Moin ! Ich habe die Option auf einen Fiesta (MK 5 ?), EZ 12/2000. Der Wagen hat laut FZ-Schein 37 KW und 1299 cm³. Montiert sind Reifen der Größe 185/55 R14 74 Q. Ich würde gern kleinere Reifen montieren. Welches ist die kleinste montierbare Reifengröße? Und welche Felgen brauche ich dafür ? Vielen Dank im voraus. Gruß, D.v.A.
Also bei mir im MK4 ist das kleinste was eingetragen ist 155/70r13 auf 5Jx13h2 et43. Denke kleiner als 13 Zoll kannste auf keinen fall gehen. Sofern du die kleinen Bremsen hast(davon geh ich mal aus).
muss er erst gucken was er für ne anlage hat...denk aber mal das er bei bj 00 und 1,3 Motor die kleine haben wird, aber man weiß ja nie... ich frag mich nur warum jemand kleinere räder fahren will, schmaler leuchtet mir zum teil wegen der leistung ein, aber kleiner?!
Ich hatte mich falsch ausgedrückt ! Ich möchte bei 14 Zoll - Rädern bleiben. Da würde mir die Reifenbreite 165 zusagen. Passen die auf Felgen der Größe 5,5J ? Gruß, D.v.A.
Also auf 14Zoll draftste 165/65r14 aufziehn, gibt von Ford sogar ne Freigabe dafür. Fahre die Größe im Winter auch auf ner 5,5x14 Fordalufelge
Ich habs Serie eingetragen gehabt und als Zusatzbereifung (im Sommer) 185/55R14. Allerdings hab ich auch die 258er von daher geht nicht kleiner als 14"
Moin ! Müssen die Felgen 5,5x14 die ET 43 haben ? Und worauf muss ich noch achten, wenn ich Alufelgen nehme ? Danke, mfG D.v.A.
Wenn du die Fordfreigabe nutzen willst müssen es Fordalufelgen vom Fofi sein. Drauf achten musst du, dass du Radmuttern für Alufelgen nimmst.