Umbau und Rostwegaktion

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Toby89, 26. März 2010.

  1. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Mir persönlich, wäre, auch wenn man gute Kontakte hat und nicht den normalen Werstattpreis bezahlt, das Geld zu schade. Denn da gibt es wesendlich bessere Karosserien, die man hätte umbauen können. Wobei ich eh kein Freund vom 4 Türigen Fiesta bin.
     
  2. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Nochmal zum Unerboden. Ich denke, das ist der richtige Moment!:D


    Kucken hilft da nicht!!!!!!!!!

    Ich finde leider meine Bilder nicht, von meinem Unterboden. Zumindest sah er auch tadellos aus, blos nach ein bisl frei machen überhaupt nicht mehr.


    PS: Alter U-Schutz ab Werk kriegt nicht sichtbare Risse, wo feuchtigkeit den U-Schutz unterwandert und für Rost, zwischen der U-Schutzschicht am Blech sorgt. Nur komplettverfaulte Bereiche werden erst durch den U-Schutz hindurch sichtbar!!!!
     
  3. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Die Basis ist echt recht fertig ... sieht übel aus ...

    Aber mal schauen was draus wird :)

    Greetz
     
  4. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

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    schon genug zeit und geld reingesteckt!!


    mach nur weiter toby des wird scho!!


    mfg
     
  5. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    so Längsträger sind bestellt,
    dürften morgen kommen

    Donnerstag wird mal der Teppich und die Sitze/Rückbank ausgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  6. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

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    jaja, der toby, hatte cih da nen glück mit meinem, hab ja auch die schweller erneuert, weil ich dachte die wären durch, von wegen.... so viel rost war da garnich^^

    also der tipp mit dem unterboden ist garnicht so schlecht!

    Das mit den 2 wochen wird knapp, wenn man bedenkt was der alles machen muss und ich schätze dass der das nicht als auftrag bearbeitet oder??

    meiner steht ja jetzte auch schon 2,5 monate nur rum und mich nervts ziemlich dass wir immer mehr sachen finden die wir machen können, aber irgendwann is auch schluss der soll ja auch fertig werden bis K12;)

    mfg ich
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ganz ehrlich: Wirf die Karre weg, da ist ja so gut wie garnichts mehr zu gebrauchen ...
     
  8. TS
    Toby89

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    er arbeitet den ganzen Tag daran ;)

    @blacki: vorne am Längsträger schaut es nicht so aus wie auf dem Bild, nur unter der hinteren Tür ists so extrem ;)
     
  9. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

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    es gibt extremere fiestas die nach ner rostentfernungsbehandlung;) wieder super ausgesehen haben, er hat den karren sowiso schon beim karosseriebauer, daran kanner nix mehr ändern^^

    könnte höchstens etwas teuer werden...

    mfg Ich
     
  10. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Is ja ganz allein seine Sache.
    Ihm muss es das ganze Wert sein. Und wenn ers jetz gescheit macht und die Kiste KOMPLETT zerlegt und den ganzen restlichen Rost gleich mitmacht, dann hat er vielleicht den rostfreiesten Fiesta der rumfährt :peace:

    Wenns ihm das wert ist gibts nichts dagegen zu sagen, wenn ich die Mittel dazu hätte würd ichs tun.
    Hab hier auch noch einen stehn bei dem viiiel zu schweißen wäre, nur fehlt mir momentan der Platz und das Können.
    Sonst hätt ichs schon gemacht.:ja:
     
  11. TS
    Toby89

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    so ich war heute wieder beim karosseriebauer und hab den Teppich und die Sitze ausgebaut.
    Also von oben hat das alles nicht soooo schlecht ausgesehn

    [​IMG]

    und gleich eine abgegammelte Stelle entdeckt :think:
    [​IMG]

    das sind die typischen Stellen, wo man es schon gesehn hat.
    Bin ma gespannt wie es auf der Seite hinter dem Schweller aussieht

    [​IMG]

    Der Hackansatz wurde auch schon grob anlaminiert.

    [​IMG]

    und die vorderen Radläufe noch ein Stück gezogen und verzinnt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    der zu tiefe Böse Blick wurd ein Stück zurückgenommen, die Haube habe ich günstig bekommen
    wegen der schlechten Lackierung, die abgeplatzt ist.

    [​IMG]

    blos stellt sich mir die frage wie bekomme ich am besten den Übergang Kotflügel-Haube hin, ohne dass man den Rad vom Scheinwerfer sieht hmm:think:
    ich denke ich kürze den BB noch n stück am Korflügel dass das Eck nicht sooo tief ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  12. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

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    moin!


    na wiie schauts auf der hinterachse aus hast da schon was mit den spurplatten angepasst?wenn de eh was machst kannst die 6cm gut anpassen


    mfg!!
     
  13. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    noch nicht, ohne Radläufe passt es sich so schlecht an :D.
    wird aber noch gemacht :)

    achja vorne sind momentan deine 10mm H&R Spurplatten drauf ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  14. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    ui ui ich hab die woche auch schweller gemacht zum Glück sahen meine nich so aus ^^
    allerdings ist das end die drecksmaloche am unterboden einmal horzontal und vertikal gepunktet :übel:
    beim einschweißen hab ich dann die karre fast abgfackelt -.-weil ich gedacht hab machste mal auf schwer zugängliche stellen schon mal wachs drauf ^^
     
  15. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    autsch, uffbasse würd der badner jetzt sage :D:D
     
  16. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Lass die Ecke vom BB so. Wenn du die an den Kotflügel anpasst, kommt die Lücke zwischen Schweinwerfer und Motorhaube raus. Hatte das damals auch erst so. Das sieht sehr bescheiden aus.
     
  17. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    das ist ja genau das problem :think:
    hm aber ich glaub n kleines stück geht noch
     
  18. TS
    Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    so gibt ma wieder Neuigkeiten

    eine Seite ist inzwischen so gut wie fertig, es wurden neue Bläche für den Längsträger angepasst und eingeschweißt und dann die Austauschschweller und Radläufe rangeschweißt.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Die Radläufe wurden nochmal feiner geschliffen, noch einmal müssen sie geschliffen werden dann gehts ans Grundieren.

    [​IMG]

    Hier noch die HeckStoßstange beim Heckansatz anlaminieren :)

    [​IMG]

    Also die Höhe des neuen FK-Fahrwerks passt super finde ich, nich zu tief und nicht zu hoch.

    [​IMG]

    Achja und das ist die Ratte von meinem Kolegen. :D

    [​IMG]

    Mo-Di wird lackiert und dann das Auto bis aufs WE zusammengebaut :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  19. Sango1985

    Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

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    sieht nach gute arbeit aus 1 A
     
  20. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

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    doch doch... der muss noch runter!!!:D:D



    perfekt,des wird!!!!!!


    mfg vom schwarzwald