ansaugtrackt und fächerkrümmer noch ändern, bringt vl auch noch was ... aber mehr wie 95 PS wirste insgesamt nich rausholen können ... und dafür viel geld hinlegen müssen ...
     
  10. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    hier gäbe es etwas für den 1.4 Benziner:

    http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=ford&id=3


    sind sehr gut! Selbst die Softwareoptimierung am 1.4TDCI gemacht und mein Freundlicher hat im Nachhinein mir auch diese Firma empfohlen.
     
  11. Frost

    Frost Gast

    Nabend! Hier mal ne Adresse.........dort habe ich sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.
    Für den 1.4 werden 15Ps Mehrleistung angegeben.
    Habe meinen (Polo G40) dort letztes Jahr machen lassen und bin hoch zufrieden.
    http://www.sto-chiptuning.com/


    Gruß
     
  12. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Was er damals gemacht hat, klingt aber nicht nach einem Chip.
    Freilich ist das klassiche Chiptuning nix weiter als eine Softwareanpassung, aber hier klingt es ja so, als wenn ein FFH einfach über den Laptop ein neues Softwareupdate aufspielt und gut ist.
     
  13. TS
    anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja genau ,so hab ich das auch gelesen
     
  14. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Was ist nun der Unterschied zw. Softwaraufspielung und Softwareanpassung ?

    Das eine ist präziser ?


    Ich denke, was ihr unter "Chiptuning" absegnet, ist die Moduloptimierung durch wechseln des Steuergerätes, oder ein anderes zuschalten (Leistungssteigerung). Die gibt es bei einem Benziner genauso wie auch beim Dieselmotor. So weit so gut.
    Ob es nun ein Wechseln des Moduls oder Veränderung des Datensatzes vom programmierten Autodaten-Speicher, ist völlig irrelevant oder ?.
     
  15. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kostenfrage!? Wenn es der FFH einfach neu aufspielt schlägt dies sicher nicht mit 500€ zu buche.
     
  16. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage..:think::think:

    Welcher FFH sollte den bitte schön so eine Software aufm Rechner haben, die dann auf einen Wagen eines Kunden draufspielen und dann dafür grade stehn wenn die Karre mach n paar kilometern den Geist aufgibt:klatsch::klatsch:
     
  17. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine Antwort auf meine Frage in Bezug auf Chip/Softwaretuning. Für 330€ Tuning. Die Optimierung dauert ca. 5h.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  18. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Egal wie wir es auslegen, wir drehen uns nur im Kreis. Wir können nur hoffen das Markus für uns erkenntnisse hat oder wenigstens sagst das alles quatsch war.
    Somit haben wir wieder ruhe und müssen uns damit abfinden das es für schmales Geld nix gibt.