Hi Leute!!! Bin vor ungefähr 3 Wochen auf die Autobahn gefahren und habe beschleunigt,nun kommt mein GFJ nur noch auf 140 km/h und wenn ich mehr aufs Gas trete kommt trotzdem nicht mehr Speed heißt bei 4.900 Umdrehungen nicht mehr Speed, Meine Frage woran liegt es am Wetter ? oder Woran liegt es das er nicht mehr so gut Beschleunigt im Sommer letztes Jahr fuhr es noch seine schönen 160km/h. Danke für Antworten im Vorraus MFG FoFi 2007
Wenn es ein 1.3 ist dann wird wohl die nockenwelle fertig sein. Beschreibung: Wenn die nocken nicht mehr so hoch sind, weniger hub für die ventile, sprich schlechtere füllung für die zylinder sprich schlechtere leistung.eace: Gruss
liegt teilweise auch einfach an den winterrädern. man verbraucht ja auch mit winterrädern mehr sprit.
kann ich jetzt nicht grade sagen, weil meine winteralus dünn wie fahrradreifen sind (165) und leichter sind als meine felgen mit sommerbreitreifen. der zieht mit meinen winterreifen besser als mit meinen sommersocken. ich frag mich was du für winterräder/reifen benutzt.
meine wintersocken sind noch die 145er schmalspur trennscheiben, wenn ich mit denen fahre schaff ich grade so die 120, wenn ich die sommerteerkratzer 155 fahre pack schaff ich ca 170.
also konnte heute mal die 170 mit den wintersocken schieben, liegt wohl an der ausentemperatur. heute knappe 9°C plus sonst 0°C oder weniger. @tkay mein tacho geht auf dem gesamten geschwindigkeitsbereich 6km/h verkehrt Tacho = real 50 = 44 100 = 94 ist bei sommer und winterreifen exakt der selbe wert.
Oha, das ja knapp. TÜV schreibt vor in keinster Weise zu wenig anzeige, maximal 4% vom Maximalanzeigewert zu viel anzeigen. Serienmässige Abweichung ist ca 10km/h zu viel.
ich könnte den jafast 100% genau machen, aber da ich den tacho warscheinlich eh demnächst verkaufe isses mir egal. also 6km/h mehr anzeigen is ja net schlimm, fast jedes auto hat diese abweichung.
Jo von Werk aus. Wie haste gemessen ? Mit GSP Schätzeisen ? Ich war beim ADAC aufm Rollenprüfstand um mein SenatorArmaturenbrett einzustellen, interessant was die Serientachos so hergeben. Ist halt nicht immer ein Absolutwert sonder Prozentual, also mit mal eben Zeiger umstecken macht man sich da meist ehre nur noch mehr Ärger ;-)
habs beim tachojustierer nachschauen lassen, und dort aufm prüfstand warens immer genau 6km/h unterschied