moinz, hab da nochmal ne frage.. der unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke vom 1.3 ist ja dieses härtere plastik und ziemlich press mit dem rückschlagventil verbunden. wie bekomme ich das von der Ansaugbrücke ab.. ohne es zu zerstören? brauch es ja für den neuen motor wieder...
Da ist seitlich so ein Ring den musste an die Brücke pressen und dann gleichzeitig den Schlauch rausziehen, so ist es zumindest bei mir, so wie man es von Luftschlauchverbindungen kennt (hoffe du verstehst was ich meine ^^) Wenn ich mal darf stell ich auch mal eben ne Frage zum gleichen Thema: Undzwar wenn ich den Schlauch komplett mit Rückschlagventil tausche, muss ich dann iwie die Bremsen entlüften oder so ?
Nein brauchste nicht entlüften, das Vakuum im Bremskraftverstärker und das der Flüssigkeit in den Bremsen sind 2 verschiedene voneinander getrennte Syteme.