XR2i 1.6 oder Futura 1.6 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i, 8. März 2010.

  1. TKay

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    1.6er 8v kann man auf ca 130 ps hochtunen...
     
  2. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Stellt sich nur die Frage was wirtschaftlicher is und haltbarer...
    1.6er auf 130 hochzüchten oder 1.8er einbauen
     
  3. XR2

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    bißchen mehr ist es schon... die stärksten liegen derzeit bei um die 300 PS. Da muß man sich aber über die Betriebserlaubnis für den deutschen Straßenverkehr Gedanken machen!
     
  4. TKay

    TKay Forums Elite

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    naja ich meinte ja auch im rahmen der bezahlungsmöglichkeiten und so. ich denke alles weitere wird viel zu teuer dafür. auf 130 züchten ist auch schon sehr teuer? bestimmt zwischen 500-1000€.

    was soll man denn da alles am 8V machen dass der auf ca 300 pferde kommt??
     
  5. Wink_

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    Der Keks hatte einen 1.6er mit 220 PS :peace:
     
  6. Maica

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    Ja das war aber der Turbo, kein Sauger :D
     
  7. Wink_

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    Macht ja nix *g*.
    Wird bestimmt am einfachsten sein, viel PS zu bekommen.
    Einen Sauger der 103 PS hat auf 300PS zu bringen klingt ja echtmal krass, so ohne Turbo etc.
     
  8. XR2

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    Ich hab nie behauptet daß das ohne Zwangsbeatmung funktioniert. :) Aber selbst da muß man beim CVH mit Serienhubraum tiefer in die Trickkiste greifen!

    Es ging nur darum, daß behauptet wurde daß man den 1.6 8V auf "ca 130 ps hochtunen" könnte. Was vielleicht für die Serien-EFI zutreffend ist, aber nicht grundsätzlich für den CVH. Weder als Sauger noch als Turbo.


    Dazu sagt Edith noch: für das Geld bekommt man grad eine Nockenwelle, da hat der XR2i dann ca. 120 PS. Für die 130 sollten dann aber noch der Zylinderkopf bearbeitet werden, eine andere Auspuffanlage samt Fächerkrümmer und ein Chip gekauft werden. Das kost dann aber bißchen mehr Geld.
    Und bei 500 - 1000 EUR würde ich persönlich beim Tuning noch von sehr günstig sprechen. Vor allem bei einer Leistungssteigerung von fast 25%!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  9. B-hood Maniac90

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    also unterm strich lohnt es sich nit einen 1.6 CVH zu tunen, ausser man hat geld zuviel und will sich die zwei drei euro bei den steuer sparen:D wobei der 16v euro 2 fähig ist. da der 1.8 16v ja eh ne nummerstärker und bei weitem billiger ist als ein 1.6 so hoch zu tunen würde ich mehr ausgeben und gleich einen 1.8 kaufen
     
  10. TKay

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    dann weiß ich ja was mal auf mich zukommen wird :D
     
  11. XR2

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    NEIN! Wenn man einen GFJ fährt, einfach mehr Leistung möchte und es egal ist welcher Motor drin ist, dann ist es sicher einfacher und billiger den starken 1.8er einzubauen. Aber es gibt Leute die wollen beim CVH bleiben.
     
  12. TKay

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    von 60 auf 104 find ich schon mal ne klasse steigerung. mein hobel fährt sich im moment sowieso grad wie n Einkaufswagen , da werden sich die 104 ps dann noch schöner anfühlen wenns soweit ist :)
     
  13. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    sag ich doch:ja:


    @ TKay

    wünsch dir viel spaß mim 1.6 8v motor,
    jetzt kommste auch mal in den genuss der 104 ps schleuder:D
     
  14. XR2

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    Was aber deswegen nicht heißt, daß es sich nicht lohnt am 1.6er CVH etwas zu machen.