habe vor an meinem ST eine andere Bremsanlage einzubauen . nähere angaben gibt es allerdings erst wenn es so weit ist. wollte nur vorab mal fragen ob vieleicht iw meine orginale 280mm V-Bremse haben möchte.
ja alte raus neue rein und glücklich sein . übern preis hab ich mir noch keine gedanken gemacht . würde mal sagen " Höchstbietend " da meine neue für vorn und hinten ja auch nicht gerade billig ist.
dumme frage: ist die VA-Bremse vom ST überhaupt größer als vom 1,4er? sicherlich, oder? wenn du dir Gedanken über Preis gemacht hast, sag mir bescheid...
ST 150 hat 278mm vorn. Umgebaut wird häufig auf Focus Mk1 ST170. Das sind 300 mm. (da auch Vierlochscheibe). Der normale Fiesta hat vorn Bobby-Car-Bremsen mit 254 mm Durchmesser.
War es aber nicht so das die 278mm Scheibe vom ST ein min. Felgenmaß von 15" erfordert? oder lieg ich da wiederum falsch?
Er meint bzw. fragt wahrscheinlich wegen den Winterreifen?!?! Denn sind Standard 14 Zoll Hab ja selber auf ST Bremse, sowohl vorne, als auch hinten (komplette ST Hinterachse) umgebaut und ich kann das nur empfehlen! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und vorallem PLUG&PLAY
Ich brauch aber def. eine Hinterachse vom St welche eine Scheibenbremse ha`t? Oder gibt es auch ein "Umbaukit"
Aber wie siehts denn mit der Sportbremsscheiben wahl in der größe aus? mein Scheibenhändler meinte da würds weniger auswahl geben als in der größe vom 1.6er.. vorallem mit tüv...
Hab mir ne gebrauchte ST Hinterachse inkl. allem, was dazu gehört aus einem Schlacht-ST geholt. Man könnte sie aber die einzelnen Komponenten auch einzeln besorgen und dann umbauen Habe sowohl vorne als auch hinten original Ford Bremsscheiben genommen und dazu Stahlflexbremleitungen - das reicht vollkommen! Ebenso gäbe es die EBC Premium Bremsscheiben, die du ohne Probleme eingetragen bekommst. Der 1.6er ist kein Focus RS, wo du ne Mega-Bremsanlage brauchst
das ist mir klar, nur die ebc sind doch die quasi originalen vom design? weil die mit löchern oder schlitzen sind ja alle ohne tüv.. ich bin übrigens mit den brembo max + greenstuff sehr zu frieden! jedoch wird die bremse jetzt heißer, dh ich brauch stahlflex aber dann gehts schon gut..
Ich denke bei Bremsen bzw. Bremsscheiben sollte nicht das Design im Vordergrund stehen.... Für was gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben, wenn es andere auch tun... :kratz:
ja das war damit nicht gemeint nur haben diese löcher und schlitze ja auch ein sinn nur wird die größere scheibe ja auch einiges bringen... daher braucht man wohl bei dem auto keine speziellen scheiben mehr! nur wie gesagt ist die auswahl da wohl kleiner als bei der kleinen scheibe..
hallo gehts noch ! könnt ihr eure hirnlosen mist net iw anders reinschreiben !!! und hier bitte beim thema bleiben !!! hier sollen sich leute melden die interesse daran haben sich evt die ST bremse einzubauen !!!
wie schaut der umbau an einem fiesta fl aus von trommel auf die scheibe? schwer oder einfach plug&play