FL Klimakonsole ausbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 10. November 2009.

1. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

Hallo,
    Leute ich bin verzweifelt... ich suche jetzt schon länger nach nem tuto wie man die klimakonsole rausbekommt beim FL aber ich habe nicht gefunden kann mir einer sagen wie ich die klimakonsole rausbekomme bissher habe ich nichts gefunden...
    Danke im Vorraus Ch1Ll0r

2. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Hey... Ist es die automatikconsole?

3. Backy

Backy Gast

wenn es diese wirklich ist, dann frag mal bender
    der hat die sogar blau beleuchtet und müsste demnach schon mal alles rausgerissen haben *b3ndi's kleine Welt

4. Bender

Bender Gast

ja er hat schon ne anleitung bekommen zum auseinander bauen der mittelkonsole.

5. TS
    Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

jooo passt alles danke :)

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hey... ich bräuchte am Besten auch noch eine kurze Anleitung wie ich das ganze Zeug in der Mitte raus bekomme :kratz:
    Hab zwar einmal kurz zugeschaut, aber wäre trotzdem interessant grob zu wissen wo alle kleine Schräubchen sitzen und was ich bei der Klimakonsole beachten müsste.

Habe Bender schon angeschrieben, aber hab ihn verpasst und erst später wieder erreichbar.

PS: Facelift wäre mein Modell :ja:

7. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

So, habe nun selber gewerkelt und alles klappt wie gewollt :peace:

Vielleicht noch eine kurze Anleitung, falls jemand wie ich dieses Thema per Suchfunktion finden sollte ;)

1. Radio ausbauen

2. Wenn das Radio draußen ist, kann man jeweils rechts und links die Schalter, Münzhalter oder was dort verbaut sein sollte ausklippsen. Am Besten nachdem das Radio draußen ist, dann kann man die Halterungen von hinten raus drücken ohne die Rastnasen zu beschädigen.

3.
    Hinter den Schaltern sieht man dann je eine Schraube. Diese mit den Anderen entfernen.

4. Wenn die Schrauben gelöst wurden, kann man den ganzen Rahmen vorsichtig nach vorne und oben wegziehen. Oben auf der Ablage ist der Rahmen nur geklippst, daher einfach sanft raus hebeln.

5. Nun sieht man die 2 weiteren Schrauben der Klimakonsole

6. Danach ist etwas Tastsinn und Fingerspitzengefühl gefragt
    Den Seilzug von der Temperatursteuerung aushängen. Metallkopf aushängen und die gelbe Halterung aus der Führung ausklippsen (man kann die Haltenasen zusammendrücken und raus führen)

7. Bei dem Luftstromregler von hinten einfach abziehen. Dieser ist mit einer kleinen Nase ebenfalls nur festgeklemmt. Vorsichtig lösen damit die nicht weg bricht.

8. Klimakonsole nun herausziehen, wird nur noch unten von 2 Klippsen gehalten.

Grüne Markierung wo nur geklippst ist:

8. Ford_Driver

Ford_Driver Forums Anfänger(in)

Hey kann mir jemand Bilder schicken wie es beim mk 6 (kein facelift) funktioniert die Mittelkonsole auszubauen, (will einen iso-Radio einbauen) ohne des Zugseil von der Klimanlage zu demulieren.

9. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

hier gibts ein Tutorial von Hebbe :perfect:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=30774