Ich würde eine Schnur oder etwas ähnliches in die Dichtung legen und dann vorsichtig nach innen ziehen. Soll angeblich leichter und ohne Kratzer funktionieren - kenne das nur aus dem TV, noch nie selbst gemacht.
Ein Freund hat mir jetzt mitgeteilt dass man lieber die Scheibe nicht selbst tauschen soll... Wisst ihr niemanden der einem da helfen könnte? Denn allein istd as etwas schwierig und eine Werkstatt (selbt eine freie) baut einem das teil nicht ein wenn man es woanders kauft....
Gibt es denn keine Autoclubs in deiner Nähe? Selbst bei markenfremden Clubs würde ich dann anfragen ob die fürn Trinkgeld helfen. Ansonsten gibt es doch noch die DIY-Werkstätten. Da läuft meißt einer rum der Ahnung hat...
Hab eine Werkstatt gefunden. 30 EUR wenn ohne Klebung 70 Eur mit Klebung... Wie find ich raus ob meine geklebt oder nicht geklebt ist? *überfragt*
Ich hab damas von GlasFit eine komplett neue bekommen mit FSH für 50€ incl. einbau. Eigentlich 150€ SB, aber dann hab ich an so ner aktion teilgenommen wo ich mir son aufkleber unters Auto (aussage des Mitarbeiters :-D) kleben sollte.
@Karamba & Co: Och Mensch, Leute! Lest doch bitte den thread genau durch wenn ihr antwortet... Hab doch mehrmals erwähnt dass ich keine Kasko also keine Versicherung außer Haftpflicht habe. Und da ist nichts mit SB etc... Da trage ich alles selbst :-( Ich danke euch für die Tipps! Aber deshalb frag ich hier ja noch. Sonst wäre alles einfacher! ahhhh... das dachte ich mir... hey super! Dann ist es ja viiiiel günstiger die SCheibe beim Scrotti zu kaufen und einbauen zu lassen (70 EUR zusammen) als für 99EUR die Stelle verharzen zu lassen :-D
ok ok... Mein Fehler! Jetzt ahb ich trotzdem das Problem dass mir jeder was anderes erzählt. Der Verwerter meint dass die Scheibe geklebt sei... Und er Will 100 EUR für die Scheibe und 110 Eur für einbauen :-O
der verwerter hat einfach keine ahnung die sitzt im gummi die scheibe und die gibt bei obrigen link billiger und das neu -.-