Moin ihr, Seit geraumer Zeit zerbrech ich mir schon den Kopf über meinen Innenraum. Fahr nen Fiesta bj 96 und der hat ja bekanntlich diesen wunderschönen *hust* mausgrauen Innenraum und den würd ich gerne loshaben. Ez fragt sich blos, nehm ich den kompletten Innenraum vom mk5 weil den gabs in dunklem Antrazit (falls er passen sollte) oder gabs sogar nen mk4 mit dunklen Verkleidungen? Hab auch scho ma nen Ford-Händler gefragt wies mit den Verschraubungen is aber der konnte mir nur sagen das mk4 und mk5 eventuell passen könnte.. Dann hab ich ma bei sämtlichen Autoverwerten angefragt aber keiner hat auch nur nen Innenraum für mk4/mk5 um mir des ma anzuschaun, weil zerlegt hab ich mein scho oft genug da weis ich wo manche Verschraubungen sitzen müssen. Hab mir dann noch überlegt wies wäre wenn ich einfach lackieren würde, weis aber net wies aussieht und hab keinen bock auf unsaubere Flächen. Folieren wäre auch noch ne Möglichkeit, mit der ich aber noch keine Erfahrung hab und die n bisschen kostspielig is da die für die Folien ziemlich viel verlangen . So ez meine Frage an euch, was würdet ihr machen?
Nach dem schwarzen Innenraum wirste ewig suchen müssen. Der ist echt ziemlich selten. Die vorderen Türpappen sind mit 3 Schrauben fest gemacht und ansonsten geklippst. Die hinteren haben soweit ich mich erinnern kann nur 2 Schrauben und ansonsten geklippst. und bei der restlichen Verkleidung sieht man es eigentlich recht schnell wo die Schrauben sitzen. Wenn du es lackiert haben willst würde ich es lieber zum Lackierer bringen. Kannst ja mal bei dir in der Gegend anfragen was die dafür haben wollen. Folieren kann ich dir auch nichts zu sagen aber da wirst du sicherlich mit Hilfe der Suchfunktion (oben rechts in rot) was finden. Du kannst wegen dem schwarzen Innenraum höchstens hier mal den Teilemarkt bemühen (wird wahrscheinlich ewig dauern) oder mal die Verwerter bei dir in der Nähe abklappern und selber nachschauen da ich die Erfahrung machen musste das die selbst meist nicht wissen was sie haben oder nicht ^^
Also die Türpappen hörn sich schonmal genauso befestigt an wie die vom mk4 aber muss net unbedingt sein das die am der selben Stelle verschraubt oder geklipst sind. Hoffe ich find bald nen Verwerter der mk4 oder mk5 Verkleidungen hat weil dann kann ich ma nachgucken. Blos dann werd ich warscheinlich nehmen müssen was die gerade da haben, dh wenn nur mk4 werd ich den folieren/lackiern müssen und wenn mk5 in dunkel hab ich ja evtl Glück und die passt. Hab aber irgentwie des Gehühl dasses da bestimmt wieder irgentwo hacken wird. Weil was wäre Autoschrauben wenn net immer irgentwas schief geht! ;D
Nö isses nicht oder es gab die Änderung der Klipse schon vorm MK5. Habe ausser Amaturenbrett und Türpappen meinen gesamten Innenraum aus einem MK4. Meine Tür hinten links ist von einem MK4 und da hat meine schwarze Türpappe (MK5) wunderbar dran gepasst.
Nagut, dann gabs die Änderung iwann zw. mk4 und mk5. Also mein mk4 hatte die gelben fetten Gagelklipps. Mein mk5 Sport hat zwar dünnere, jedoch stabilere,bzw. robustere Klipps unter der Verkleidung..
Is dein mk5 nach bj.99? Weil ab da wurden n paar Teile geändert, des hat mir der Ford-Händler gesagt das ich da n bisschen aufpassen sollte.
Jop sollte nach 99 sein, weil der Sport erst ab 2000 gebaut wurde. Ansonsten lass dein grauen Innenraum mit nem schwarzen/dunklen Stoff beziehen oder beflocken und fertsch. Denn den schwarzen Innenraum wirste sehr selten finden. Ist halt hoch begehrt
hat jemand mal ein Bild von einem Schwarzen serien Innenraum ,im FIesta , denn sowas hab ich noch nie gesehen
http://fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Pumpe&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit das is meiner in schickem schwarz kann bei interesse mal noch bessere/genauere bilder machen
die teile einfach mit Kunstleder beziehen und fertig, so teuer wird das nun auch nicht wenn man das selber macht ;-)
wow das schwarz sieht ja echt gut aus am besten billig bei ebay n amaturenbrett schießen und dann mit stoff beziehen am wochenende ist eins für 1 euro weggegangen , war aber leider zu weit weg für mich
aber ich glaub das es sehr schwer wird den originalen Farbton zu treffen egal was man drauf haut. Hab gestern mal noch ein anderes Bild gemacht auf dem man das Ganze vielleicht besser siet http://fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Pumpe&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit
du kannst doch auch noch der Puma Innenverkleidungen gucken, die sind, wenn ich jmich nicht irre gleich
Puma hat nur im jahr 2000 und 2001 teilweise schwarze Amaturenbretter. Sonst hat der Puma grundsätzlich immer Lilablaue oder Lilagraue Amaturenbretter.
und selbst die amas passen nicht auf anhieb. da muss noch die leiste zum fenster hin getauscht werden. das einzige was ohne änderungen passt sind die sitze.
Wie wäre es mit airbrushen? Ist natürlich kostenintensiv, aber wenn mans z.B. nach und nach machen lässt. Oder mit Leder überziehen. Das hat mein Praktikan gemacht. Kunstleder würde sich (laut ihm) nicht so eignen, da das sich ziehen lassen würde wie Gummi (das hatte ich beim Puma vor, aber die blauschwarzen Amaturen sind doch "natur" schöner). Kann da aber wie gesagt nur vom hören sagen sprechen. Sein weißer Innenraum sieht jedoch übelst gut aus. Würde mir beim Fiesta auch gefallen, aber der wird ja nach und nach geairbrusht.
Hm farblich vielleicht, aber sonst nicht, da Amaturenbrett ist an der Frontscheibe anders. Türpappen passen auch nicht. Bin gerade dabei meinen Innenraum auf schwarz zu ändern hab alle Innenraumblenden mir vom Schrotti geholt entfettet und angeschliffen, anschließend Kunststoff Haftvermittler druff und danach seidenmatt schwarz. Klarlack seidenmatt kommt voch drauf. Kratztest mit Stahlwolleschwamm hast bereits bestanden und das ohne Klarlackschicht!
Also des mit dem Puma-Innenraum hab ich ma auch scho überlegt aber der passt nicht genau rein und die Befestigungspunkte sind (soweit ich des mitbekommen habe) ganz anders und des wird dann ne schöne bastelei... Dann lieber beziehen oder doch Folieren. Beim Foliern kann man sich wenigestens beim Schrottplatz ma den kompletten Innenraum holen und dann selber zuhause machen und wenns fertig is alles zusammen einbauen. Des wäre mein Fazit immo, wenn ich nen ändern würde weil den Schwarzen zu bekommen is echt fast unmöglich wie ich mittlerweile feststellen musste. Stellt sich nur noch die Frage in welche Farbe dann? Schwarz wäre schon toll aber hab neulich auch einen in nem schönen Weiß gesehn und ez bin ich am überlegen. Weiß wird blos seeeeehr schnell schön dreckig..