Nabend, ich möchte im Juni mit meinem kleinem zum TÜV und dafür müssen die Bremsleitungen hinten gemacht werden. Ich bekomme diese fertig aufgebördelt und mit Anschluss, nur muss ich die genaue Länge wissen. Bei dem Aufwasch will ich dann auch direkt die für vorne machen und Bremsbacken hinten sollen erneuert werden. Wisst ihr die Länge der Leitungen für vorne und hinten :kratz: Biegen muss ich die dann auch selbst. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die befüllt oder so gebogen? :kratz: Schönen Sonntag noch :tea:
Die kannste auch ohne füllung biegen. Dafür gibts aber ein spezielles gerät. Weil wenn du die von hand biegst ist die gefahr groß das du die abknickst :ja: Sowas : http://cgi.ebay.de/Bremsleitungs-Za...em&pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item19bc95aaac
Weiß das keiner? :gruebel: Will das jetzt am langen Wochenende machen, damit ich noch vor K12 meinen TÜV habe :kratz:
Moin1 Ich habe schon Längenunterschiede bis ca. 5cm bei werksgefertigten Bremsleitungen gesehen.. von daher: Leitung ausbauen, dicke Angelsehne durchpfriemeln, markieren, rausziehen, Länge messen - Bestellung tätigen. Grüße Chris
Hmm, das Problem ist ja das ich das so tauschen will das ich die alte runter mache und direkt die neue dran mache und net erst die alte abmachen muss, warten und dann erst die neue dranklatschen kann.