Mahlzeit, frage wir hatten hier mal die Vorstellung eines klappbaren Kennzeichenhalters, einmal mechanisch einmal elektrisch. Leider find ich das nicht mehr, kann mir da einer mal nen Link geben? Danke und MfG
finde den thread auch nicht http://www.fquick.com/videos/Electric_Retractable_License_Plate_Bracket/4808 http://www.trydeal.com/
hab ich danach gefragt? mir ist bekannt das das fest angebracht sein muss, aber man kann ja mal den tüv menschen befragen.... @flo thx, aber das war nicht das was ich meinte... such das wo man das rausziehen und nach oben klappen kann
achso. das mit dem tüv kannste vergessen, laut stvzo muss das kennzeichen fest angebracht sein. ich dachte, das wüsstest du.
das weiß ich, aber was ist fest angebracht? es ist ja fest am träger, nur ist dieser ggf einzuklappen... will mit dem prüfer mal schnacken ob das irgendwie machbar ist, ggf der motorbetriebene auf zündung oder so... klar wäre auch das manipulierbar, aber sowas macht man schließlich nicht
fest angebracht ist, wenn man es ohne werkzeug nicht einfach so entfernen kann, die diskussion hatten wir schonmal. es gibt keinen weg, das legal zu machen!
Nur weil du es ggf. von einem TÜVer eingetragen bekommst, ist es aber nicht automatisch abgesegnet. Wenn mein Onkel beispielsweise beim TÜV arbeiten und mir meine Gruppe N Abgasanlage eintragen würde, ist diese deshalb dennoch nicht zulässig. Wenn die Polizei das Spitz bekommt, darfste vorfahren - TÜV hin oder her.
gruppe n heißt auch einfach nur anlage mit seriendurchmesser, auch diese sind legal in den schein zu bekommen, gleiche sache wie ne mongoose. aber das ist nicht thema, ich bisher noch ALLES LEGAL durch den TÜV bekommen, und auch für sowas findet man lösungen
Sorry Spatzl aber das beisst sich mit fast allen Absätzen im §10 Dazu darfst du nicht im Öffentlichen Verkehrsraum stehen/Parken ohne Sichtbares Kennzeichen . Dazu kommt noch das Problem von 200mm Wo soll das Optisch schön einfahren das es dann ohne Kennzeichen auch noch nach was Ausschaut ?