Servus, ich hab mir jetzt einen mk3 xr2i 16v gekauft. Hab nun auch ein paar Problem. 1. Lenkrad (raidhp) steht beim geradeaus fahren immer schief. hab schon versucht es auszurichten aber es steht immer nach rechts oder links^^ nie gerade! 2. Beim Bremsen zieht das Auto extrem nach links. - gehe mal davon aus das dass die Querlenkerbuchen sind und eine verstellte Spur 3. Beim starken Gas geben vibriert das Lenkrad ohne pause^^ - auch die Querlenker?? 4. Bei der Temperatur Anzeige geht der Zeiger nie aus dem weißen Kästechen, ist das normal? auch nicht nach 30min fahrt... 5. Beim Starten benötigt er manchmal 2-3 Anläufe. Er geht an, die Drehzahl geht auf 1500umdreh. und dann geht er aus... 6. Ist das normal das der Motor so "unrihig"läuft? also das die Drezahl schankt im Leerlauf? kann es sein das manche Probleme voneinander abhänig sind? :think: Grüße Chris
Gibt viele Ursachen für das Vibrieren.. - keine ausreichender Luftdruck in den Reifen - schlecht gewuchtete Reifen - und die Querlenker defekt Temperatur vom Motor... wie mein Vorredner würde ich die Fühler tauschen, ansonsten das Thermostat mit. Unruhiger Motorlauf.. kann auch sein dass es mit dem Tempfühler zusammenhängt, aber generell guckt man erst nach Falschluft mit einer Büchse Bremsenreiniger.
danke erstmal für die antworten...da hab ich ja noch einiges zu tun :wand: hab gedacht das Auto war ein Schnäppchen...OHNE Mängel! wie naiv^^ da muss ich wohl noch etwas geld reinstecken... @inT: meins du den Bremsenreiniger um die leitungen vollzuspühen und dann kucken ob da bläschen rauskommen oder wie meinst des? grüße
Nein er meint wenn der irgendwo Falschluft zieht sprüht man mit bremsenreiniger ab um die Dichtheit zu überprüfen. Dann wenns undicht ist die drehzahl hoch geht wenn Bremsenreiniger durch die undichte Stelle mit angesaugt wird :ja: Dann weist du wo du suchen mußt !!
so nun sind fast alle probleme behoben, aber nur fast.. die spur wurde ja neu eingestellt, hab neue felgen drauf und das zittern usw ist weg... jetzt hab ich aber immernoch das problem das dass auto beim bremsen nach links zieht, und seit kurzem hab ich auch links vorne ein ganz hohes pipsen mit kurzen unterbrechungen. wenn ich dann kurz die bremse betätige ist es weg. mein mechaniker meinte das die bremsen ok seien, woran kann es noch liegen? wenn ich das lenkrad loslasse und dann bremse geht das lenkrad sofort nach links... grüße
Fahr doch mal auf einen Bremsenprüfstand dann weißt Du ob die Seite stärker bremst oder ob Du wo anders suchen musst.
so tach, ich mal wieder, war heute beim Tüv und wollte meine Steffan BCW RS Felgen eintragen lassen mit einem Vergleichsgutachen vom Polo. Ohne Erfolg. vorne 8j 195/45 14" ET15 hinten 9j 215/40 14" + 20mm platten ET -5 war alles kein Problem bis er auf einmal sagte das 215er nicht auf nem fiesta zugelassen sind genauso nur J7,5... kann des sein???? Dann meinte er noch ich brauch eine Montagefreigabe und eine Fahrwerksfreigabe... soll ich einfach zum nächsten Tüv oder wird mir das jeder sagen?!? habt ihr irgendwelche Tipps? grüße
die montierbarkeit musste dir vom reifenhersteller besorgen da ne 9ner felge bei 215ner reifen schon überbreite hat
kurze frage, hab ne domsterbe von weichers für hinten (für zwischen die dome) auf welche höhe muss ich die montieren? so weit wie möglich oben oder mittig oder unten??? gefühlsmäßig würde ich die ziemlich weit oben hinmachen...richtig?
Ja musst Du oben machen denn unten rüber trägt ja der Kofferraumboden schon oben fehlt es. Ist sie denn nicht zu kurz das sind sie nämlich meistens
weiter unten würde sie passen^^ nee stimmt schon, die ist ca 0,75cm - 1,5cm (ja nach lage des autos^^) zu kurz.... da kann ich die ja nur zurückschicken oder anpassen, richtig? mit gewalt die schrauben anziehen würd nicht hinhauen...
so neues Problem:Reifen: VA 195/45/14" 8J -> kein Problem zum kaufen HA 225/40/14" 9J -> gibt es nur die Toyo Proxes Tr-1 hat jemand Erfahrung mit den Reifen? Was fahrt ihr für ein Reifen? oder bin ich der einzigste der sowas drauf hat...wo habt ihr eure Reifen her?
Ich fahr nur Toyo Proxes, keine AHnung wie andere sind, alles seeeehr subjektiv. Aber HA ist immerhin ja nicht die angetriebene Achse.
so toyos sind drauf...bin bis jetzt positiv überrascht... anderes thema, sollte ich den zahnriemen wechseln? wenn ja kann man das gut selber machen?
auf den bildern sieht man den zahnriemen nicht wie soll man dann beurteilen können ob er gewechselt werden muss ? auf dem 1. bild sieht man aber den aufkleber dass er bei 128xxx gemacht wurde auf dem 2. bild iss der keilrippenriemen zu sehen der wiederum sieht porös aus also wechseln
wor fuck, sry meinte den keilrippenriemen....zahnriemen wurde ja erst gemacht....:wand::wand::wand: ist das ein großer akt das teil zuwechseln? ist was zu beachten? edit: laut suchfunktion brauch ich nur 2x 13er schlüssel und was zum spannen...muss sonst noch was gewechselt werden, wie z.b. beim zahnriemen die wasserpumpe?