nach ewigen hin und her gemache getuhe und all dem anderen therz läuft der fiesta mit dem rs2000 motor. mein problem war gewesen das ich den kabelbaum vom steuergerät vom mk6 hatte der ist genauso hat nur den ot geber dran und beim mk5 ist der an dem kurzen kabelbaum. jetzt noch 2 oder 3 kleine fragen. 1. wann geht den bei euch der lüffter an??? habe den heute abend mal den motor angemacht nachdem die ganzen kabel angeschlossen waren aber der ist nicht angegangen. der zeiger war etwas weiter oben als die hälft. lüfter getestet geht aber.????? 2. der racht nach hinten recht viel raus habe einen 100zeller rennkat von cup genommen. und wenn ich den öldeckel runter mache dann habe ich da ganz leicht weisen schaum. kann des sein das des von der langen standzeit kommt???(4jahre) 3. ich habe hinten auch auf bremsscheiben umgebaut aber einen 2sitzer draus gemacht. brauche ich da einen bremskraft regler???
1. Der Lüfter geht recht spät an so ca. 95°C. Ansonsten mal in den Stecker vom Lüfterschalter ne Büroklammer stecken dann weiste das er Kabeltechnisch funktioniert 2. Raucht er Weiss oder Schwarz? Nach 4 Jahren Standzeit ist mit Sicherheit die Kopfdichtung weggegammelt an den Kühlwasserstegen. Hast du da was gemacht? Motröl und Ölfilter sind ja hoffentlich frisch drin und dran. 3. Habe auch 2 Sitzer mit RS2000 Bremse rundum. Bremse hinten ist schon sehr stark. Wenn man will kommt er in der Kurve quer. Druckbegrenzungsventile wären von Vorteil
Welche Farbe hat denn dein Rauch? Hast du denn auch nen Öl wechsel gemacht nach den 4 Jahren Standzeit? Wenn ja und er dann trotzem schon nach so kurzer Zeit da schaum hat würd ich mir mal um die Zylinderkopfdichtung gedanken machen bzw. ich hätte an deiner Stelle zur Sicherheit vor Einbau alle Dichtungen neu gemacht, den Fehler habe ich bei meinem xr2i Umbau damals auch begangen
öl haben wir gewechselt und den öl filter auch. der rauch ist eher weislich. die dichtung haben wir damals nicht gewechselt.
Bingooooo hab grad auch mehr Geld für Dichtungen ausgegeben als für den ganzen Motor. Aber bei dem Aufwand lass ich keine 15 Jahre alte Kopfdichtung drin.
Die Dichtungen sind quasi Cent-Beträge gegenüber dem Schaden, wenn durch die defekten Dichtungen dir der Motor verreckt. :B Ich hätte die grad mit getauscht.. die Arbeit macht man sich. :ja:
naja daraus lern man(n) oder lach maja werde ich mir halt ne neue dichtung besorgen müssen. weis jemand wo ich die etwas günstiger herbekomme als beim händler????
Naja entweder Focht oder beim gut sortierten Teiledealer. Bekommst da dann meist von Victor Reinz die Dichtungen.
Falls der Wagen angemeldet ist, fahr mal zur Werkstatt. Die sollen mal den AU Tester in den Kühlwasserbehälter halten. Man erkennt dann sofort ob die Kopfdichtung durch ist.
3. Habe auch 2 Sitzer mit RS2000 Bremse rundum. Bremse hinten ist schon sehr stark. Wenn man will kommt er in der Kurve quer. Druckbegrenzungsventile wären von Vorteil[/QUOTE] was hast du den jetzt dann genau da verbaut und vorallem wie ???? hast du jetzt überhaubt so ein ventil??? wenn ja auch ein bild oder so davon????
www.kfzteile24.de , da hab ich alle dichtungen her, ausser die die es nur bei Ford gibt. Sind auch meist von Victor Renz oder wie das hiess Zahnriemen und Rollen vorsichtshalber von GoodYear und nicht pingpangpong.