weiß matt ichkannmichnichtentscheiden umbauthread =)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von SimonSpencer, 28. April 2010.

1. SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

Hi!

hier möchte ich euch mein "in den nächsten wochen wird mein MK4 auf vordermann gebracht" projekt vorstellen. :klatsch:

grundlage ist ein MK4 JBS BJ96, 1,3l 60PS mit grad ca 150k km, grün und rost.

um der ganzen sache etwas pfiff zu geben, die ganze aktion findet in budapest ungarn statt, da ich hier studiere. das auto hat derzeit kein tüv, da ich 2x durch die prüfung gerasselt bin, 1.mal weil der rost an den schwellern zu viel war usw, dann hab ich alles machen lassen, was auf dem prüfzettel stand, 2. mal weil das radlager hinten links total im :hintern: war, was mir natürlich der 1. prüfer garnicht aufgeschrieben hat... radlager ist mittlerweile gemacht worden, die beschwerde für den tüv noch nicht...

die radkästen hinten sind auch schon gemacht worden (danke für die bleche an
    Y2C_B@St@Rd ;-) )

nun die geplanten sachen (ich werde immer ein X rein machen, was schon erledigt wurde =)

außen:

[ ] komplett matt weiß
    [ ] scheiben tönen
    [ ] zierleisten und spiegel lackieren
    [ ] heckflügel (original, muss mir den aber noch besorgen^^)
    [ ] eine frontlippe (von nem Astra oder so)
    [ ] 80er anschweißrohr anschweißen (dank an fiesta182 ;-) )
    [ ] radkästen bördeln
    [ ] zusatzscheinwerfer montieren

geplant sind iwelche muster oder irgendwas, dass das auto nicht einfach nur matt weiß bleibt, hab noch selber paar sachen im kopf

was im anderen thread schon erwähnt wurde:
    - ghostbusters
    - metro camo

fahrwerk:

[ ] 6x15 RS 7-stern felgen derzeit in weiß lackiert mit 195/45 (reifen sind noch nicht
    vorhanden)
    [ ] 35mm tieferlegung
    [ ] evtl. distanzscheiben (1. Felgen sind ET40, k a wie weit die rauskommen 2.
    geldmangel...)

innen:

[ ] türpappen mit weißem kunstleder
    [ ] armaturenbrett und andere verkleidungen weiß matt
    [ ] zusatzinstrumente in die "ichhabkeinenbeifahrerairbag"-abdeckung
    [ ] endlich meine fusion audio 13er 2-wege einbauen...
    [ ] dachhimmel beziehen

für tipps und vorschläge bin ich natürlich offen.

mehr bilder folgen natürlich auch =)

MfG

Simon

p.s. bild von paar teilen:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  2. NiklasBremen

NiklasBremen Forums Anfänger(in)

Viel spaß!! Bin drauf gespannt!

3. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

Hört sich interesant an! Ich bin gespannt, vor allem darauf wie du ihn später dekorieren wirst...

4. Jörn

Jörn Forums Profi

hmmm interessant das ganze ;)

5. TS
    SimonSpencer

gespannt bin ich auch XD

6. TS
    SimonSpencer

oh mann, ich ärger mich grad richtig dolle -.-

kauft nie farbe bei ebay... manch einer weiß einfach nicht, was der unterschied zwischen schwarz und weiß ist.
    ich hab zwar schon von rot grün blindheit gehört, aber sowas im zusammenhang mit der o.g. farbkombi ist mir gänzlich unbekannt.
    da bestellt man echt 18 dosen weiß matt und 4 dosen schwarz matt, was bekommt man?
    18 dosen schwarz matt und 4 dosen weiß... grml...
    also, die sachen gleich mal zurückgeschickt, projekt wird erstmal verschoben für 3 wochen. aaaaber, ich hab nun meinen wunschstyle gefunden^^ ob ich dass auch so hinbekomme, werden wir sehen =)
    dass ärgerlichste ist jedoch, dass ich zwar die falsch gelieferten dosen zurückgesendet hab, (vor gut 2,5 wochen) und immernoch nicht die richtigen farben oder das geld zurück bekommen... (konfliktticket bei paypal ist schon erstellt, nachdem der verkäufer weder auf meine 4 emails und nachrichten reagiert hat).
    und solang ich die farbe nicht hab, kann ich auch nicht richtig mit bördeln, rost entfernen usw loslegen... grml

naja, wollt euch nur mal informieren, wie der aktuelle stand ist. sry wenn ich einige evtl enttäuscht hab, bin es leider selber grad =(

7. blacki

blacki Forums Inventar

*schmunzelt* naja solls geben

Warum bestellt du bei Ebay? Ortsansässige Farbhändler hätten dir auch ein gutes Angebot machen können, und innerhalb 48h liefern können

8. TS
    SimonSpencer

naja, war die günstigste lösung (2,20€ die dose...), und ich studier in ungarn... war meiner meinung nach die optimalste lösung, da ich vor 3 wochen, als ich den kram bekommen hab, nur fürs WE daheim in Nürnberg war...
    mittlerweile hab ichs aber echt bereut... =(
    naja, aus fehlern lernt man...
    jetzt hoff ich nurnoch, dass ich dass geld dann zurückerstattet bekomm... bzw wird dass Paypal dann für mich machen :-D

9. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

laß den hobel doch in ungarn lacken, was wird doch bestimmt billiger und besser, als mit der dose

10. metallbart

Das würde ich mir auch mal überlegen, is vielleicht was teurer, aber dafür wird das ergebniss wahrscheinlich auch besser...

11. TS
    SimonSpencer

manch einer denkt vll grad "OMG", aber ich genieße es richtig, dass selber zu machen. vor allem, weil ich dann sagen kann, dass ich das selber gemacht hab. wird schon schief gehn^^
    n weiterer grund bei mir ist aber wirklich die kohle.
    hab zwar genug leute hier, die mir das auto für 400€ lacken wie ich will, neben meinen 1200€ studiengebühren pro semester bleibt mir da echt ned viel... und wie gesagt bin froh, dass ich mir zumindest die felgen und die tieferlegung besorgen konnte :)
    aber ihr habt recht, wenns n lacker macht, ists sicher besser, aber ich besteh echt drauf, dass selber zu machen :)
    bald gehts los, ich hab großes vor! :-D

hab die bilder im INet gefunden, aber sowas schwebt mir vor: (wobei mir ersteres etwas besser gefällt da es doch nicht sooo viel camo ist) ;-)

Sry Leute hab die bilder wg dem Urheberreichtszeugs mal vorsichtshalber gelöscht...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  12. H3tf1eld

H3tf1eld Forums Anfänger(in)

Also wenn dann die Farbe vom Ferrari ;).

Bin mal gespannt wie es wird. Lad mal ein paar Bilder von deinem Auto hoch, dass man sich ein Bild vom aktuellen Zustand machen kann.

13. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Der Ferrari is ja mal geil:perfect:

14. metallbart

Der Porsche kommt undertaker mässig rüber!
    Das mit dem selbermachen kann ich auch gut verstehen.
    Wie wär´s mit aktuellen Pic´s?

15. Stuki

Stuki Forums Profi

ich bin für ghostbusters :D

16. Jörn

Jörn Forums Profi

also ich kann, nachdem meiner jetzt weiß matt ist, nur jedem diese Farbe empfehlen, sieht einfach geil aus.

aber muss natürlich richtig vom lacker gemacht sein, mit mattem klarlack, sonst ist es schon sehr pflegeintensiv.

17. TS
    SimonSpencer

naja, ich hab mir jetzt endlich 6 liter weiß besorgt... seidenmatt. dass ist denk ich mal genug als basis.
    somit kann ich nun endlich loslegen. hat sich halt leider weng verschoben das ganze wegen dem mist hier mit ebay... :-S der verkäufer hat sich übrigens immernoch nicht gemeldet... trotz paypal problemticket. hab jetzt käuferschutz beantragt und den betrag zurückgefordert, der 14dosen schwarz matt entspricht inkl versandkosten, die mir ja dabei entstanden sind...

eine frage hätt ich noch. darf ich (also ohne dass da eintragungsschnickschnack und bla zeugs dabei entsteht) am hinteren radkasten die kante auch nach außen biegen? also so, dass dann dabei der radlastem bischen weiter raus kommt? natürlich ordentlich verspachtelt und lackiert, damit dass normal aussieht. geht halt darum, dass diese kante eh schon so ewig breit ist, und dann würd ich die lieber nach außen biegen, um dem auto noch ein paar mm mehr "breite" zu schenken, als dass ding platt zu hämmern...

(hab dass mal hier supermegagenialdeluxe aufgezeichnet)

so und nun noch ein bild von der ausgangssituation =)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  18. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

ja du darfst die kante nach aussen biegen. is ja im endeffekt einfaches bördeln (umlegen
    der kante innen) und danach ziehen (komplettes blech nach aussen drücken). mussten
    ja viele hier machen um ihre "kleinen" räder aufs auto zu bekommen :D

19. TS
    SimonSpencer

Juhu! Supi =)
    gefällt mir nämlich nicht so sehr, dass der vordere radkasten schon fast dominant "breiter" ist, als der hintere, vll schaff ich damit dass ganze etwas auszugleichen :)

20. Toby89

Toby89 Forums Profi

hinten wirst halt probleme haben, weil das Blech da doppelt ist ;)
    aber ein Stück geht :)