Weber-Doppelvergaseranlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 12. März 2009.

  1. FBD II

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    Vergaser

    Tank ausbauen.:D

    Reinigen.:D

    Einbauen:D
     
  2. TS
    Fiesta1300S

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    Wie kann man das ohne erst den Tank auszubauen herausfinden ob da vielleicht was zu ist????
     
  3. FrauHolle

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    Für Schmutz im Filter und Fördermenge ist meiner Meinung nach doch egal ob Kurve oder nicht. Deine Probleme sind doch nur in der Kurve oder?

    Fahr Vollgas gradaus wenn er da sauber läuft hast Du erstens die Menge und zweitens auch kein Dreck drin.
     
  4. TS
    Fiesta1300S

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    Geradeaus läuft er zwar auch, aber könnte besser sein.

    Probleme sind auffällig in den Kurven.
     
  5. FrauHolle

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    Dann hat es mit der Pumpe und dem Spritfilter nix zu tun.

    Was heißt könnte besser sein.
    Läuft er bei Vollgas gradeaus sauber ohne Aussetzen oder nicht. Das ist wichtig!
     
  6. TS
    Fiesta1300S

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    Ja, das tut er.

    Wenn es am Vergaser liegen würde müsste es schon weg sein. Ich habe da schon 3 Paar versucht. Schwimmer sind auch entsprechend eingestellt.
     
  7. FrauHolle

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    Wenn er gradaus sauber vollgas fährt sind Filter und Pumpe definitiv okay sonst würde er da ja aussetzen.

    Tank würde ich dann nicht abbauen. Meine Meinung.

    Tut mir leid kann ich Dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen.
     
  8. FrauHolle

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    Können Deiner Schilderung nach jetzt nur noch die seltsamen Ursachen sein, wie z.B.

    - Fußmatte rutscht in der Kurve unters Gaspedal
    - Lenkung reibt am Spritschlauch und knickt diesen

    oder irgendwas anderes abgefahrenes auf das keiner kommt
     
  9. TS
    Fiesta1300S

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    Ich tippe immer noch auf das Masseband oder einen Kabelbruch, da es sich anfühlt als würde die Zündung aussetzen und das ganze Auto ruckelt.
     
  10. fofi-x

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    Wenn Du da drauf tippst, dann wechsle es.

    Verteiler - sitzt richtig fest?

    Kabel - alle Zündkabel und Massekabel tauschen

    Zündkerzenstecker - kontrollieren ob alle richtig auf dem Kabel/Zündkerze sitzen

    Im Prinzip alles kontrollieren was seine Lage bei Kurvenfahrten verändern könnte. Anders wirst Du nicht dahinter kommen, was es sein könnte.
    Es wird mit Sicherheit keiner eine Antwort wissen, die Dir direkt helfen wird.
    Arbeite Dich durch den Motorraum, kontrolliere Stück für Stück ( inkl. Probefahrten nach jedem Wechsel / Tausch u. ä.).

     
  11. TS
    Fiesta1300S

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    Verteiler, Zündkabel und Zündkerzen sind neu. Daran kann es sicher nicht liegen. Außer es wäre wirklich "nur" was locker.

    Werde es ja sehen, wenn das Massekabel getauscht ist. Vielleicht lag es wirklich nur daran.

    Jedenfalls suche ich schon seit über einem Jahr und habe noch keine vernünftigen Tipps oder Hilfe bei der Suche bekommen.
     
  12. FrauHolle

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    Du hast DEFINITIV von uns hier vernünftige Tipps und Hilfe bekommen!!!
    Oder wie würdest Du denn das bezeichnen was andere wie z.B. fofi-x und ich hier schreiben? Sind das keine vernünftigen Tipps und Hilfe bei der Fehlersuche?

    Hier mein letzter Tipp:

    Tanke voll und es funktioniert.

    Wenn wirklich alles okay ist und Du wirklich alles geprüft hast und es auch Dein fabelhaftes Masseband nicht ist, dann hast Du einfach zu wenig Sprit im Tank in der Kurve, ganz einfach.
     
  13. TS
    Fiesta1300S

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    Hey, mal langsam.

    "Mach den Tank voll". Das ist genauso ein toller Tipp wie "gehe mal alles durch". Das mache ich sowieso, dazu brauche ich keinen "Tipp". Und der Fiesta muckt eben auch bei vollem Tank. ;)

    Einen definitiven Tipp, außer z. B. mal mit offenem Tank zu fahren (wegen dem Unterdruck), gab es nicht. :ja:

    Vielleicht fällt ja dem "Fiesta-Gott" noch etwas ein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  14. TS
    Fiesta1300S

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    Wenn ich mich nicht irre, hat der 1100er keinen Benzinrücklauf. :think:

    Beim XR2 ist das was anderes.
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Können wir den Kleinkrieg mal beenden?
    Ansonsten gibt es mal 7 Tage Forumspause.

    Ich bin diesen Kindergartenkrieg leid!
     
  16. TS
    Fiesta1300S

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    Ich warte hier ledigilich auf einem sinnvollen Tipp. :ja:
     
  17. fiesta kent

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    Wegen so einer Kleinigkeit,ist doch lächerlich ! :think:
    @1300 S,Tipps haste genug bekommen,fahr zum Profi und lass die Karre einstellen !

    Geiz ist eben nicht immer geil,willste noch ein Jahr suchen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  18. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Das wird nicht nur mit "Einstellen" erledigt sein. Das ist genau das, was ich als "nutzlose Tipps" verstehe. Das sind gute Ratschläge, aber keine technische Hilfe. :B

    Wenn ich eben mal 800 Euro zuviel in der Tasche hätte, würden schon zwei neue Vergaser drauf sein!!! :ja:
     
  19. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

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    Fahr ihn doch einfach mal ne Zeit lang täglich.
    Vielleicht liegt das auch am ewigen rumstehen (verharzte Vergaser etc.).:think:

    Wechsle das Massekabel, und dann fährst Du ihn einfach mal konsequent jeden Tag so 20-30km mit Unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Strecken ( Landstraße, Autobahn).

    Mache es einfach mal, und so in 4-6 Wochen kann man weiter sehen.


     
  20. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Es wurde doch schon geschrieben, dass nach meiner Beschreibung da kein Dreck im System sein kann. :D