Drosselklappe poliert und schick

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 17. Februar 2005.

1. Hab es geschafft meine Drosselklappe zu polieren und aufzufrischen

hier 2 Bilder (freue mich schon wenn sie eingebaut ist!!!)

Was haltet ihr davon? (ist überings eine Drosselklappe aus einem 97er Ka mit 60 PS. Es ist kein Gußeisen sondern Gußalu, also wer das auch machen möchte: Es muss danach nicht lackiert werden oder sonstiges, Alu rostet nicht)

2. Piet

Piet Forums Inventar

Also da das Material noch recht grob aussieht würde ich sagen, das es wieder anläuft, wenn du es nicht versiegelst. Natürlich rostet Alu nicht, aber es ist nicht so, das es nicht noch oxidiert, dafür müsstest du es absolut glatt haben.

Sieht aber dennoch sehr schick aus :wink:

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

hmmm... Also meine sieht anders aus. Die ist innen nicht schwarz sondern golden und die Drehmechanik sieht auch anders aus. Komisch...
    Alu läuft ohne Versiegelung an und wird matt.

4. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Es ist gesandstrahl

aufgepasst das kein Sand oder Dreck irgendwo reinkommt. Also alles schön abgeklebt.

Eigetnlich wollte ich sie nur schön sauber bekommen da die ziemlich versifft war. Das sie nun so glänzt war nur ein netter Nebeneffekt.

Hoffe das mit dem Gold innen können mir nicht noch andere bestätigen!! Am besten Frank! Frank wo bist du?

Also evtl ist die ja von innen auch Gold sieht aber so aus als sein innen irgend sone schicht drauf. ob das nu dreck oder öl was weiß ich ist kann ich nicht sagen. müsste mal von meiner alten das ansaugrohr abnehmen und mal reinschauen. Aber mit nem Tuch oder so traue ich mich auch nicht ran wegen dem Aufkleber der aussen angebracht war.

Von wegen lasst die Finger vom innenleben weil es so beschichtet ist für einen guten luftdurchlass

5. wasili19

wasili19 Forums Elite

Mach mal nen hauch klaarlack rüber dann läuft es nicht an

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ja, die Beschichtung und den Aufkleber hatte ich auch, aber sowohl meine alte 50 Ps und die neue 60 Ps Klappe waren von innen golden (mit geringen Rußspuren, die man aber mit dem Finger wegwischen konnte). Der einzige Unterschied den ich sehen konnte war, dass die 60er eine kleinere Umlenkrolle hatte und so eine komische Hebelmechanik um die Klappe weiter zu öffnen.

PS: meiner Klappe stammte aus einem 96er Fiesta

7. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

um die richtig zu polieren musst du die erstmal abschleifen um eine glatte Oberfläche zu bekommen , dann immer feiner werden und nachher mit polieraufsätzen polieren dann sieht das richtig schick aus.Alu läuft immer wieder an(oxidieren) weil beim Alu Die Oxidationsschicht das ist warum alu nicht rostet.

8. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Wir wollen ja nicht übertreiben!!!

lol :D

Das Teil sitzt im Motor und der sieht ja nicht wirklich schick aus. Ausserdem was will man da groß zeigen?

Nen Sportluftfilter, ne Polierte DK, ein Powerrohr und das beste einen 1,3 l Motor mit 60 PS?? :p

Da wirst du ausgelacht!!!!!

Naja ich hab die DK poliert und gemacht und getan da ich die im moment sowieso nciht einbauen kann und zweitens weil ich dafür bezahlt werde das ich privat an meiner DK rumbastel. Dafür geht man ja arbeiten ;)

9. FiestaCrussin

nur weil der motor ansich nicht gerade der schönste ist , ist das doch kein grund was aus dem zu machen was man hat , man könnte mit genug chrom und polierten teilen sogar den motor geil aussehen lassen

10. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Naja und was bringts?

11. FiestaCrussin

wie was bringts?wie wärs mit Optik?was bringen dir denn alufelgen ausser optik?solche motorraumveränderungen sind gerade das wwas ein getuntes auto von dem rest der 0815 getunten wagen unterscheidet.

12. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Ich denke mal Alu felgen sind leichter. Ob das nu was bringt das weiß ich nicht.

Andere frage was bringt es eine Fiesta übelst aufzumotzen? (Ich mach das ja auch hab ja ncihts dagegen!!!!)

Ein persönliches Erlebnis:

Stand an ner Ampel (wo sonst in Berlin). Neben mir sone alte Rostlaube. Was genbau weiß ich nicht mehr. Ers pielt wein wenig mit dem Gas. Naja was will der wohl? Glotzt zu mir rüber. Na gut machen wa uns nen Spaß dachte ich.

Grün!!!

Zack weg war er :(

Was b ringt mir also ein Fiesta der übelst geil aussieht also so richtig Fett mega übertrieben, wenn der an der ampel von soner mühle abgezogen wird??

Die ganzen Plastikteile machen das Auto doch eigentlich nur schwerer. Das mit der Drosselklappe ist schon ne Prima sache, weil das bringt mir und dem Auto ja was.

Aber was bringt so ein Fast and the furios Spoiler wenn das auto von 0-100 2 Minuten braucht? Oder noch besser son richtig fetter röhrender Auspuff. laut aber nichts passiert :)

Sollte jetzt keine Anspielung sein oder wil niemanden angreifen weil wie gesagt ich bastel auch gerne an meinem Auto, ist halt Hobby.

Ach da fällt mir noch was ein!!!

Der Puma Motor in nem Fiesta lool Warum nicht gleich nen Puma spart ne menge geld und viel Zeit und sieht besser aus ;)

13. floyD

floyD Forums Mythos

Also irgendwie bist Du im falschen Forum gelandet, denke ich.

Klar Puma Motor in einen Fiesta. Das hat nicht jeder. Noch dazu machen das eh nur Leute, die auch Mühe in ihr Auto gesteckt haben als i-Tüpfelchen. Bei Deinem Fiesta würde sich das wohl nicht rentieren, weil Du anscheinend keinen Bezug zu dem Auto hast und wohl auch keine Mühe reingesteckt, ausser die DK poliert. :roll:
    Und ob jetzt der Puma besser aussieht, als der Fiesta sei mal als Geschmackssache dahingestellt.

Und der hat den Motor schon drin.
    08/15 :wink:

14. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

kann mich floyd nur anschliessen

15. Piet

Piet Forums Inventar

Und was lernen wir daraus? Wenn man weiß, das das Auto keine Leistung hat, dann geht man da garnicht drauf ein. Irgendwann tut man das auch nicht mehr, wenn man die Leistung hat, weil man es einfach nicht mehr braucht, aber das kommt erst etwas später*g*
    Achja, dieses polieren von Motorteilen bringt wirklich nur dann was, wenn man bereit ist, die Teile zu pflegen. Mir wäre der Aufwand dafür zu groß.