Endlich ist er fertig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von focuslala, 5. März 2010.

  1. focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    nach langer zeit kann ich mich nun mk2 fahrer nennen. habe damals von nem guten kumpel eigendlich nur nen paar 6x13 felgen für 100€ gekauft. zu den felgen gab es dann nen komplettes fahrzeug mit unmengen an teilen.zwischenzeitlich habe ich noch nen xr2 mit sehr rostiger karosse erstanden. den kleinen weißen wollte ich dann auch wieder aufbauen aber kurz bevor sich der lackierer austoben sollte stellte ich fest das es am unterboden doch sehr starke und nicht zu reparierende durchrostungen gab. seit 2008 habe ich dann nach einem fofi gesucht wo der rost noch nicht zu doll gewütet hat. letztes jahr machte mich dann ein clubkollege (fiesta mk1) auf einen fofi bj.3/84 mit orginal 32500 km auf der uhr aufmerksam. er hatte sich das fahrzeug schon angeschaut und meinte er wäre sein geld wert. kurzerhand habe ich den verkäufer angerufen und ihm gesagt das ich das fahrzeug am darauf folgenden tag abholen würde. also hänger ans auto und los. beim verkäufer angekommen hab ich nicht schlecht geschaut, von aussen wie von innen tip top. kein rost an den kotflügeln kein rost an den stehblechen und ganz wichtig kein rost an der hinterachsaufnahme. wieder zu hause angekommen hab ich ihn erstmal komplett durchleutet und habe wirklich keinen rost gefunden. am darauf folgenden tag habe ich mich ans werk gemacht den kleinen zeitgenössig etwas aufzuwerten. den kabelbaum für das xr amaturenbrett umgebaut,xr amaturenbrett montiert,xr bestuhlung eingebaut, xr stoßstangen montiert, koni gelb fahrwerk mit 50mm fintec federn verbaut, weiße blinker und rückleuchten, xr2 aufpuffanlage mit geändertem endrohr und zu guter schluß zusatzfernscheinwerfer. den motor 33kw möchte ich orginal lassen da er erst wenig km runter hat und schnurrt wie ein kätzchen, habe aber alle flüssigkeiten, oele, filter, kerzen, zündkabel, verteilerkappe mit finger, zündkontakte,spurstangenköpfe und alle sämtlichen gummis getauscht usw usw. letzte woche hab ich ihn dann angemeldet. nun ja also muß schon sagen das es richtig spass macht den kleinen "schnuffel" zu fahren, auch wenn er nur 45 ps hat. aber nun schaut selbst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    es sind nur noch zwei kleinigkeiten zu erledigen. der unterboden und die radläufe sind vor nem guten jahr in einer fachwerkstatt mit wachs belegbar versiegelt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  2. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ...leckeres Autochen - aber die Rückleuchten? :sad:


    Viel Spass mit dem schönen Stück!


    Grüße
    Chris
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Sauber das mal nen geiler Fofi. Nur rülis hätte ich schwarze genommen passt etwas besser zu dem Rot :ja:

    Aber mal saubere Arbeit, richtig schik und original :peace:
     
  4. TS
    focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja hätt ich auch gerne aber mal welche bekommen.
     
  5. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Sieht schick aus! Gratulation!
    Wenn ich mal schon so weit mit meinem MK1 wäre...
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Der Fiesta sieht echt Klasse aus. :peace:

    Und wäre jederzeit wieder rückrüstbar auf "Original".

    Freue mich schon drauf den Wagen mal zu sehen.

    Wie sieht es mit dem TÜV bei den weißen Rückleuchten aus? :think:

    Hast Du die Radläufe gebördelt? :gruebel:
     
  7. TS
    focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    tüv hat nur gesagt das sie normal nicht zulässig wären aber da die einzelnen funktionen die richtige farbe haben und in der stoßstange die reflektoren sind drücken se mal nen auge zu tragen sie ein. fand ich auch sehr nett. die radläufe sind nicht gebördelt und schleifen tut auch im voll eingefederten zustand nix
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hast Du die KONI zugedreht?

    Habe auch FINTEC mit Seriendämpfern, die kommen vorne nicht so tief runter.
     
  9. TS
    focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab koni gelb drin wüsste jetzt nicht das man diese zudrehen oder verstellen kann.
     
  10. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    In der Regel kann man die in 3 Stufen "nachstellen", wenn die Härte mal durch den Verschleiß nachlässt.
     
  11. TS
    focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    aha wusste ich bis jetzt nicht und wie kann ich die verstellen?
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Normal beim ausgebauten Stoßdämpfer die Kolbenstange ganz reindrücken, einrasten und entsprechend dem Raster verstellen. Dann wieder rausziehen. Fertig!!!
     
  13. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hi, sehr schickes auto, mit den rückleuchten muss ich auch sagen, denke dunkle passen besser, aber ist sehr schön geworden, bin gespannt den mal live zu sehen:)
    sehr fein andre
     
  14. Sehr schick, aber die weiß/roten Rückleuchten hätten da doch besser gepasst ;) Das sieht mir so zu modern aus^^
     
  15. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Willkommen im Club der Roten-Mk2-mit-RS-Felgen-Fahrer! :klatsch:Schicker Altwagen! :perfect:

    Hast Du denn mal das Ventilspiel neu eingestellt bei kaltem Motor Ventildeckel ab und nacheinander in der richtigen Reihenfolgem mit der Fühlerlehre bei den Kipphebeln den Abstand justiert?

    Solltest Du mal machen sonst geht Dir der schöne Motor kaputt (je nachdem Nockenwellenschäden, übermäßiger Verschleiß, Hitzeschäden am Ventilsitz)

    Ansonsten viel Spaß damit hoffe wir stehen mal auf einem Treffen Seit an Seit mit den beiden roten Mk2 mit RS Felgen, bitte schreib mir ne PN, dass ich mit dem richtigen Auto anreisen kann!
     
  16. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    wow.. wirklich shcniker mk2 herzlichen glückwunsch..
    und ich muss sagen die weissen Rücklichter passen zu dem auto
    sähe ja doof aus.... vorne blinker etc weiss und hinten schwarz..
     
  17. TS
    focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ventilspiel habe ich kontroliert dieses wurde aber auch von ner fachwerksatt vor 400 km eingestellt. ich bin in birstein und in elsdorf mit dem kleinen roten vertreten.

    ich find das gar net mal so schlimm mit den weißen rückleuchten. wie ghostdriver schon geschrieben hat passt dies zu den weißen blinkern vorne. gäbe es schwarze blinker und schwarz getönte scheinis würde ich wenn ich sie bekommen würde auch schwarze rückleuten nehmen, aber so finde ich passt das gesammtconcept zusammen.
     
  18. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Dann kannste Dich ja mit Holle zusammen in Birstein aufstellen. Er ist ja sowieso dort. ;)
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schick die Fernlichter ;)

    Wieviel langsamer wird er wenn Du das Fernlicht einschaltest?
     
  20. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wieso langsamer? :think:

    Die vom Scheinwerfer erwärmte Luft geht doch leichter über die Karosse als die kalte!!! Somit wird er noch schneller. :klatsch: