Hallo, hab eine dumme frage, wollte mir gerade einen auspuff für meinen xr2i bestellen als das problem mit dem baujahr kam,,, Es gibt einen auspuff bis bj 05/92 und einen ab bj 05/92 nach welchem datum soll ich bestellen in meinen Typenschein steht drinnen, Erstmahlige Zulassung: 19.10.1992 Datum der Genehmigung: 31.03.1992 :wand: danke
http://www.nierenspender.de/sonstig/Typen/typen.html da kann auch jeder selbst nachschauen erfect: gruß
is nich evtl bis 5/92 der 8v motor gemeint und danach der 16v? wann kam offiziell der 16v aufn markt? war das nich um den dreh?auch wenn der wagen schon im märz gebaut is...
Primärmerkmale Baudatum: 20.03.1992 Modellreihe: Fiesta 89/94 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: XR2 Motor: Zetec-E 1.8 EFI (130PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 3.82 Abgasnorm: Abgasnorm 83us(Benzin)/87us(Diesel) Klimaanlage: Ohne Klimaanlage Gebiet: (+)"A" Lackierung: Schwarz 64 Innenfarbe: Raven Innen
Jetzt weis ich wieder nicht was ich tun soll Ich hab mich jetzt auch bei Ford direkt erkundigt und die meinen so wie oben geschrieben das meiner am 20.3.1992 vom band gelaufen ist. Bei dem shop wo ich den auspuff bestellen will hab ich auch angerufen und der meint sie bestellen immer nur nach erstzulassungsdatum.... und das wäre ja 19.10.1992 und das heisst wieder ein anderer auspuff :wand: Was soll ich jetzt tun?
das hab ich schon verstanden das du nen 16v hast.. aber die teilefritzen gehn da ggf nach verkaufsstart vom 16v der um den dreh gewesen sein müsste (5/92) somit müsstest du das neuere teil bestellen,da vor 5/92 fürn 8v wäre. gibts denn laut ford verschiedene auspuffanlagen fürn 16v? weil wenn nein würd ich wieder mit meiner theorie kommen.
ich werde morgen mal ins e-cat schauen und die teilenummer raussuchen Fahrgestellnummer hab ich ja und die orginalen teilenummer können die meisten teilefutzis auf ihre teile umschlüsseln .
Du aber ich will ja einen nachbau auspuff ausn inet, wäre hatl nur interessant welchen ich nehmen muss da ich mittel und endtopf brauche hiert sieht man mein problem recht gut: http://www.parts2go.de/Abgasanlage/Schalldaempferanlage-komplett:::100004_100046.html lauter verschiedene daten
und wo ist das prob ? steht doch alles drin du must den bestellen von Bj 02/92 bis 05/92 da dein fofi 03/92 gebaut wurde !
der durchmesser ist bei beiden gleich einziger ersichtlicher unterschied ist dass die eine anlage zwischen msd und esd gesteckt ist und die andere geflanscht die kats haben bei beiden die selbe teilenummer als passen beide an den kat dran und von dem verlauf der anlage wurde nix verändert beim mk3 zumal die geflanschte version garnicht bestellbar ist.
genau und zudem sind sie auch noch günstiger ! ist mir garnet aufgefallen das die alte ausführung garnet bestellt werden kann:wand: