Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Richtig Dauergrinsen *g*

    Ja hab beide Lüfter paralel an der Serien Verkabelung ist beim Fiesta 2,5mm²
    Hab 20A gemessen das wäre also gegangen. Aber der blaue Stecker vom Lüfterschalter war voher schon etwas angeranzt denke mal Hitze durch unsaubere Kontakte.

    Naja pillepalle. Hab eh schon ne Leitung vom Steuergerät zu den Lüftern gelegt. Das steuergerät schaltet die dann über ein Relais.

    Morgen erstmal das Dampfrad einbauen und mal den Ladedruck justieren.

    MFG
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Ich bin auf Samstag gespannt, ne Hallenrundfahrt muss sein :D
     
  3. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

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    Ich hab dich Heute gesehen, du bist mir in Friesheim entgegen gekommen. Dein Fiesta sieht echt Hammer aus
     
  4. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Herzlich willkommen auf meiner Teststrecke...:D:D:D
    Weilerswist...Friesheim...Dörfer...Dörfer...Dörfer... zurück nach Weilerswist
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    So, gerade ne Runde mitgefahren, jetzt hab ich NACKEN :D
     
  6. fiesta_rs2300

    fiesta_rs2300 Forums Neuling

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    Ist dieser Fiesta total weis, und hatt xr2i verkleidung?
    Kann man ein Bild sehen bitte?
    :perfect:

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ja, ist er.
    Aber Chris wohnt in Kerpen(NRW).

    Glaube nicht das er zum abstimmen mal eben 4-500Km nach Freiburg fährt. :D
     
  8. fiesta_rs2300

    fiesta_rs2300 Forums Neuling

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    Ok. Schade. Würde gern mal besuchen und das Teil anschauen.
    Gute Arbeit.
     
  9. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Joah musst du dieses Jahr mal nach K12 Edersee Treffen kommen oder nach Birstein ect.
     
  10. Zetec16V

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    Nach Jüterbog kommste nicht?
    Hab mich schon drauf gefreut das du mal 1/8Meile gegen Stefan (Kompressorfiesta) und Dirk Hecht (Escort RS2300 Turbo) fährst :D:klatsch:
    Bis September ist ja noch ne Weile hin ;)
     
  11. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Gut ich bin noch in de rEinstellphase aber im Moment liegt der Verbrauch
    so bei 30 Liter auf 150km. Erstmals fettes Gemisch.
    Nächste Woche kommen 375 cc/min Einspritzdüsen.
    Dann muss man die Einstellerei nochmal machen, im Moment bekom ich ab 5500min-1 mein Gemisch nichtmehr gehalten bei 0,5bar.
    Komme nicht unter Lambda 0,85
     
  12. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Welche Düsen fährste momentan? Orig. RS2000?
     
  13. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Ja die orginalen RS2000 Düsen mit 245cc/min
     
  14. futura1802

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    ich bin ja mal gespannt wie viel leistung dabei raus kommt...
    oder weißt du jetzt schon was es so an leistung ca. raus kommt..???

    mfg futura
     
  15. Lychee

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    Auch will :D
     
  16. mk5

    mk5 Forums Inventar

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    Du kippst doch um bei den Leistungschub der da kommt :D
     
  17. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Lol muss man wohl die Schrothgurte neu kalibrieren:D

    So gestern neue Düsen eingebaut 375cc/min. Jetzt ist das zuvor eingefahrene Kennfeld wiedr Schrott alsonochmal bei 0 beginnen.
    Nach wiedermals 100km passt es jetzt soweit ganz gut. Abgastemperatur ist jetzt im griff durch grössere Düsen dh. man kann die Ladedruckschraube hochsetzen.
    Sind gestern im Bereich 0,6-0,7bar gefahren und es macht sich gut bemerkbar.
    Man kann jederzeit einen Gang höher fahren wie damals beim Sauger.
    Die Leistung liegt bei 3000 voll an und zieht sich dann wie am Gumiband richtung begrenzer. Schade das ich nich auf keks gehört hab weil das 16v getriebe ist auf der Landstrasse schon zu kurz. 5.Gang durchbeschleunigt ist er zügig bei 220 im Begrenzer lat Tacho. Naja vllt bemüh ich mich nochmal auf das Diesel Getriebe zu tauschen o.ä.

    MFG
     
  18. tja chris habs dir gesagt turbos sind keine drehzahlmotoren sondern drehmomentschweine und das setzt man am besten mit langem getriebe um
    und lambda 0,85 bei 0,5bar ist unnötig da reicht fast 0,9
    0,85 ca ist bei rund 0,8-0,9bar relativ gut

    zu fett nimmt auch wieder jede menge leistung und falls deine abgastemp sonst zu hoch geht mach grad ma 1-2 grad mehr frühzündung das wirkt schon wunder und der bums obenraus ändert sich auch deutlich
     
  19. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    was isn nu eigentlich mit deinem keksi??

    Find den umbau von dem RS2000 Motor schon sehr geil, viel eigenentwicklung :)
     
  20. mit meinem... naja net viel im moment häng zur zeit voll in nem projekt drinne aber ma sehn was noch kommt.. aber nun back to topic.....

    so wie ich das raushöre chris kannst wohl sauber auch mit 1 bar dann fahren also halt uns auf dem laufenden chris