Alle Einspritzer im MK3 haben eine Schubabschaltung. Genauso wie jedes Auto mit G-Kat was sein anfang der 90er Jahre produziert wurde. Patrick
und bei einer defekten schubabschaltung muss nicht zwangsläufig auch das steuergerät kaputt sein. die schubabschaltung funktioniert mit sicherheit auch dann nicht, wenn mal wieder das kabel vom tps weggegammelt ist... bezüglich prüfung der schubabschaltung: meint ihr ich könnte auch eine leuchtdiode parallel zu meiner einspritzdüse anklemmen, und diese in den innenraum legen? oder würde das die einspritzdüse beeinflussen?
Vergaser haben erst Recht Schubabschaltung, die arbeiten mit Unterdruck. Wenn der Kraftstoff saugen würde bei Bergabfahrt, prost Mahlzeit.
bedarf es nicht einer elektronischen regelung für die schubabschaltung? wäre mir neu das ein vergaser einen map sensor und so besitzt... wenn du mit dem vergaser rollen lässt und der drosselklappenwinkel 0 ist, dann ist nur noch die Leerlaufluft- und eine Leerlaufkraftstoffdüse aktiv. aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren