Kaufentscheidung Motorisierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von chris0280nrw, 7. August 2005.

  1. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    mal andersrum, wieviel willste denn ausgeben? Dann siehste ja, mit wieviel KM und Ausstattung einer zu bekommen ist.

    Ich hab den 1,4 TDCI. Landstrasse und Stadt tist er klasse, Autobahn, naja, da hab ich wenig Erfahrungswerte, aber mal ehrlich: Wo kannste denn heute noch richtig schnell fahren ???
     
  2. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    also allerhöchstens 9000-10000€. aber wirklich allerhöchstens.
     
  3. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Frag doch mal beim Freundlichen Fordhädler nach einem Werksangehörigenwagen ? War meiner damals auch ( okay, er war teurer ) und die Werkswagen haben ne gute Ausstattung und Du hast halt erstmal ne Gebrauchtwagengarantie, was Du ja bei einem normalen Gebrauchten bei Händler auch hast.
     
  4. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    aber wieviel km haben die meistens runter?
     
  5. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    gut, sag mer so: wenn du im Jahr 25tkm fährst, such dir einen mit möglichst wenigen KM, da du sonst später sehr geringe chancen hast, den Fiesta wieder zu nem anständigen Preis zu verkaufen..
     
  6. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Ich habe meinen mit etwas über 20.000km gekauft.
    Frag doch einfach mal nach, die Werkswagen haben gute Ausstattungen und wurden von Werksangehörigen gefahren. Ich hatte mit meinem nie Probleme.
    Probiers einfach aus, fragen kostet ja nix.
     
  7. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ja werd ich morgen nach der schule machen ;) danke für den tipp.
    sollte auf jeden fall net viel km runterhaben und nen mk7 sollte es auch net sein, weil den find ich net so ganz hübsch :D
     
  8. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bei Werkswagen wäre ich vorsichtig. Sind nicht die eigenen Autos derer die sie fahren oder?
    Heißt also, dass sie nicht so behutsam gefahren werden wie ein eigenes Auto. korrigiert mich fals ich falsch liege. Kenne diese Situation jedoch von einer anderen Automarke: Auto steht morgens auf dem Parkplatz und der Typ geht im Werk arbeiten. Den ganzen Tag über kann das Auto gefahren werden von dem der Lust hat. Und Abends muss derjenige der den ganzen Tag gefahren ist nur sagen wo er es abgestellt hat, damit der eigentliche "Besitzer" wieder nach Hause fahren kann. Tagsüber wird das Auto getreten, das könnt ihr mir glauben^^
    mfg
     
  9. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Werkswagen nennt man auch "Werksangehörigenwagen", d.h., sie gehören schon den dort arbeitenden Leuten, allerdings bekommen sie die Autos zu einem viel günstigeren Tarif und planen oft schon im Vorhinein, ihn nach weniger als einem Jahr wieder zu verkaufen, deswegen nehmen manche auch Wünsche von späteren Käufern an, was Farbe und Ausstattung betrifft!

    Ich denke mal, dass schon die meisten von denen einigermassen ordentlich mit den Fahrzeugen umgehen, ausserdem haben sie ja meistens noch nicht viel runter, sind ja erst ein Jahr alt!
    Ich persönlich würde allerdings zu einem noch etwas älteren Gebrauchten greifen, da ist die Ersparnis zu einem Neuwagen noch grösser ist, und mit 50.000 oder 60.000 km ist ein Auto noch nicht alt, oder?
     
  10. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar. Aber wenn ich wüsste, dass ich das Auto nur ein Jahr habe dann würd ich ihn treten ohne ende^^
     
  11. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @ CK_Punk
    Das läßt mit dem Alter des Fahrers auch nach:peace::peace:

    möchte nich sagen dass das was mit Reife zu tun hat:kratz::kratz:aber solche Aussagen ?? Na ja:übel::übel:
     
  12. CK_Punk

    CK_Punk Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hat sicherlich auch was mit dem Alter zu tun aber nicht nur. Aber ist denke ich bei den meisten so, dass sie mit dem eigenen Auto besser umgehen wie mit einem vom dem sie wissen dass sie es nur ein jahr haben. Wie man damit gefahren ist kann man im Nachhinein wohl nichmehr klären. Man sieht es eben wenn es bei 100000km auseinanderfällt oder einen Motorschaden hat. Ich meine damit: Würdest du dieses Auto ca.10km warmfahren bis auch das Öl schön warm ist im Motor und dann erst etwas höher drehen wenn du weisst, dass du in nem Jahr eh ein anderes hast? Ich fahre jedenfalls so mit meinem. Wenn es kalt ist geht die Drehzahl nicht über 2500. Und ich fahre nur Kurzstrecken unter 5km. Wenn ich wüsste, dass ich das Auto nur ein Jahr hab wär mir das egal. Denke ist bei den meisten so.
    Auch wenn ich mich ein paar mal wiederholt hab ist glaub ich klar was ich meine