ein paar Fragen zu Felgen und anderes rund um den Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ulmi, 30. März 2010.

1. Ulmi

Ulmi Forums Neuling

*Edit1: neue Frage: wollte dieses Plastikteil (Grill) unter der Motorhaube (wo das Ford-Zeichen drauf ist) in einer anderen Farbe färben.
    -> [​IMG]
    Wie gehe ich am besten vor^^?

älter: Ich hoffe hier mal ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen ^^

Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 vFL BJ 05.
    Bin zurzeit voll im Tripp mein Auto zu verändern und deshalb zitier ich mal meine erste Frage aus einem anderen Forum:

Einen Termin beim Folierer habe ich auch schon, möchte mir 2 Grüne Viperstreifen anbringen lassen (ähnlich wie beim ST).

Den Innenraum verschönere ich zurzeit mit blauen LEDs. Fußraum und Lüftungsschächte wurden bereits dezent beleuchtet. Als nächstes ist der Tacho dran.

Habt ihr vllt. noch Ideen oder Ratschläge für mich?^^

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  2. R1zeR

R1zeR Forums Fortgeschrittene(r)

Hi, es müsste 1,4,5 passen musst nur die Einpresstiefe aussuchen:) meld dich mal bei Fiesta gallery an.

3. Passen tut definitiv nur die 1 wenn man nach der ET geht!

4. Backy

Backy Gast

das ist korrekt, ein teilegutachten von borbet gibts nur zu den ersten felgen:
    http://gutachten.bmf-application.com/borbet/x8/ra-000393-a0-015-10a.pdf

folgende reifengrößen sind damit möglich:
    175/65R14 185/60R14 195/55R14 195/60R 14

kannst einfach mal hier im konfigurator nachschauen http://www.borbet.de/de/produkte/downloads/gutachten.php
    da steht rechts dann immer auch das gutachten zum download

badkitty hatte die x8er mal in 14" auf ihrem weißen fiesta, nachträglich dazu noch 35mm tieferlegung von h&r,
    kannst sie ja mal um bilder bitten, sie hatte vorher-nachher bilder von der tieferlegung im seitenprofil

ich denke nicht, dass die bilder aus ihrem thread noch abrufbar sind

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2010
  5. hebbe

hebbe Gast

passen tun mehr, ABE gibts nur für 1. Variante.
    Der einfachheitshalber würde daher einfach diese nehmen, wenn du schon neue 14er willst und sie dir gefallen.

Ansonsten hören sich deine Ideen echt klasse an :perfect: wird ja alles schön dezent gemacht :D:D

g.,stefan

6. TS
    Ulmi

Ulmi Forums Neuling

echt cool^^ vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
    edit: zeig euch mal Bilder soweit ich ihn so habe wie ich ihn ca möchte ^^ (am Samstag hab ich den Termin beim Folierer *freu*)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  7. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ne, tut mir echt leid, aber 14" Alus? Für den Sommer?
    Würde ich an Deiner Stelle nich machen, damit wirste doch nie richtig glücklich, ganz ehrlich!
    Ich würde mir schon etwas grössere Felgen kaufen (samt Reifen natürlich) und versuchen die 14" Reifen zu verkaufen bzw. beim Reifenhändler in Zahlung zu geben, hab ich damals auch gemacht, hab immerhin noch 70,- Euro für alle vier (dreiviertel Profil) bekommen!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du sonst später immer wieder denkst: "Och man, hätte ich doch nur..."!
    Denn das ist schon ein Riesenunterschied zu z.B. 195/45R16 mit 6.5" breiten Felgen!

8. TS
    Ulmi

Ulmi Forums Neuling

@Knüppel: Ja gebe dir schon recht, aber habe nicht genug Geld für neue Reifen und dazu noch größere Felgen, da sie ja dann auch mit der Größe immer teurer werden : / und mit den Stahlfelgen rum zu fahren geht ja mal gar nicht ^^

btw: habe im ersten Beitrag noch eine neue Frage gestellt.

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

anschleifen, mit 1000er papier
    entfetten, mit nitroverdünnung, benzin, bremsenreiniger
    kunststoffhaftvermittler
    grundierung
    lack

10. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

am besten zum lackierer bringen ;)

11. TS
    Ulmi

Ulmi Forums Neuling

ach, das kleine Stück schaff ich schon selbst, obwohl, dass muss ich zugeben, absolut keine Ahnung vom Lackieren habe ^^
    oder gibts iwo ein preisgünstiges Ersatzteil in Silber? Denn ich denk, wenn ich das ganze Material besorge könnt ich mir gleich ein neues besorgen. (Am besten ohne Ford-Logo)

Edit: ach wenn ich grad soviel am Fragen bin, diese Plastikstreifen an der Seite bei den Türen, die sind ja geklebt? Glaubt ihr, ich kann die mit Hilfe einer Heißluftpistole lösen ohne den Lack zu beschädigen?

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

wenn ich so lese, was du schreibst und wie du es schreibst, solltest du es wirklich machen lassen!

und benutze die suchfunktion, denn deine fragen sind einfach und wurden schon häufig gefragt :ja:

13. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

n kleiner Tipp am Rande:
    spar wirklich lieber auf 16" oder 17" Felgen, du wirst es DEFINITIV bereuen, wenn du 14" kaufst, glaub mir. Schau mal in Ebay, dort gehen kompletträder oftmals sehr sehr günstig raus!

14. TS
    Ulmi

Ulmi Forums Neuling

ok werde wohl jetzt wirklich versuchen meine 14 zöller weg zu bekommen und mir dann 16er holen.

Hatte noch vor die Lippe (das Plastikteil unter der Stoßstange) zu lackieren und war deshalb vorhin beim Lackierer. Der hat mir ein Angebot von 80-100€ gemacht. Findet ihr den Pries in Ordnung? Und was haltet ihr davon diese zu Lackieren?

15. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ganz genau, da haben wir für den Wagenb meiner Freundin letztes Jahr auch vier Komplett-Räder bestellt, waren nur einmal zur Vorführung montiert, für 300,- Euro (195/45R15)!
    Für meine habe ich vorletztes Jahr mit zwei neuen Reifen (215/45R16) insgesamt 500,- Euro bezahlt, inkl. Eintragung!

16. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

Nur so: Ich halte davon gar nix, weil du mit dem teil
    schneller aufsetzt als dir lieb is und außerdem ergibt
    es nen schönen kontast bzw. fällt eh nicht weiter auf.

Zu den Seitenleisten: Ich weiß ja net ob du Scho "gesufut" hast,
    aber diese sind NICHT geklebt. Also spar dir die mühe.
    Aber such einfach nach "seitenleisten entfernen" wirst sicher
    schnell merken was für ne Arbeit dahinter steckt.

Felgen: Sparen!

17. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

genauso hab ich meinen 3. grill auch lackiert, sieht sauber aus für des das es selbst gemacht ist. aber is bei mir nur ne übergangslösung bis mein gecleanter wieder aktiv ist :B
    das mit der lippe wäre mir keine 80-100 € wert ... die is soweit unten, die könntest du sogar selber lacken, weil da fallen fehler gar nicht so arg auf ... joa dann musste wirklich aufpassen mitm aufsetzen, merk ich grad bei meiner neuen front schon und der is noch nichmal tiefer, kommt erst samstag, dann wirds richtig lustig ...

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

*offtopic* domi, die wolf-front ist aber so flexibel, die biegt sich beim aufsetzen nur weg. da sprech ich aus erfahrung :D

19. TS
    Ulmi

Ulmi Forums Neuling

@Fadenkreuz: Also bei mir fällt die schon auf und so weit unten ist die nun auch mal wieder nicht.
    Dieses komplette schwarze Plastik meine ich. (bloß bei mir fällts nicht so extrem auf da meine Karre auch schwarz ist)
    Nun ja morgen wird es lackiert, ich kann ja dann mal Bilder reinsetzen.
    Hier mal ein Bild von meiner noch nicht ganz fertigen Innenbeleuchtung (mit selbstgemachten LED-Stangen) *sorry für schlechte Quali -> Handy :p^^

20. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

also die Beleuchtung aus den Lüftungsdüsen hab ich auch
    noch nicht gesehn. Gefällt mir.

Bei der Stoßstange meinst du schon das "Schwert" ?
    Das untere Teil der Stoßstange zu Lacken is natürlich
    Lohnenswert. Aber ich mein Immernoch das dass Schwert
    nicht Lackierbedürftig ist. Aber man weiß ja nie wer sich
    mal vors Auto legt ;)

Jedem das Seine. Bin dennoch auf die Fotos gespannt.

Mfg und viel Spaß!

Edit: Ergänz mal dein Profil. Möchte Mal wissen woher du kommst. (ULM.i) ?!