Hallo, ich möchte morgen meine neuen Lautsprecher in die vorderen Türen einbauen. Ich habe gelesen, dass die Serienlautsprecher einen Stecker haben. Bevor ich nun alles auseinanderbaue und dann nicht mehr weiter weiß müsste ich also wissen, welches Kabel Plus und welches Minus ist. Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto für mich. Sorry wenn dem einen oder anderen die Frage vielleicht doof erscheint, doch beim Aygo meiner Freunin waren beide Kabel schwarz und dann ging das Raten los. Daher will ich doch vorher bescheid wissen ;-) Vielen Dank im Voraus! Gruß Dirk
hey, also ich hab mir grad ausm keller meine alten ls und die ford lautsprecher kabel adapter ( siehe : http://cgi.ebay.de/FORD-STREETKA-FOCUS-RADIO-LAUTSPRECHER-ADAPTER-KABEL_W0QQitemZ390158643650QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item5ad74471c2 ) geholt und geschaut: das kabel das auf der seite mit der "öffnung"/plastikeinfahrt/kp wie ichs bezeichnen soll is des rote und somit plus ich mach gleich noch bilder zum besseren verständis ^^
Hallo, danke für den Link von Ebay ... Hätte man ja auch selber drauf kommen können. Anhand des Bildes kann ich alles nötige erkennen. Vielen Dank! Gruß Dirk
Wenn Du die Lautsprecher verpolst, wirst Du das ganz schnell hören, da Dein Bassbereich extrem schlecht wird. Tipp: Erst Balance von rechts nach links drehen. In der Mittelstellung muss der Bass am stärksten sein. Wenn der Bass bei Rechts- oder Linksanschlag des Reglers am stärksten ist, dann ist ein Lautsprecher polfalsch angeklemmt. Dann das Ganze noch mal von vorne nach hinten testen.
Hi, danke für den Tipp! Habs eben ausprobiert und offensichtlich alles richtig gemacht erfect: Viele Grüße Dirk
Fein.... Ich hab´s damals erst gemerkt, nachdem ich die ganze Chose komplett zusammengebaut hatte und konnte die Geschichte grade wieder aufdröseln...:wand:
Lese hier grad was von Falsch gepolt, ich hab neu Subwoofer im Reserveradkasten, da habe ich die kabel vom Terminal einfach so dran gelötet wie ich lust hatte, muss ich da auch auf + - aufpassen? Macht das en Sound unterschied wenn ich es falschrum anschließe?