Von der Hässlichen Kuh zur Hübschen Diva

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Munich-Allstars, 30. März 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Munich-Allstars

Munich-Allstars Forums Neuling

Hallo,

seit gut einem Monat ist sie angemeldet, die kleine Diva.

Kleinere Änderungen gab es schon, Hifi Technisch Erstmal.

DVD Radio, 2 Endstufen, Powercap.. leider noch Serien Lautsprecher.

Was macht ein Mechaniker wenn ihm und seinem Kollegen Langweilig ist in der Arbeit:

Bin Leider erst am Anfang, einige Roststellen wurden gemacht, Heckklappe cleant, auf die richtigen Rückleuchten muss ich erst noch warten. Geplant ist viel:

MK5 Frontumbau
    Leistungssteigerung
    viel Carbon und paar kleinigkeiten, die noch niemand in diesem Forum hat und vlt auch noch niemand in der Fiesta Scene..

Fortsetzung folgt mit dem Kofferraumausbau ;)

2. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

gaaaaaaaaaaaanz ehrlich.... einige roststellen... ich empfehle dir im bereich radlauf und schweller links und rechts JEDEN krümel genau zu untersuchen, der blöde karren rostet wie doof und man sieht es erst wenns alles im eimer ist!

Leistungssteigerung aber nich mit dem 1,3er oder? Nen 1,7 oder 2,0 ist doch gemeint?

3. TS
    Munich-Allstars

Hab leider im Lack (der ist nicht wirklich gepfelgt worden vom Vorbesitzer..) einige Rostflecken und der linke Radlauf wurde schon komplett neu gemacht, der rechte folgt die Tage.

der 1.3er kommt weg, was willstn da noch groß rausholen? ;) Da kommen andere Geschütze rein, mal sehen was.. mir schwebt da eher etwas krankeres vor..

4. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

V8 Bi-Turbo ? :D :D
    ne spaß ;) bin mal gespannt was du draus machst ... und vor allem mach immer viele bilder ...
    grüße

5. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Na dann hoffe ich, Du hast dir alle Useralben gründlich angeschaut (fange doch bei meinem an, hihi) und bei Show'n'Shine die letzte Saison aufmerksam Fotos gemacht.:D

Bin aber gespannt was es wird, weiter so. Mehr Fotos :ja:

6. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ich bin gespannt.
    Was für nen Motor willst denn einbauen?
    Warum willst auf MK5 umbauen? Hättest dir doch gleich einen kaufen können?!

7. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

Langweilig, rüstet direkt auf V10 Biturbo alá MTM RS6R um und lässt die Kuh fliegen :)

8. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Bin mal gespannt was aus dem Thread wird! Ist bestimmt wieder so ne Ente von einem der meint er müsse was schreiben. Wie oft gab es Threads in dem jemand der sich neu angemeldet hat und mal grade max. 10 Beiträge geschrieben hat einen Umbau angekündigt hat den die Welt noch nicht gesehen hat?? :ja:
    Und wenn ich lese

Zitat:.....viel Carbon und paar kleinigkeiten, die noch niemand in diesem Forum hat und vlt auch noch niemand in der Fiesta Scene.. Zitat Ende!

dann muss der Threadersteller ja schon sehr, sehr viel mit seinen 19 Jahren in Sachen Tuning auf dieser Welt rumgekommen sein!

Wenn er die ersten Bilder von seinem Umbau postet und auch die Ausdauer hat uns weiterhin mit Bildern des Umbaus zu versorgen glaube ich daran!

Sascha

P.S.: Kannst ja auch den Motor aus dem Aktuellen RS 500 einbauen!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  9. TS
    Munich-Allstars

Felgen wurden die Tage anprobiert, Spiegel sind neu lackiert (Schwarz Glänzend), Spiegeldreieck ist jez in Carbon und der Computer kaputt ;(

@Sascha1, die Liste steht, ich hab viel geschaut und durch Freunde, die um einiges Länger in der Ford Scene sind als ich, gehört das zb niemand den Motor drin hat, den ich plane, ich sag jez nur BAM oder AAA (der zweite wird die Tage mal probeweiße reingesetzt, ob der Platz für so etwas überhaupt wäre..). Das Tagfahrlicht, das ich plane, hat bisher auch noch niemand und noch paar kleinkram, was ich bisher hier noch nicht gesehen habe. :)

Kommt Zeit, kommen Ideen :p

April 2011 sag ich jetzt mal ;)

Grüße

10. Estrella

Estrella Forums Inventar

naja möglich ist viel...... einbauen kann man auch viel..... aber ich würd mich auch nebenbei mal fragen WARUM das ein oder andere noch niemand verbaut hat....tip: tüv

BTW: Ich such immernoch die Diva auf dem Bild ;) *lol*

11. Muetze87

Muetze87 Forums Fortgeschrittene(r)

du meinst doch sicherlich nicht mit deinen zweiten Motorkennbuchstaben AAA nen 2.8 oder 2.9 VR6 (VW) ??? Da sag ich doch mal viel spaß bei deinen vorhaben... ich glaub da biste trotzdem nicht der erste hier, der mit diesen GEDANKEN gespielt hat..... wie Estrella schon sagte.....TÜV ist da eher ein No go ! ! !

Alleine schon vom Gewicht her,was dein Wagen dann vorne Wiegen würde, hätteste eh keine Freude dran, dann kannste höstens nur noch grade aus Gummi geben ;-)

12. DJShadowman

Es gibt einen MK3 mit VR6 drin.

13. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Mit TÜV und fahrbar?

Bin auch gespannt was hier rauskommt.

Drück dir für deine Vorhaben auf jeden fall die Daumen...:peace:

14. DJShadowman

Bei Youtube gibts videos da isses nen Osteuropäisches Kennzeichen.
    Allerdings gibts den Motor in D zu Hauf in Polo6N, Golf2, teilweise Polo2 mit TÜV, da sollte nen MK4 ggf. auch machbar sein. Zwar Ford statt VW, aber was Größe und Haltbarkeit der Karosse angeht doch vergleichbar denke ich. Wenn man auf den MK4 auch ne ordentliche Bremsanlage bekommt.

15. Biene

Biene Forums Inventar

und es sind alles Autos ... na wenn das kein Prüfer als Vergleich zulässt ! :)

16. DJShadowman

Bin ja nu kein Experte was das angeht....
    Aber wenn der das wirklich durchzieht bin ich mal gespannt.

17. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Das isn Pole, hab den schon live gesehen. Platzverhältnisse...ohje ohje... der hat den kompletten Schloßträger rausgeflext, damit er nach vorne Platz hat.
    Kann vor Kraft aber kaum laufen, Start ausm Stand dreht er bis zum 3.Gang gnadenlos durch. Aber ist halt n geiler Klang! :D

18. DJShadowman

Stimmt, vorne fehlte was, hihi.

19. RST

RST Gast

last den jungen doch träumen
    er wird auch merken das er mit nem VR6 mit mtx getriebe beim mk4 nicht genügend
    platz zur verfügung hat, weder im motorraum noch am achsträger.
    somit werden die träume sehr schnell zerplatzen .
    es sei denn der junge hat zuviel geld über und macht nen totalumbau auf hinterachsantrieb
    und motorlängseinbau , aber dafür gehört schon nen bischen mehr dazu als 19 jahre lebenserfahrung.

20. TS
    Munich-Allstars

Die Platzsache haben wir an diesem Wochenende schonmal getestet.. VR6, in dem Fall "nur" der 2.8, geht ohne Klima ganz knapp rein, is aber zuwenig Platz.

Die Diva wird sie erst, wenn sie fertig wird :p

Was heißt träumen? Seitdem ich 15 bin, schraube ich an Autos rum, seit ich 18 Jahre alt bin, hab ich schon mehrere Motorumbauten gemacht, auch wenn es nur Audi's und VW's waren (bis auf eine ausnahme, Astra G von Z22SE auf Z20LET), aber hey, ob G60, 1.8T, 2.9VR6,G40 oder 2.0 16V auf Turbo umbauen wir haben schon einiges gemacht ;) Wir, weil nicht jeder alles kann.. Problem Zentralelektronik zb.

Mit Tüv'lern hab ich jetzt auch schon mehr bequatscht, wenn alles passt, er sich mehrere Stadien des Umbaues auch ansehen kann, wäre es wohl nicht so das Problem. Hab 3 Tüv Männer an der Hand, die für soetwas zubegeistern sind.

Klar, es ist ein Haufen Arbeit, Achsen, Bremsen usw, aber ohne Basteln, schrauben usw geht es halt einfach nicht. An seinen Projekten wächst man ja schließlich ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.