Detail my Fiesta - Frühjahrsputz, das volle Programm !

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Tyrefryer, 29. April 2010.

  1. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also das ist echt gut geworden....

    Du bist nicht Hauptberuflich in einer Car Kosmetic Bude beschäftigt?

    Tolles ergebniss, muß man schon sagen.

    Wie hast du die Radhäuser so hingegrigt? Bepinseln? Mit Bürste?
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    krass :D

    get a life sag ich nur :D:D

    aber echt respekt x)
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Arbeit ist natürlich spitze und das Ergebnis spricht für sich. Aber für so eine Aktion muß man ja bald schon Urlaub nehmen.
    Wozu hast du eigentlich die Übergänge vom Blech abgeklebt. ist mir total neu das man das macht.
     
  4. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    mich würde es mal interessieren, wieviel die ganzen materialien zusammen gekostet haben, also ALLE tücher, mittel und auch die maschine.
     
  5. Son

    Son Gast


    ich glaube das gibt niemand gerne preis....

    er hat ja wesentlich mehr tücher als er eigentlich benutzt...

    ich warte immernoch vergens darauf das bei shinerama die buff daddy wieder ins programm kommt...
     
  6. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @ CasioNo15 Das ist die standart (HeavyDuty) FoamLance, so wie man sie inzwischen eh fast überall bekommt. (günstig natürlich in UK)

    @ Son & Lychee Die Aktion hat 3 1/2 Tage gedauert. Angefangen Freitag Nachmittag dh verlängertes WE ist dabei drauf gegangen.
    Familie war vorgewarnt, dass ich in der Zeit besser nicht angesprochen werde :D

    @ alpha 1408 Zu diesem Mittel von 303 gibt es hier eine schöne (engl.) Beschreibung.

    @ Maica 1xWaschen damit er sauber ist, 2xWaschen damit er wirklich sauber vor dem Polieren ist, 3xWaschen um Politurreste vor dem Wachsen zu entfernen.

    @ Wasili19 Habe für die Radkäste eine ideal, leicht gebogene Bürste.

    @ Himbeertoni Have a Life ! :p :peace:

    @ Piet Damit man sich die Kanten nicht unnötig abpoliert bzw auch dass sich dort nicht ganz so viel Polierstaub sammelt.

    @ Nelphi Habe viel in UK bestellt, dort kosten die Sachen teilweise nur die Hälfte. ;)

    @ Son Wegen der BuffDaddy schaut es im Moment nicht gut aus; im UK Forum stand ein Beitrag von DoDoJuice, dass sie selber auf die Lieferung noch 1-2 Monate warten müssen. :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  7. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    alter du bist bekloppt..

    Hat mal jemand ne Weiße jacke von euch über ??:D:D:D:D







    ich muss mein Zwerg mal bei dir langbringen
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Tire

    Saubere Arbeit.

    Gute Mittel, ein perfektes Ergebnis. Da sollte man ihn fast in Watte packen *g*.

    Was mir zum Innenraum einfällt, beim MK5 war der Teppich viel leichter zu reinigen, als zb in meinem MK6. Und die Abnutzung der Matten hab ich leider auch (kein Trittschutz).

    Einzig sieht man auf weiß leider nicht so den Tiefenglanz.

    Aber Ergebnis wirklich TOP. WIll dass demnächst auch in Angriff nehmen. Aber mir fehlt momentan die Zeit und die sollte man sich nehmen. Wie du auch geschrieben hast, fürs Waschen usw schon mehrere Stunden. Das ist eben wichtig! (aber viele kapieren das auch nicht)
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Kleine frage, wo hast du das geputzt? Vor deiner haustür? ist dad zeug net schlecht für die umwelt? :D Also ich denke bei mir würden sich alle nachbarn beschweren....
     
  10. Son

    Son Gast

    ich würde es vll "fast" genau so machen,wenn es nich verboten wäre die autos vor der türe zu waschen und inner waschbox guckt man dich auch nur blöd an wenn man ma etwas länger braucht
     
  11. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    etwas länger is ja nich schlimm...aber solche aktionen brauchen ja wirklich stunden ^^ das kann man nich bringen. ;)
    da braucht man schon echt nen geeigneten platz für.

    ich kann zum glück hin und wieder mal zu meinem dad aufn hof, is nicht ganz so einsichtbar, also kann man da auch waschen :D
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Perfekte Arbeit Tyre. Respekt! :peace:

    Also ich wasch bei mir auch vor der Haustür auf meinem Garagenhof.
    Gut, ist auch Eigentum.
    Selbst die Polizei und Ordnungsamt stört es nicht. :)


    Wie es in Österreich ist beim Tyre weiß ich natürlich nicht. ;)
     
  13. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in ländlicher Gegend und mit viel Platz stört das niemanden. Aber ok in den Städten wird es anders sein.
     
  14. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    So schaut´s aus :D

    Außerdem ist es die eigene Einfahrt, Wasser läuft nicht in die Botanik, & mein Schaumschampoo (von dem ich pro Wäsche gerade mal 50ml brauche) ist non-toxic & biodegradable; also ungiftig & biologisch abbaubar :ja:
     
  15. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Respekt! Richtig gute Arbeit!
    Am Platz würd es mir nich mangeln, die mittelchen (etwas günstigere funktionieren bestimmt auch) kann man sich ja zusammen kaufen.... aber die Ausdauer die du beim Putz an denn Tag legst ist echt phänomenal und die bekommt man nicht so leicht besorgt! ;-D
     
  16. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja man darf halt eines nicht vergessen. Er hat sich viel wissen auch angeignet durch Gespräche, stöbern im Foren usw.

    Das wäre es manchen schonmal nicht Wert. Viele schieben ihr Auto durch die Waschanlage und gut ist. Ich bin mittlerweile auch da angelangt, dass das Auto eben ein Gebrauchsgegenstand ist.

    Dennoch sollte er gepflegt werden. Klar Kratzer und Steinschläge bleiben heutzutage ja fast nicht aus.

    Ich bin im Mai auch dran. Nen Kollege kommt mit seiner Maschine. Wollt mir zwar eine zulegen, aber lohnt sich für mich nicht. Und die Buffy ist grad überall ausverkauft :)

    Und dann wieder schön 3 Schichten Zaino drauf und gut :)
     
  17. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Einfach geniale Arbeit.

    Bin auch schon seit einiger Zeit dabei mir mein Equipment zusammen zu stellen.
    Immer wieder schön, wie viel man hier noch dazu lerrnen kann. ;)
     
  18. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    heftig heftig heftig...

    ein stück neid für das ergebnis kommt da durch aber auch etwas unverständnis... aber so ist das mit hobbys. der eine knallt sich teure alus unter den karren, der andere muss jedes jahr min. vier mal in den urlaub fliegen und wieder andere putzen fast vier tage ihr auto...

    :D :D :D

    aber auf jedenfall klasse ergebnis
     
  19. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    geil echt mal respekt, saubere arbeit...

    ikk hät da keine geduld für jehabt :D imma nur am WE 3 euro in der waschbox :D:D also kann man meinen mit deinem ned vergleichen..

    weiter so :)
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Nach so einer Aktion mußt du mal zur Inspektion fahren :D Die haben ja schon bei mir blöde Spürche gemacht wo ich mit meinen sauberen Motor angekommen bin :)