Lichtschalter linkslenker/rechtslenker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Backy, 29. Mai 2010.

1. Backy

Backy Gast

Hi,

habe mal eine Frage zu der ich bisher nie etwas hier gelesen habe.

Nachdem uns bewiesen wurde, dass man den VFL Lichtschalter mit NSW zum FL Lichtschalter auch mit NSW umbauen kann,
    wollte ich mal nachfragen ob ich mir aus England einen Lichtschalter mit NSW für meinen FL bestellen kann.

Ich weiß nur grob wie der Lichtschalter aussieht, da ich ihn selbst noch nicht draussen hatte,
    denkt ihr die Steckerbelegung und die Einbaubefestigungen sind bei Rechts- sowie Linkslenker gleich?
    Dass Regelung und Schalter dann andersrum sitzen kann mir egal sein, hauptsache der Einbau würde funktionieren.

Mein Händler sagte mir gestern etwas von 90€ für den Lichtschalter mit NSW. Bei den raren Stückzahlen im deutschen ebay
    weiche ich nun auf England aus, wenn es denn funktioniert.

2. TS
    RST

RST Gast

die pinbelegung ist gleich
    nur die befestigungspunkte könnten seitenverkehrt sein
    hast mal nen link vom englischen schalter

3. TS
    Backy

Backy Gast

leider sieht man die nur größtenteils von vorne, sonst hätte ich sie auch mit bildern ausm deutschen ebay vergleichen können

die haben mir grad geschrieben, dass die nur innerhalb uk versenden -.-
    mal gucken, was ford teilehändler mir dort schreiben werden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270585104945&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

der hier meinte er würde nicht in einen mk6 passen, aber er sieht genauso aus, hmm
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110536885616&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.co.uk/Ford-Fiesta-M...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5ad150ad0e

4. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

5. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

also ich hab nen englischen schalter hier :D

und es ist so ich dachte auch zuerst das passt, tuts aber ned, auch nicht das umbauen.

Warum ist relativ leicht erklärt, wenn du in das loch reinschaust wo der lichtschalter hin muss, da ist auf der rechten seite wo der stecker drankommt so ne dämliche "wand" sprich musst den schalter aufm kopf einbauen, was doof aussieht und auch dementsprechend "absteht" da das teil ja so nen bogen in der blende drinne hat. das tauschen der Platine klappt leider auch nicht, es sei denn du willst die halbe platine umlöten :D meiner meinung und optischen einschätzung ist es die selbe platine, nur eben horizontal spiegelverkehrt gelötet.

Ich habe mir dann einen VFL Schalter mit NSW Funktion gekauft und den umgebaut. Habe den damals für 11 euro bei ebay geschossen.

Wenn du wirklich lust hast den umzulöten :) Habe leider keinen Schaltplan für den Schalter, aber hab hier nen englischen NSW FL Schalter.

6. TS
    Backy

Backy Gast

jup, ich habe heute mittag lange nach dem thread gesucht wo du den umbau beschrieben hast,
    ich wusste halt nicht mehr dass du das warst :D

ich werde mir jetzt vorerst auch mal nen vfl schalter suchen und den umbauen,
    allerdings sind natürlich wieder mal keine bei ebay aktuell drin :rolleyes:

hast du denn mal versucht die überflüssigen symbole auf dem drehknopf runterzuschrubben oder radieren?

7. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

8. TS
    Backy

Backy Gast

macht mehr sinn, ja :p