Tag Ich habe an meinen Scheinwerfergläsern ein paar feine kratzer die ich gerne wirgendwie rauspolieren möchte. Was kann ich da am besten nehmen, weil es ja Kunststoff ist. Oder bekommt man die feinen Kratzer nicht mehr raus?
Echt ? also ich hatte eine in sonem grün Schwarzen Karton das hat ordentlich was gebracht. Problem ist halt du mußt ziemlich stark drücken und etwas länger polieren, aber das ergebniss hat mich echt überzeugt :ja:
Ich würde da nichts machen. Oft ist da sowas wie eine Schutzchicht drauf. Wenn die runter ist wird das spröde weil der UV Schutz runter ist. OK beim Fiesta kann man das jetzt riskieren da die Scheinwerfer nicht so teuer sind. Das hat jemand mal bei einem Audi gemacht. Schaden 1200,- Von daher bin ich da vorsichtig geworden. Rückleuchten sind da kein Problem. Einfach ne Hochglanzpolitur funktioniert einwandfrei.
PlastX von Meguiar´s. Musst auch mehrfach bearbeiten, aber feine Kratzer gehen gut raus, ebenso Flecken und oberflächliche Verfärbungen
Ich nutz dafür bei jedem Waschen : Acryl & plexiglas Polierpaste von ROT/WEISS . . . funzt wie Sau das Zeug...
Also spätestens wenn Scheinwerfer so aussehen, braucht man sich über eventuell vielleicht möglicherweise unter Umständen vorhandener Spezial Beschichtungen keine Gedanken mehr machen,...
wtf :glotz: die schleifen die dinger und polieren sie anschließend? die sind ja hart drauf. optisch sicher sehr gutes ergebnis, aber ob die dinger dann auch noch vernünftig leuchten? also ich mein mit ohne blenden und so? :think: und nein, ich denk da grad nicht darüber nach es bei mir zu machen
glaub ich probier es mit meinen angel eyes auch mal 1000-1500-2000-2500 Sandpapier und dann mit? 3M(FCP, Extrafina,Ultrafina). was sind das zu utensilien?
Das sind die Polituren von 3M Würde aber eher mit 2000-2500-3000 anfangen und hinterher eben mit Polituren die 3000 Körnung entfernen erfect:
das zeug ist mal zu garnix zu gebrauchen. Nik was anstaendiges. Gibt noch was von xerox oder wie das heisst extra fuer kunststoffe und mit dem polieren wäre ich vorsichtig. meistens besitzen die kunstoff dinger ne UV schutzschicht. und wenn die runtergeschliffen ist werdense über Kurz oder lang sehr gelb anlaufen in der Sonne