hallo jungs... wisst ihr vielleicht die genaue größe des froststopfen vorne am motorblock?? und wo ich den herbekomme?? habe mir einen bei a.t.u bestellen und der passt nicht ist zu groß..min. 3-5 mm ford händler haben auch kein plan bzw. die können auch keine liefern... a.t.u war der einiger händler der mit einen bestellen konnte... brauch dringen hilfe....
hmmm habt ihr auch kein plan???? soll ich mir etwa nen neuen block holen nur wegen sooo ein drecks stopfen?? nicht mein mein motorspezi hat sowat... kann doch net sein.....
nein du haben gesagt ich sollte mal bei motorinstandhaltung anrufen..die haben zwar welche aber die passen net..... habs mal gemessen und es sind 42 mm....... könnte man ja von einem andern auto nehmen oder???der clio hat nämlich ein 42 mm stopfen???
Hm.......Froststopfen las mich nicht dumm sterben...wat ist das,und wo sitzt das Teil und habe ich sowas auch an meinem 95 GFJ ??
Also ich hab vor ca einem Jahr mal welche bei Ford bestellt. Der hat im PC nachgeschaut und die dann bestellt. An meinem Turbo. Auch vorne. Hab die aber nie abgeholt, weil ich den rausgedrückten wieder reingemacht habe da der ganze Block 2 Monate danach sowieso rauskam. Von dem her kann sein, dass die vllt auch nicht gepasst haben.
Moin! Selbst wenn das Ding neu nicht mehr lieferbar ist - einen passenden Stopfen fertigt jeder Dreher in ein paar Minuten... Ansonsten ist völlig egal ob der Deckel von Ford, Renault, Tata oder Lada ist - solange der passt und dicht ist! Grüße Chris
danke dir......... hab mir aber etwas selbst gebaut.... flacheisen mit gewindestange und vorne dann eine platte mit nehm gummi ... klappt supi und ist dicht
keine elegante variante!!! ich hab auch das gleiche problem!!! hast du das loch richtig gemessen? ich habe bei ford mal nachgeforscht: es giebt 2 verschiedene kernlochdeckel für den 1,6 cvh an der vorderseite also krümmerseitig: 1,642" 41,7068 mm 1,681" 42,6974 mm den 2 giebts noch der wird als übermas angegeben.... oder hat jemand eine andere anternative gefunden? mfg
ich hab überall angerufen nirgens gab´s was.. und da man ja sein auto braucht wurde es halt selbstgebaut... es ist dicht und alles ist wunderbar :ja:..
klar ist das Dicht, nur ist kein Froststopfen mehr. Das Ding soll ja raus fliegen um dein Motorblock im Winter zu schützen.