Servus Leutz, hab gestern mein FoFi gewaschen jedoch nur den Lack etc. Hab mir dann überlegt den Unterboden auch zu "kärchern" aberwar dann schon zu spät und auch zu dunkel sodass ich ihn nur noch mit nem MFT trocken gemacht habe. Hab in der Garage 2 unterstellböcke und nen Wagenheber. würdet ihr so ne Unterbodenwäsche selber machen mit den Unterstellböcken oder das doch lieber in ner Waschstraße erledigen lassen? Der Nachteil für mich wäre halt das in der Waschstraße wieder dasganze Auto gewaschen würde. Also wiemacht ihr die Unterbodenwäsche nach dem Winter, wenn ihr euer Auto von Hand wascht?
ich denke, mit dem kärcher wirst du unterm auto keinen spaß haben. kannst den ja nicht richtig ausrichten und du bekommst den ganzen dreck ins gesicht! fahr nachm winter einmal durch die anlage, ist wohl am besten.
habe mir auch schon überlegt was da die beste möglichkeit sein kann aber da hat er schon recht mit dreck etc mhh hat vielleicht sonst einer ne idee außer die waschanlage um die ecke :gruebel:
es gibt laut dem katon meines kärchers eine lanze speziell für unterbodenwäsche die ist dann so gebogen. hat damit schon jemand erfahrung? sowas hier
Würde es auch reichen den Unterboden mit einem Schwamm zu waschen oder bekommt man die Rückstände dann nicht runter ?
also ich muss oft auf baustelle fahren da bleibt oft der schlamm und modder unterm wagen aber ich halte immer mitm kärcher drunter
Richtig ich würde an eine Grube rankommen allerdings würde das mit einem Kärcher wohl eine ziemliche Sauerei werdern
das galub ich auch weil in ner grube brauchst ja dann auch n ablauf sonnst stehst nach ein paar minuten im pool. Und dann spritzt das zeug auch überall hin, musst dich schon anziehen wie ein regenschirm. Also Regenjacke mit Kapuze Schutzbrille Regenhose und Gummistiefel. Wenn man allerdings ne Hebebühne im Freien hätte dann würd das bestimmt gehen :gruebel:
Ist doch bloß Wasser Gibt doch auch so Selbstwaschboxen wo man nur die Unterbodenwäsche machen lassen kann.... also nix mit Waschanlage und Lack zerkratzen
Machts doch nicht so kompliziert. Ich fahr im Frühjahr immer mit einem Wasserstrahl durch die Radläufe und über den kompletten Unterboden, das reicht um das Salz und den groben Dreck runterzuwaschen. Der Rest erledigen dann ein paar Autobahnfahrten im Regenwetter. Patrick
genau so mach ichs auch... nur das ich den hochdruckreiniger auch von jeder seite so gut es geht unters auto halte
so mach ichs auch, bei uns gibts auch, wie Zetec16V schon sagte, so selbstwaschboxen, die am boden düsen haben für ne schöne unterboden-wäsche
Im Winter bei der Waschbox mit Unterbodenwäsche (man muss ständig vor & zurück fahren ) Und ab jetzt wieder mit dem Kärcher :ja: Haben dieses Flexible-Teil, ist perfekt für die Radläufe. Und für den Unterboden schraube ich die Verlängerung vom Flächenreiniger drauf. erfect:
hm hab bei mir ind der nähe auch einige waschboxen aber welche mit unterbodenwäsche habe ich noch nicht gesehen. wie funzt denn so ne unterbodenwäsche in der waschbox? soe wie Tyrefryer gesagt hat???
An meiner Stamm-Tanke gibt es neben einer Waschstraße auch mehrere Waschboxen & eben 1ne mit Unterbodenwäsche. Geld einwerfen, auf Unterbodenwäsche, ab ins Auto und vor & zurück fahren,... Den Rest erledigen zwei im Boden eingelassene Düsen welche seitlich hin & her schwenken :klatsch: Die Gesichter der Anderen, welche das so noch nie gesehen haben,....
hmmm ich hab auch mitm kärcher reingehalten, war allerdings so ein großer mit diesel aber hat supergeklappt, rohr war leicht gebogen und kam ordentlich dreckbrühe runter dann ... unterboden is kein problem damit, kann auch nix kaputt gehn, wär ja schlimm
Ich bin am Samstag für die Unterbodenwäsche in die Waschanlage gefahren welche mit Lappen wäscht und nicht mit Bürsten. Einmal im Jahr kann man das schomal machen.