Pumamotor 1,7 von D3 auf D4

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Bart88, 6. März 2010.

  1. Bart88

    Bart88 Forums Neuling

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    Hallo,
    der Titel sagt ja schon fast alles, habe einen Pumamotor 1,7 Baujahr 98 mit D3 Norm, würde den Motor gern auf D4 umschlüsseln lassen, suche das Formular dafür. Habe den Fordservice schon ne Mail geschrieben, aber die haben sowas angeblich nicht. Wollte den Motor in einen Ka bauen, doch die Ka`s vor 2000 haben alle Rost ohne Ende. Könnte mir evtl. einer ne kopie seiner Zulassung mit PumaMotor oder ähnliches schicken, unsere DEKRA möchte hier 800€ für die Eintragung haben..........ein bischen GIERIG wie ich finde..........vll hat auch einer noch ne andere hilfreiche Idee um das kostengünstiger zu bekommen?

    MFG Heiko
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich hab mich da auch mal informiert, nur soweit ich weiß, ist die höhe der steuern bei beidem gleich. warum möchtest du das machen?
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Weil sein Ka D4 hat !?
    Umschlüsseln ist kein Problem machen auch manche Prüfer auch ohne Wisch von Ford .
    Ich hab aber glaub noch so ein Schreiben ... ich schau mal .

    Edit hab es gefunden :)
    PS: Wenn du hier so fragen stellst ...

    Wäre der Ort von dir von Vorteil ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    einfach überlesen :think:
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    hat er ja direkt nicht geschrieben ... nur Umschrieben . :)
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Gab ne Umschlüsselungsmöglichkeit, hab das noch auf der Festplatte im Wolfsburg.
     
  7. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Gibt ein Umschlüsselungsformular hab ich bei meinem Fiesta damals auch gemacht!

    Grüße
     
  8. TS
    Bart88

    Bart88 Forums Neuling

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    D3-d4

    Hallo,


    danke erstma für die Antworten, also ich wohne in Dessau, wenn da jemand nen günstigeren Prüfer kennt würde ich mich sehr freuen :ja:. Meine Mailad: escort1.8@web.de oder Icq: 155227355
    Noch die Geschichte zu meinem Problem, falls es jemanden interessiert ;) :Meine Frau hat sich 2005 nen Ka gekauft Bj2000, nach kurzer zeit fiel ihr das typische klackern des Motors unangehm auf, konnte man mit einstellen nigs machen da Nockenwelle wahrscheinlich schon eingelaufen ist. Bei der Probefahrt war der ok, nach ca. 1Monat habe ich denn Ölwechsel gemacht, dabei hatte ich schon nen komisches Gefühl, son dickes Öl habe ich in meinem Leben noch nie gesehen gehabt, tja und bei 10W40 isses denn nen Diesel geworden.....Die Frau nervte was man da machen könnte, ich in meinen Leichtsinn „ich baue dir nen 16v Motor ein“ sie wollte auch wirklich einen, da sie den ja kannte vom Essi wo er noch Orginal war. Wie der Zufall es wollte, ein Kumpel parkte seinen 98er Puma in einer Strassenbahnhaltestelle, Totalschaden mit Orginalen 66000km auf dem Tacho, habe ich gleich zugeschlagen 500€. Steht der denn inner Garage, ich freudestrahlend zu meiner Frau „ hab nen Motor top Teil, 1,7L 125 PS,bau ich dir ein“ Sie denn“ Was? 125 du spinnst wo, der kommt da nich rein, soviel brauch ich nich usw...“. Tja so ist das.........denn habe ich Estrella ihren in MD gesehen und dachte mir jo sowas brauchste auch, aber die Ka`s mit D3 Norm sin doch alle schon heftig verrostet, suche schon mind. nen Jahr, also wollt ich denn den D3 Pumamotor umschlüsseln um einen D4 Ka zu kaufen, bin seit Januar wieder Zuhause habe massig Zeit nur der Ka fehlt noch.


    Mit freundlichen Grüßen Heiko