Kupplung kaputt???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kampfsauad, 1. Juni 2010.

1. kampfsauad

kampfsauad Forums Neuling

Hallo an alle,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Fiesta BJ96 37kw gekauft.
    Als ich heute fahren wollte, ging trotz getretener Kupplung der Gang nicht raus und ich konnte nicht schalten.
    Da hab ich den Motor aus gemacht, die Kupplung ein paar mal getreten, Motor wieder an und es ging kurz wieder. Dann kam der selbe Fehler wieder und es kam noch ein komisches Quietschen aus dem Motorraum dazu.
    Also wieder Motor aus usw., dann ging es wieder und das Quietschen war auch weg. Proberunde durchs Dorf und dann ging es wieder.
    Trennet die Kupplung da nicht richtig? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Hab auch schon hier nachgeschaut, aber ich hab nix gefunden, was darauf passt.
    Wär echt super dankbar für einen Tip.

LG Steffi

2. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

hmm klingt komisch! das es nach dem pumpen wieder ging könnte auf ein undichtes kupplungssytem hindeuten! da passt aber das quietschen nicht dazu... das klingt er wie Nadel oder Ausrücklager schwergängig...

3. TS
    kampfsauad

kampfsauad Forums Neuling

und wie prüfe ich, ob es das ist?
    Das Quietschen war nur das eine Mal dabei. Den Fehler mit dem, dass der Gang nicht mehr raus ging hatten wir schon einige Male. Und das Quietschen kam aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite.

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

wenn er schon den zentralausrücker hat könnte das die ursache des quitschen
    und der undichtigkeit sein.
    aber das der gang nicht raus ging macht mir sorgen, denn eigentlich sollte der
    immer rausgehen sogar wenn die kupplung nicht getreten wird.

5. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

da die vermutung nahe liegt das irgendwas undicht ist, solltest du mal den behälter für die bremsflüssigkeit überprüfen ob der noch gut gefüllt ist. eigentlich sollte dann aber auch die lampe im innenraum angehen