Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 2. Dezember 2009.

  1. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

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    hat schonmal wer erfahrung mit SPAX gewindefahrwerken gemacht?!
     
  2. nimrodity

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    @DA_HMC coole Idee,aber vorerst brauch ich doch kein Fahrwerk,aber danke für den tip
     
  3. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

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  4. sp0ng3b0ck

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    also spax steht normalerweise für top Qualität. Und es sind gescheite Dämpfer sogar mit Härteeinstellung und aus Edelstahl, also eig. kannste nix falschmachen damit.

    Erfahrung? Hm, hier kaufen doch eh alle das AP Gewinde weils anscheinend keine anderen guten gibt oO

    Aber nimm das 2. mit mehr Tiefgang, wirste brauchen ;) sonst bist du enttäuscht.
     
  5. St-Freak

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    naja ich hab jetzt nur die eibach pro kit federn drinne und bin schon unter 10 cm bodenfreiheit... desswegen wollte ich eig das höhere holen..
    oder kann man das nicht so vergleichen??
     
  6. St-Freak

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    keiner ein plan?!?
     
  7. alpha1408

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    also wenn ich mir dein Bodykit so ansehe, wirst du mit der "höheren" variante mit max. 50mm auf jeden fall hinkomen. selbst das wirst nicht ganz runter drehen können, wenn du noch angstfrei fahren willst :D ;)

    Denk dir doch jetzt nochmal 4cm runter.....würde heftig werden.
     
  8. St-Freak

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    jop genau so seh ich das auch, aber das ist ziemlich das erste gewinde was sich nicht min. so weiter runter drehen muss...

    also kw und so geht halt von der mind tiege viel tiefer...
     
  9. Dano

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    @ ST-Freak
    Ich hab auch die ST Front mit der Stoffler Lippe in Verbindung mit AP Gewindefahrwerk.

    Derzeit hab ich 319mm von der Radnabenmitte bis zum Kotflügel (auch so eingetragen) und das lässt sich locker fahren.
    Hatte mit dieser Höhe bisher keinerlei Probleme.

    Werde es demnächst noch 2-3mm runterschrauben und dann nochmal probieren, inwiefern ich damit heil über die Straßen und Bordsteine komme ;)
     
  10. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    :nono: Das is doch gar net Wahr. Du Kannst dir auch für 1600€ eins von
    Bilstein kaufen. Geht halt nur um die, die sich für 200€ n No-name Fahrwerk
    kaufen wollen. AP is halt für den "kleinen" geldbeutel das wohl von
    preis/leistung her das günstigste. Wer die kohle dicke hat kann doch auch
    andre nehmen.

    BtT.
     
  11. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

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    so ich hab eben mal gemessen, hab 322mm von radnabenmitte bis kotflügel...
    viel tiefer will ich nicht, ''flache'' Boardsteine sind manchmal schon ne hürde..
     
  12. Piet

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    Es wird ja auch nicht gerade komfortabler durch mehr tiefe :D
    Ich fahre rundum auf 305mm, mehr darf man nach KW Gutachten ja nicht. Lässt sich natürlich ohne angebaute Spoiler normal fahren. Bordsteine (also die abgesenkten) fahr ich ganz normal rauf und runter, so wie ich es auch mit einem normalen Auto tun würde. Wär mir dann doch zu blöd an jedem kleinen Kieselstein in die Eisen zu springen.
     
  13. St-Freak

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    eben, desswegen das ''höhere'' spax und dann max auf 320mm runter..
     
  14. Blackwolf

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    Hat schon irgendjemand erfahrung mit dem Spax gewinde weil des is ja rein von der Beschreibung her Preis/Leistung Top! Edelstahl kostet bei KW 1000 flocken und hier nur knappe 700!!!
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

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    854€ für ein KW sind aber keine 1000€
    Das Spax ist bestimmt kein schlechtes Fahrwerk, und es ist zudem noch härteverstellbar. Ohne beide gefahren zu sein kann dir hier sowieso keiner sagen welches denn jetzt "besser" ist.
     
  16. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

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    Also das spax ist nur halb edelstahl, wohl nur das gewinde, reicht aber auch völlig..
    und ich denke auch das es mit der härteverstellung für den preis unschlagbar ist!
    werde mir das im august oder september mal zulegen..dann kann ich mal ein statement abgeben..
     
  17. koelschblood

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    würd mich auch ma interessieren welches der beiden "besser" wollt mir schon bald ein gewindefahrwerk zulegen, bis jetzt hab ich immer zu kw inox tendiert aba das spax hört sich nit schlecht an is von preis noch was günstiger und härteverstellbar...jetzt stellt sich mir die frage welches der beiden nehmen?
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

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    KW ist ja auch nur halb Edelstahl, an der HA kommt ein normaler Dämpfer zum einsatz, der ist ja nur lackiert
    [​IMG]
     
  19. Blackwolf

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  20. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey,

    habe vor mir in nächster zeit auch ein gewinde zuzulegen nur meine frage was für eins

    auf jeden fall edelstahlt und vllt härteverstellbar

    meine jetzige auswahl:

    KW aus edelstahl ca900€
    fk aus edelstahlt und härteverstellbar ca900€
    fk aus edelstahl ca700€
    spaxx aus edelstahlt und härteverstellbar ca700€

    oder hatt einer noch eine andere idee?

    danke schonmal im vorraus