Kofferraummotor -> Su. Bilder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von bady, 27. Oktober 2009.

1. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

dauerplus vom ziggi :D

naja was solls. ich hatte eh vor den schalter in des 4er paket neben em radio zu legen und ne fb dafür zu kaufen.

von daher is es jetzt auch nich weiter schlimm.

2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Ich kram den mal wieder hoch...

weiß jemand wieviel mA der Schalter verträgt? macht der ca 130mA?

@bady.

wie haste die Entriegelung denn angeschlossen? von den Pins her?

3. BlueZZ

BlueZZ Gast

Mal ne ganz blöde Frage: hat der Fiesta die Kofferraumentriegelung per Knopf von vorn nicht serienmäßig ?

4. wwwiesel

irgendwie fragt mich das jeder o_O

Nein leider nicht.

5. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

also ich hab den Knopf vorne drin.. gibt es echt nur als Wunschausstattung ?

6. wwwiesel

ja, ist so. gut nu :)

und nochmal:

weiß jemand wieviel mA der Schalter verträgt? macht der ca 130mA?

@bady.

wie haste die Entriegelung denn angeschlossen? von den Pins her?

7. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

neee is scheins ne sonderausstattung gewesen.

kommt vllt auch drauf an, ob man serienmäßig ne zv drin hat oder nicht :ja:

@wwwiesel:

wie meinste des von den pins her?

ich hab mir dauerplus vom ziggi und masse vom kofferraumblech geholt.
    heißt im endeffekt ein kabel durchs ganze auto gezogen ( war am meisten arbeit!)

naja wie du gelesen hast, wars n bisschen zu viel "strom" für den schalter,
    da ich nur die plusleitung geschalten hab, also entweder löste das problem indem du nen anderen schalter nimmst oder du legst halt 2kabel durchs ganze auto und reduzierst die stromstärke/spannung so, dass der schalter nich abraucht...

des weiteren würde ich dir empfehlen, NUR den ORIGINAL FORD Kofferraummotor zu benutzen! Habs zuerst mit so nem zubehörteil von ebay versucht, welchen ich im endeffekt dann weggeschmissen habe, weil er das schloss nich aufbekommen hat.

8. wwwiesel

hallo,

supi danke, so ähnlich hatte ich es vor will aber nen relai dafür verwenden habe ggf eins mit ca 130mA strom, meinst der schalter hält das aus?

Muss ja dennoch nur strom vom ziggi abzapfen und das dann zum relais zeihen, davon 2 kabel an den schalter und vom relais eins nach hinten. ist das egal wie rum man den anschließt? habe günstig einen original bekommen :) nur glaub mir fehlt noch die seilzüge, gibts die auch einzeln? bzw brauch ich nen besonderes kofferraumschloss?

Danke und Grüße

9. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

angeblich brauchste n anderes schloss - war bei mir aber nich der fall ;)
    die seilzüge bzw den doppelseilzug gibts glaub nur mit dem schloss zusammen bei ford für ca 40€, ich hab mein komplettes zeug halt relativ günstig aus nem unfall st bekommen ;)

was der schalter verträgt weiß ich nich - frag da am besten mal hebbe oder R-ZX42

10. wwwiesel

ha hab schon mitbekommen, schloß brauchste ned nur den schnapper :D

naja muss halt mal schaun, hab halt kein bopck auf kabelbrand :D

11. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

kabelbrand? wo denn :D :D :D

also bei mir funzt alles noch einwandfrei, is ja zur not alles übern ziggi abgesichert.

welchen schnapper meinste? also ich hab mein originalschloss noch drin und hab jetzt noch 2 hier rumfliegen :D

12. wwwiesel

naja da wo die seile dran sind schnapper halt :D und ich hab ja nur den schalter, nen kabelbaum und das teil mit der feder welches an nem seil zieht :D du weißt was ich mein denk ich der entriegeler eben... jesses :D

13. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

Hey,
    wollte nich unbedingt n neues thema aufmachen wg meiner frage.
    und zwar:

meine "Kofferraumschaltung" sieht bis jetzt so aus:

Masse fürn Motor von ner Schraube in der Heckklappe, 12V + vom Ziggi nach hinten gelegt, unterbrochen durch nen schalter

Jetzt hab ich mir ne Fernbedienung gekauft und wollte wissen wie ich die am besten anschließen kann:

Variante 1:

also des +Kabel aufzweigen und von dort an schalter und fernbed danach wieder "zusammen" und zum Kofferraummotor.
    für die FB n massekabel vom ziggi an den FB-Eingang und vom Kanal der FB dann wieder zurück an Ziggi und somit wieder nur s plús(+)kabel schalten (falls es so möglich ist...)

oder Variante 2:

wie variante 1. nur dass hier s massekabel von ziggi zur FB und dann an Kofferraummotor angeschlossen wird..

wär cool wenn mir jemand sagen kann ob eine von den 2 varianten klappt oder wo mein fehler is/ mir nen gescheiten anschlussplan zeichnen kann ;-)

danke schonmal :)

14. wwwiesel

btw, habe hier ne neue info für die dies nachrüsten wollen, die heckklappen entriegelung ohne FB ist im CL GEM, also selbst der minimalste Fofi kann das ohne FB. mit dem schalter vorne. beim mir liegt der hauptkabelbaum dafür und musste nur den heckklappen kabelbaum nachziehen. jetzt noch das brückungskabel fürn kofferraumschalter und es läuft. aber ohne FB, für FB brauch man das CL/RL GEM.

15. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

hehe.. okay.
    ich hab mein problem jetzt auch gelöst (variante 1)..

des "schwächste" GEM hab ich ja auch.. aber bei mir läufts ohne orig. Kabelbaum..

und die fernbedienung funktioniert wunderbar :)

16. wwwiesel

So ich verwende diesen Thread einfach mal, der Taster der Entriegelung geht an Pin 14 vom GEM, das weiß ich sicher, habe nun nen Schaltplan dafür auch bekommen und um das Original nachzurüsten, fehlt mir nur noch dieser eine Schritt.

Kann das wirklich sein das der Schalter nur eine Leitung zum GEM hat und die andere gegen die Masse von der Karosserie? Denn laut Schaltplan geht das von Pin 14 über den Schalter gegen G25 und das für mich Ground25, also Massepunkt 25.

Danke und Grüße

17. 5fd5

5fd5 Gast

muss den alten thread nochmal vorkramen... hier wurden ja viele teile für diesen Umbau angeboten! Hat jmd davon noch was vorrätig? Hätte großes interesse da dran... :)

18. TS
    bady

bady Forums Bewohner(in)

ich hab alle teile an fadenkreuz und wwwiesel verkauft.. vllt fragste da mal rum oder suchst nach schlacht fiestas..da bekommste des zeugs meist weit unter wert.. ich hätte einzig noch ne 4kanal-fernbedienung die ich damals zum öffnen benutzt hab.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  19. wwwiesel

hab nix mehr ;-)

20. tobim

tobim Forums Neuling

Hallo, da schon einige Zeit vergangen ist seit den oberen Beiträgen, noch einmal die Frage: Macht der Original Schalter 12 Volt, und hält das aus ein Relais zu schalten für den Kofferraum Motor? :kratz:

Ich habe mal rumgekramt in meinem Kofferraum, aber kommt scheinbar kein Kabel an... am Blindstopfen war jedoch eines vorhanden.

-----------------------------------------

FoFi 1.3 70 PS :schwein:
    Bj. 08/06

Powerd by Autogas