Woran erkenn ich den 130ps Motor??? Hätte interesse an dem Auto da mein Probe ja nicht will. Ist die Drosselklappe nicht zu klein für 130 ps??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270558718129&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Selbst wenn es der 115 PS Motor ist kann man ihn ganz leicht auf 130 PS bekommen. Wobei ich die verheizte Kiste wieso nicht kaufen würde.
Wenn, dann erkennst du es höchstens wenn du dir das Auto live ansiehst. Die Drosselklappe ist nur vom Innendurchmesser größer, von aussen nicht zu erkennen. Kannst auch nen Blick auf die Ansaugbrücke hinten links werfen. Dort sollte "HO" drauf stehen. Würde aber ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Wenn der Typ schon mit nem 90PS Steuergerät fährt... Wenn man´s nur umstecken müsste, hätte er es wohl schon gemacht.
Eben, noch dazu mit dem Ansaugtrakt vom 1.6er... Ich würds nicht riskieren ohne ihn life gesehen zu haben...
Mhmm, das interessiert mich jetzt mal. Die Fordleute sagen, das man die Mondeo-Zetec-Maschine mit 1,8 Liter und 115 PS nicht auf 130 PS bekommt. Da hätten wir damals den 2 Liter Zetec mit 130 PS nehmen sollen. So, da er aber optisch mit den Fiesta XR2i Zetec Maschinen (mehr oder weniger) identisch ist, wo ist da der Unterschied? Motorkennbuchstabe müßte ich nachschauen, auf jedenfall einer der drei folgenden: RKA/RKH (115PS) RKB(112PS).
Moin, von welchem Mondeo mk1/mk2 Welcher Ventildeckel, alu oder schwarzer Kuststoff Dazu muss auch die WaPu(andere Drehrichtung) und die Ölwanne(Auspuffführung),+ evtl. Ansaugschnorchel der Ölpumpe umgebaut werden.... MFG
Bräuchte dann mal den Motorkennbuchstaben und ne Nummer die auf dem Steuergerät steht. Die Kiste steht nicht weit weg von mir deswegen frag ich.
Mondeo MK2 (der fiel genau in den Faceliftwechsel im Frühjahr 98). Alu-Ventildeckel. Ich war noch nicht am Wagen. Heut Abend kann ich mehr sagen wenn ich den Motorcode vom Typschild abgeschrieben habe. Lt. den Klasing-Büchern haben die Mondeo Motoren eine EEC-V und die Fiesta Motoren eine SEFI Zündanlage.
Du bringst da was durcheinander, der Motorcode steht aufm Block und nicht aufm Typenschild, EEC-V ist eine Bezeichnung für ne Zündanlage, SEFI ist eine Bezeichnung für eine Einspritzanlage.
nur mal zur info ! EEC-V ist nicht die bezeichnung für die zündanlage sondern fürs PCM beim mondi gab es auch ne EEC-IV , EEC-V kamm erst später rein unterschied EEC-IV hat 60 pins EEC-V hat 105 pins EEC-IV module gibt es mit und ohne EDIS (bez. fürs zündzystem) alle zetec motoren haben eine SEFI einsprizung egal ob EEC-IV o.V