sers, ich weiß nicht mehr weiter und setll nun dieses thema hier rein.... mein fiesta geht zwar an ... verbrennt aber nur auf drei zylindern...(aus dem auspuff kommt die mega wolke ..) und als zweites wenn ich gas gebe geht die kack karre einfach aus.... an was könnte es liegen ?? könnte mir vielleicht jemand helfen .. ich bin am ende mit meinem wissen und mit meinen nerven. mit freundlichen grüßen thomas
Drosselklappen-Poti, Leerlaufregelventil, Falschluft, Benzinfilter dicht, Benzinpumpe fritte, Zündspule, Zündkerzen, Kopfdichtung kaputt... etc..kann viel sein was kaputt sein kann. Was haste gemacht, oder wonach haste schon nachgeschaut um die Fehler einzugrenzen ?
Drosselklappen-Poti( passt ) Leerlaufregelventil(passt) Falschluft(? hat jemand den unterdruck plan?????) Benzinfilter dicht(spirt kommt) Benzinpumpe fritte(???????) Zündspule, Zündkerzen-(tut) Kopfdichtung kaputt.... ist meine sorge.... (hatte jetzt das phänomen, dass er nicht mehr an ging... 2 stunden später aber ging er an...hab aber nichts gemacht.und konnte gas geben aber hat wieder die mega weiße wolke hinten ausgestoßen... hab mal die abgasrückführung weg gemacht... weil alle zündkerzen tun. und auf einem zylinder verbrennt der es nicht... weiß gott warum.) wie ist des mit der zylinderkopfdichtung...ist des ein großer akt die auszutauschen ? und wo bekomm ich eine billige her... ???) thx schon mal im voraus
die teile fürn ZKD wechsel wirst schon fürn 100er bekommen.der aufwand ist auch eher gering,trotzdem denke ich ist das nix für laien. du hörst doch die benzinpumpe laufen wenn du die zündung anmachst.....versuchs mal. wenn die benzinpumpe net läuft geht nix....
Hallo? Der sagt doch, daß das Sprit rauskommt aus dem Filter! weißer Rauch ist doch Wasser, also kanns gut die ZKD sein. :think:
ich weis,das soll ja nix heißen,aber meiner ist mit kaputter ZKD lalaufen wie ne 1. aber das wirkt sich überall anders aus.
Wenn er soviel Wasser rausdrückt dass ne dicke Wolke hinten rauskommt, sollte man es blubbern hören im Kühlwasserbehälter. Oder stinkt die Wolke nach Öl? Dann mal Kompressionstest machen.
also leute, sprit kommt! wasser dürfte es nicht sein, weil folgendes. wenn er läuft, dann drückt der sprit an der dichtung von krümmer zum kat sprit mit raus... aber warum?? das ist hier die frage. meiner meinung und eines kfz mech. läuft der motor rund. ... könnte es dann immer noch die zylinderkoppdichtung sein??? weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen.ODER ??? gruß thomas
mitm kompressionsprüfer Aber wenn der sprit schon am Kat rausläuft kann doch was nicht stimmen haste die Leitung der einspritzdüen in den Zylinder gehangen ? ^^
klar doch :finger: !!! nein spaß bei seite.... danke erstmal ich werd jetzt ma schaun wie ich kompression messen kann -.. dann sehen wir weiter ! thx für die hilfe ... und die zylinderkopfdichtung.... ist es nicht oder ? *g*
Wenn der Wagen fahrbereit und angemeldet ist, fahr damit zur Werkstatt. Dort findest du 1. nen Kompressionsprüfer zum Kompression messen und 2. nen AU-Tester, den man in den Kühlwasserbehälter halten kann um heraus zu finden ob die Kopfdichtung hin ist. Wenn der Wagen verreckt wenn du Gas gibst und alles am Krümmer rausdrückt, kann´s auch sein dass der Kat kaputt/dicht ist.