Lüfter läuft bei jeder Fahrt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von timme, 31. Mai 2010.

  1. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes "Problem" bei meinem KA (altes Modell) mit Duratec Motor läuft bei jeder noch so kleinen Fahrt der Lüfter und so laut wie der is läuft dr auf Anschlag er läuft nich gleich von Anfang an also regler oder so sollte noch in Ordnung sein aber es ist schon Merkwürdig dass der immer nach kurzer Zeit schon richtig stark läuft.
    Achso ich meine natürlich den Lüfter von der Motorkühlung.
    Aufgefallen ist mir dass seit ich vor kurzem nen Ölwechsel machen lassen hab.
    Kann es da einen Zusammenhang geben?
    Die haben von Shell son Helix Öl eingefüllt.

    Irgendwie macht mir das Sorgen.
    Danke schon mal
     
  2. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    hast du ne klimaanlage in dem wagen?
     
  3. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    jap habe ne klima in dem wagen läuft aber nicht immer.
    Dass der Lüfter immer bei Klimabenutzung angeht weiß ich schon aber wie gesagt nicht immer in benutzung
     
  4. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    ok.. aber ggf stimmt ja mit der steuerung was nicht.. mein mondeo lief auch immer mit klima.. obwohl die garnich eingeschaltet war laut kontrollleuchte und ohne das es jemand so gewollt hat.war des bedienteil hin..
    ansonsten kanns nur der schalter sein der den lüfter einschaltet.weiss nur gerad nich ausm kopf wo der beim ka sitzt.. wenn du da den stecker abziehst und mal durchgang misst mit positivem ergebniss isser hin.