hallo ich habe mir vor 3 tagen einen mk4 geholt. habe den direckt bis zum rande voll getankt. und jetzt ist er fast leer. also letzter strich vorm roten. und ich habe 378,9 km aufn tageszähler. das heisst wenn ich auf 400 km komme, habe ich einen verbrauch von 10l woran kann es liegen? fahre nur langstrecke zur arbeit, das sind 34 km pro strecke gruß
Nein. Die Tankuhren der meisten Autos sind so genau wie eine Sonnenuhr. Tank wieder bis oben hin voll, dann kannst Du ausrechnen, was der Fiesta wirklich braucht. Die Formel brauche ich hoffentlich nicht erklären?
Bei mir hat die Tankanzeige auch nur einen Bereich von ca 33 litern zwischen voll und roter bereich. Also im roten Bereich alleine sind 9 Liter!! NImm die nicht so genau.. je nach motor haste normalerweise iwas zwischen 6 und 8 Litern Verbrauch
Jo bei mir is die reserve auch nochmal ca. 9l wenn die Lampe angeht.. sind noch ca. 100km drin bis du stehen bleibst aber am besten mal selbst ausprobieren! Voll tanken leer fahren (nat. Kanister im Kofferraum)
Das kann ich dir sagen, der fiesta ist ein spritfresser... bei sparsamer fahrweise habe ich mit meinem auch nur ca. 450 km geschafft... klar,jetzt werden sich wieder leute zu wort melden die weit über 500 gekommen sind... aber wenn die Lampe an geht fährt man nunmal tanken...
:think: was bringt ne Kilometerangabe oder Literangabe ? Wenn du immer über 10 Liter spazieren fährst kannste dich doch nicht über "nur" 450km Aufregen ! Dann sind Rollerfahrer ja auch richtige Spritvernichter weil sie so wenig Kilometer weit kommen bis sie wieder mal zur Tanke müssen
Ich bin derzeit bei etwa genau der gleichen Kilometerleistung und habe laut Tankanzeige etwas weniger als die Hälfte im Tank.
bei mir geht die leuchte an und ich habe ca 500km habs aber auch schon geschafft nur ca 420 km zu schaffen. also sprit braucht der gerne mehr wenn man etwas drauftritt. naja hab nen mk5 aber auch nen 1.3l sollte also kein großer unterschied sein.
wahnsinn,das nenn ich nen vergleich...ein roller hat ja auch nur nen 10 l tank...und das wort ,,über,, hatte ich ne benutzt...naja war aber von dir ne anders zu erwarten...
Definiere "der Fiesta" Es gibt Leute die fahren einen MK4/5 mit um die 5 Liter / 100 km. Frißt ganz schon, oder!? Hoher Verbrauch liegt zu 90% an der Fahrweise. Mit meinem ST komme ich noch an die 100 km wenn sich die Tankwarnleuchte erstmalig meldet. Warum sollte ich da gleich tanken fahren???
Fahr doch erst einmal tanken und rechne den Verbrauch aus (Liter/km*100). Wenn bei mir die Nadel unter Rot ist, dann kann ich fast immer noch an die 100km fahren.
Der "Vergleich" sollte nur Aufzeigen was deine Aussage wert ist ! ... nämlich nix . Der Fiesta hat einen kleinen Tank ... und wenn du diesen nicht mal kompl Ausnutzt kommst du halt nur 450km weit ! Aber das sagt mal kompl garnix über den Verbrauch aus
:kratz: Bei dem Roller Beispiel merkste das was nicht passt ... aber deine "Bemerkung" muss ja passen ,obwohl es das selbe Beispiel ist, weil ... öhm ... ja !? Ach ejal ... Schwamm drüber *tätschel
bei mir ist es immer so: Volltanken, fahren bis die Tankanzeige rot anzeigt und wieder volltanken .... mehr als 33l passen nicht rein, sprich wegen dem 40l-Tank müssen noch gut 7l drinsein Ich fahr auch nur Langstrecke in die Arbeit (45km einfach), spar eigentlich soviel wie´s geht und schaff so nen Schnitt von 6l/100km ohne weiteres Tankanzeige: Bei 125km is der bei mir auf 3/4 voll Bei 250km bin ich auf Halb 450km hab ich bei 1/3 voll und bis 600km komm ich ohne weiteres, dann liegt die Nadel im roten bereich und ich hab noch gute 6l im Tank laut Tankstelle Ich vertrau der Tankanzeige keine Spur, geht wirklich nach´m Mond
1. Habe ich keine Fresse 2. Wenn du meinen Mund meinst ... wir sind im Forum ... da hört man nichts sondern liest nur was . 3. Wenn der Herr ein Problem hat ... es gibt auch eine PN Funktion einfach Putzig der kleine
bei dir ist mir echt die zeit zum schreiben zu schade... steckt dir deine PN Funktion einfach in deinen Mund und halt ihn danach, aber du hast ja eh immer das letzte Wort und da der klügere ja immer nach gibt werd ich nun nichts mehr dazu schreiben, denn so ein kindergarten gehört hier nicht her...