Hallo. Woran kann es liegen, wenn der Motor aufheult wenn man mehr als nur wenig Gas gibt? Stärker Beschleunigen ist praktisch nicht möglich. Ist da was an der Kupplung? Ein Defekt oder ein Verschleiß? Etwas das man selbst prüfen oder tauschen kann? :thx:
Hört sich fast so an als wäre die Kupplung "ausgelutscht" :gruebel:, also am Ende Ihrer Lebenserwartung angelangt. Was für ein BJ und wieviel Km Laufleistung hat er denn?
43135Km, BJ 2002. Kann so etwas auftreten wenn man mit dem Fahrzeug vor einiger Zeit zu schnell über einen Randstein fährt (Reifen platzen, Felgen kaputt, ein Vorderrad etwas schief) und ein Schild überfährt?
WTF ??? ^^ hmmm sollte aber eig. dem Motor nix machen ... zur Laufleistung, nunja meine vorbesitzein hatte die Kupplung auch schon unten als ich ihn mit 35.000 km gekauft habe :wand: könnte also vl schon kupplung sein, oder zumindest was ander kupplung ... die müsste ja noch mit dem zugseil sein, vl is da was im eimer
/OT oder die prostituierte, die an den schild stand, schreit immer wenn die kupplung kommen lässt, weil ihr intimpercing sich in der kupplung verfangen hat...und es schreit nicht der motor sondern sie... :klatsch: OT/ sorry... aber sicher das er mit den schild nichts kaputt gemacht hat?! was war das dnen furn schild? ggf irgendwas was bodennahe ist, das das schild doch was an der kupplung gemacht haben könnte? ich frag lieber nicht, wie du das überhaupt hin bekommen hast...
Einfach mal testen: Im Stand 3 Gang rein, Handbremse anziehen, Kupplung langsam kommen lassen...wenn er zeitig ausgeht ok, wenn erst auf den letzten mm oder die kupplung rutscht, dann weißt du bescheid... Bin zwar auch nur Laie, aber so soll es doch gehen, oder???
jap, sollte.. das hat "der checker" auf Dmax mal gemacht, im stand handbremse angezogen und dann kupplung kommen lassen un den linken fuß aus der türe draußen auf den boden, das auto hat sich kein mm bewegt DIE kupplung war am sack xD
das heist : nen neue kupplung einbauen . aber ohne hebebühne würde ich da garnicht erst anfangen das getriebe selbst auszubauen
naja, wenn man passendes „kleingeld” hat, um das inner werkstatt machen zu lassen, der solls tun. Ich würds seöber machen und das geld anderweitig anlegen.
wenn man selbst die möglichkeit dazu hat spricht ja auch nix dagegen nur es kann halt nicht jeder bzw. hat halt nicht die vorausetzungen dafür.
also normal brauchste definitive ne bühne dafür, weil du den bock ja hochheben musst und getriebe nacht unten ablassen musst ...
Das wollte ich damit ausdrücken. Brauchst nur irgendwas abzureissen oder ´ne Schraube zu vermurksen und schon ist die Freude gross. Vor allem hast Du ja normalerweise weder Übung in solchen Montagen ( als nicht Kfz-ler ) und auch keine detaillierten technischen Unterlagen.
naja wenn man gar keine ahnung davon hat, dann soll mans lassen, das ist klar. Aber ich als nicht kfz-ler würds mir zutrauen. Bin allerdings auch schlosser, sonst würd ichs auch machen lassen^^ Aber ich denke, dass so ziemlich jeder jemanden im bekanntenkreis hat, der kfz-ler ist oder zumindestens einen kennt, ders fürn hunni oder so macht.