Den Spruch kannte ich bisher nur von einer Zugmaschine(LKW). Da stand hinten drauf, "Wenn Sie das lesen können, hab ich meinen Auflieger verloren." Kann man mit einem Fiesta überhaupt einen "normalen" Wohnwagen ziehen? Weiß jetzt nicht auswendig was die Anhängelast beim FoFi ist, aber da muss der Wohnwagen denke ich schon recht klein sein das man den auch ziehen darf. :think: Edit: PS: Vielleicht kann ein Mod die jeweiligen Beiträge hierhin kopieren, inwieweit dies technisch und zeitlich möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Danke das jemand des Moderatoren-Teams dies getan hat das ganze zu vereinen. Danke an den Moderator der sich diese Arbeit angetan hat.
Es gibt auch so kleine Wohnwagen. Gibt ja auch welche, die man aufbauen muss. Da wird man schon einen finden, den man hinten anhängen kann. Aber dann pack ich mir lieber ein Zelt ins Auto. Das ist dann wesentlich größer ;-)
@Xven: Du hast nicht zufällig einen Link für so einen Wohnwagen? Würde mich einfach mal interessieren wie ein Wohnwagen aussieht den man mit so einem FoFi ziehen kann/darf.
@tibu so einen hab ich: http://www.taunuskaefer.de/_index.html?/_ei.htm und darunter laufen die heut zu tage: http://www.tabme.de/de/modelle/tb/ für mehr info bitte pn um den thread nicht unnötig voll zu spamen ^^
ich darf mit dem 1,4l Fiesta n bisschen mehr als 900 Kg gebremste Anhängerlast ziehen, da wäre n kleiner Wohnwagen möglich und der ddr Wohnwagen von pumpe ist echt perfekt für den fiesta ^^
Zur AHK hab ich mich mal schlau gelesen. Da musste zum FFH und gegen eine gewisse Summe (weis grad nicht wie viel) tragen die dir dann eine anhängelast ein. musst aber soweit ich weis auch noch die wärmeschutzdinger und alles drunter haben. am besten mal hinfahren und fragen ^^
@Pumpe: Hab zwar gegoogelt, aber was FFH bedeutet in dieser Sache habe ich leider keine Antwort gefunden. Was heißt also FFH?
Wie bereits in einigen Beiträgen zu Heckscheibenaufkleber : http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=70091 vorgetragen, soll es in diesem Thema über die Anhängerkupplung beim Fiesta und die Möglichkeiten an einen solchen einen Wohnwagen anzuhängen gehen. PS: Vielleicht kann ein Mod die jeweiligen Beiträge hierhin kopieren, inwieweit dies technisch und zeitlich möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Wo er recht hat -.- Hier rennen nur arrogante Schnösel rum (auch die Lagermenschen) und man muss denen erst noch erklären wie ihre Programme funktionieren damit sie einem mal nen Preis ausspucken Das konnte ich im Ford Board zu dem Thema finden. War auch bisher der einzige Sinnvolle Beitrag dazu. Man sollte vielleicht doch mal beim FFH nachfragen wie es damit aussieht. Ich hoffe das kann mal jemand machen der einen Zugänglichen FFH hat... habe auf die Diskussionen mit meinen irgendwie keine Lust mehr -.-
Vielen Dank für die Erklärung Biene. Kannte diese Abkürzung noch nicht. Wobei ich mich nun wirklich frage wo ich so jemanden auftreiben soll, bin froh eine normale freie Werkstatt gefunden zu haben die normale Preise hat und das auch mit Qualität.
http://www.ford.de/cs/ContentServer?pagename=DEDE2_ENGInE%2FLayoutDL&site=DEDE2_ENGInE&c=Page&cid=1204902950643&addresssearchstring=50181&brand=FF&marketlang=DE_DE Auf der Website von Ford kann man nach Händlern in der Nähe suchen Hab das da oben in dem Link mal gemacht. Die sind zwar ein paar Meter von dir entfernt aber es ist kein unmöglicher Weg ^^
@pumpe: Ja danke. Das es in meiner Umgebung schon ein paar Händler gibt wusste ich schon, bin mir aber noch nicht ganz sicher zu wem ich gehen soll. Unser Ford Händler in Bedburg hat vor einiger Zeit leider dicht gemacht, zu dem hatte ich Vertrauen, muss mir den passenden noch raussuchen Trotzdem danke für den Link.
kein ding muss man halt ausprobieren. in nordhausen gibt es 2 ffh und die sind zum beispiel beide sogar echt freundlich ^^
Hat jetzt jemand rausgefunden wie hoch die Anhängelast gebremst und ungebremst beim 1,3L ist? In meinem habe ich sogar Serie schon die Große 258er Bremsanlage verbaut, da müsste doch was gehen oder? Also ich will jetzt keinen Wohnwagen ziehen, aber vill mein Motorrad oder sowas....