Reifen flicken

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Defcon_1, 22. Februar 2010.

1. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Richtig!
    Bricht die Karre vorne aus, kannst du den mit rihtigem handeln und Aufmerksamkeit auffangen, hinten so gut wie garnicht, daher ist es auch schlecht wenn hinten ein Reifen platzt. Vorn wäre das nich so kritisch,.

2. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

oh gut zu wissen.. also neue hinten "alte" vorne^^ na dann werd ich morgen wohl mal zu ATU oderso gehen..wegen 2 neuen reifen..^^
    selbst reifen wechseln is nicht einfach,oder?^^ wird doch mit so eine maschiene gemacht?^^

3. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Jepp, muss ja auch noch neu gewuchtet werden.
    Hast du keinen kleinen Reifenhändler um die Ecke? Die machen meistens immer gute Preise.

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich würde mir erst mal mehrere Angebote einholen, vorallem auch bei kleineren Reifenhändlern.
    Die machen einem meist nen bessere Preis als die großen Ketten.

Jedenfalls habe ich hier die Erfahrung gemacht.

Selber machen ist ohne Maschine nicht möglich.

5. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

naja ich hab ne art tuningwerkstatt hier in der nähe.. aber ich möchte das nicht so gern bei den türken machen lassen^^ nein, ich bin nicht rassistisch, bin selbst ausländischer abstammung, aber ich vertrau denen net :D sonst nurnoch so größere.. und halt noch den, der meine seite für 450 euro machen wollte :D da geh ich sicher auch net hin.. weiter kenn ich hier leider nix -.- weil eigentlich geht das doch ruckzuck das ab und aufziehen...? also hab mal zugeschaut das geht ja richtig schnell^^

ja das kleine bessere preise machen weiß ich.. aber ich vertrau werkstätten prinzipiell nicht, wo keiner wirklich deutsch kann..

btw. ich glaub ich weiß warum der eine meine seite für 450 machen will.. das sind echt NUR polen und russen die da arbeiten die kein deutsch können^^

6. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

@Defcon_1: Von der Internetseite habe ich meine Winterpellen (Mastersteel-Clubsport) gekauft und bin damit zufirieden. Werde mir demnächst Sommerpellen davon kaufen.

7. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ja, nur wirst du nicht der einzige Kunde sein *g*.
    Grad bei AT* kann es dir passieren, dass du etwas warten musst.

Was für Felgen sind das eig.?
    Weil etwas breitere Felgen mit wenig Querschnitt können die Maschinen bei AT*angeblich nicht :D, das is ne Aussage vom Meister einer Filliale ;)

8. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

naja das sind 195/45 R15.. die können das aber wunderbar..^^ kenn die da ja alle :) freundin arbeitet da im empfang und den meister kenn ich auch und sonst so ziemlich alle..^^ die haben mir mal kostenfrei die ventile ausgetauscht..^^ da waren echt nur max. 10 minuten..^^

ja ne mit der wartezeit mein ich garnicht :) sondern mim "stunden" preis..^^ wollen die ja nen arsch voll..^^ leider hilft mir mein vitamin b da auch wenig wiel die das wohl der zentrale alles vorlegen müssen^^

9. Hanse MK5

Hanse MK5 Forums Anfänger(in)

ja nur wenn du den bei atu kennst dann kannst du das doch über ihn laufen lassen und personalrabatt bekommen. (kenne es von meinem onkel ;) )
    und naja stundenlohn hast du ja beim reifenwechsel nicht da gibt es meine ich nen pauschalpreis für 4 reifen.
    weiß nun nur nicht wie es ist wenn man nur 2 reifen hat aber denke dann wirds die hälfte. sag ich jetzt einfach mal so;)

10. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ah stimmt gute idee!! hab ich garnicht dran gedacht :) na dann werd ich morgen mal nachfragen^^ danke für eure antworten^^

11. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Genau,flicken lassen und den dann eventuel noch als Reserverad nutzen.

Lass die Finger von ATU.
    Guck im Netz zb. Reifen Com.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2010
  12. TS
    RST

RST Gast

ich könnte dir ja den reifen vulkanisieren, das darf man auch bei v reifen , aber des ist teurer als ein neuer

13. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

echt?^^ vulkanisieren hört sich schon so krass an :D :p

reifen kauf is echt blöd..^^ is toyo gut..?^^

14. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich bin fan von Toyo, allerdings sehr schnell runter bei Kurvenpartys und im nassen nicht zu empfehlen. Dennoch werd ich mit den Tr1 Proxess immer wieder holen ;)

15. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ok :p ich überleg mit die rainsport 2 zu holen...mit den 1ern war ich echt zufrieden..

16. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

uh vitamin b:) bekomm nen uniroyal rain (die die ich jetzt auch hab) einen drauf für 60€ inkl. montage :)

17. Estrella

Estrella Forums Inventar

normalerweise sollte man sich immer 2 kaufen, auch wenn nur einer kaputt ist

18. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

achsenweise halt... is glaub ich besser für die laufruhe oder so...

19. Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

ich hab damals mal als ich vorne rechts gegen nen bordstein gefahren bin ( nicht meien schuld musste ausweichen) die hinteren nach vorne gepackt ( waren beide genau die gleichen und gleich abgefahren etc.) und dann halt den linken nach hinten und rechts hinten dann einen neuen gekauft ....mein vater meinte das würde reichen und ich hab auch nichts wikrlich einen unterschied gemerkt

20. Strosek

Strosek Forums Profi

nicht schon wieder ne diskussion über At dingens...das gabs schon oft und vorallem schon mit ihm...

meine worte:peace:

tut mir leid, dass ich das so ausdrücke, aber wann kapierst du endlich das autofahren geld kostet? und ja, reifen pro achse tauschen, erst recht bei 2 verschiedenen herrstellern an einer achse...meine meinung, gesetzlich jedoch nicht vorgeschrieben...

rainsport 2 hab ich auch auf der einen achse...ungewollt, dennoch zufrieden damit...