Hi, Werd mir zwei neue Reifen zulegen, zunächst für die Hinterachse und in einem Jahr dann auch noch für die Vorderachse. Meine Favoriten sind der Hankook EVo S1 und der Uniroyal Rainsport2. Letzterer wird vonnem Kollegen von mir gefahren und ich bin von der Griffigkeit sehr begeistert nur hat der seine immer ziemlich zügig runter, Frage ist aslo ob der Hankook länger hält und dieselben oder bessere Eigenschaften hat? Habt ihr da Erfahrungen?
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_s1_evo/index.html http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/uniroyal/rainsport_2/index.html oben steht immer die Gesamtübersicht und drunter die einzelnen Bewertungen der Tester. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht!!!
Mhh ok aber da gibts auch keine durchschnittsbewertungen... mich würde interessieren wie sich griffigkeit und abrieb bei den beiden verhalten
Fahre seit einigen wochen die S1 Evo in 225 35 18 Bisher super Erfahrungen, wagen klebt auf der straße auch bei nässe keinerlei probs. Kleine Laufgeräusche bei trockener straße und Temperaturen um die 10° danach wirds wieder leiser.
ich fahre den hankook reifen (195/45 R15) und bin sher zufrieden. es ist auch jetzt das zweite jahr unterwegs und habe immer grip. der verschleiß ist auch vollkommen in ordnung. ich fahre schon nen echt heißen reifen und habe jetzt immer noch 6-7mm drauf. also preis/leistung stimmt auf jedenfall bei den dingern. mfg
wie schon gesagt wurde, nur begrenzt Aussagekräftig da sich reifen allein durch ihre Dimensionen imens in ihrem Verhalten unterschieden können.
Ist wirklich sehr unterschiedlich. Also ich hatte auf meinem GTI damals erst Dunlop die waren ganz ok dann Yokohama die haben geklebt wie sau echt geil aber waren ruck zuck runter gefahren dann hab ich Michelin geholt die waren auch bei Regen echt geil und haben sich irgenwei net abgefahren und trotzdem gut geklebt zwar net so wie die Yokos aber immer noch top waren alle 195/45 R13. Jetzt auf dem Fofi hab ich Contis drauf sind ok, werde aber wenn alus kommen Michelin nehmen. Auf dem Kombi Essi hab ich Toyos drauf gut bei Regen und kleben auch gut aber auch wieder schnell abgefahren , werde auch hier auf Michelin wechseln wenn die Toyos runter sind. Du merkst bin von michelin überzeugt ok die kosten etwas mehr aber sind auch meistens Test Sieger. Du mußt den Reifen für idch finden andere schwören auf Hankook oder Dunlop ist alles Geschmackssache.