ja würde ich machen... beim vorreinigen 2 tücher... wachsen min. 2 tücher... kneten eigentlich auch 2 aber 1 wird wohl auch gehen...
so habe mir jetzt einiges gekauft..... brauche noch etwas zur lackvorbereitng vor dem wachsen.....dodo juice lime prime? gibts da auch etwas günstigeres? was für wachs würde ihr empfehlen? habe immoment den in auge Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs mein lack ist 5 monate alt.
Ihr dürft das Diamond Wachs gar nicht nehmen. Denn ihr habt Frosst-weiss *hihi* Ich hab den Diamantweißen Lack *hehe* SPAAAAASSSSS gute Auswahl. Ich hab zwar kein Vergleich zum Wachs aber ich bin mit der Zaino Versiegelung super zufrieden. Mit ZFX angemischt können 3 Schichten HINTEREINANDER aufgetragen werden. Hier der klare Vorteil gegenüber Liquid Class.
Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs oder Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax ? welches ist besser? Standzeiten? verarbeitung? oder doch ein ganz anderes? sollte nicht unbedingt das teuerste sein.... brauch ich unbedingt den Dodo Juice lime prime? gibts da was günstigeres? vllt sogar aus'm Baumarkt? kann man wachs mit dem sonax xtreme polish&wax 2 nano pro in schichten kombieren? reichen die MFT's aus
Das ist doch 2x das Gleiche Wachs :think: Das Lime Prime (mit ganz leichten Schleifmittel) gibt es übrigens auch als Lite (ohne Schleifmittel) Das reicht auch für sehr sehr lange, da es sparsam verwendet wird :ja: Würde dir zum Chemical Guys – Elite Banded raten. Den Miracle Dryer um 17,90 EUR Lieber um 11,90.- das Cobra Super Plush Gold XL oder besser um 16,50.- das Orange Babies Drying Towel Knete & normales Shampoo ist so eine Sache,... kann gut gehen,... muss es aber nicht !
habs geändert.... Chemical Guys – Elite Banded ist ausverkauft. habe deswegen die anderen gewählt. was gibt es noch für mft's mit nen guten preis/leistungsverhältnis? wie ist das Cobra Miracle Towel Microfasertuch?gut oder schlecht? gibts ne alternative zum lime prime? kann man wachs mit dem sonax xtreme polish&wax 2 nano pro in schichten kombieren? z.b. 1. sonax, dann 2 & 3 Wachs
Ausverkauft ist natürlich ärgerlich, denn vom Preis/Leistungs her sind die Elite super. Das eine Cobra kenn ich jetzt nicht, die machen aber sehr gute Tücher. (hab selber 3 andere von denen) Ob man auch das Sonax Wachs Schichten kann, keine Ahnung. Benutze selber das von DoDo bzw für den Winter das Collinite #476 (weil es länger hält!), und dort trage ich immer 2 Schichten auf. Das Collinite ist übrigens neben dem Meg. #16 & dem neueren Finish Kare 1000P ebenfalls vom Preis/Leistungs her sehr sehr gut ! Mit einen von den 3en machts du nichts falsch.
Shamrock 750 (langfasriges Allzwecktuch) Super Plush Deluxe (kurzfasrig, für den DoDo-RedMist Detailer) Super Plush Gold XL (Trockentuch)
Habe dieses Wachs bereits ausprobiert. War mit dem Resultat eigentlich gar nicht mal unzufrieden. Das Wasser perlte auch schön ab.