Hallo, Als ich meinen fiesta gekauft habe hat der vorbesitzer zwecks tieferlegung die federn einfach abgeflxt. Ich habe gemeinsam mit einem freund (ist mechaniker) alle 4 federn gegen die originalen ausgetauscht. Ein sehr lauter sportauspuff war damals auch montiert jetzt ist wieder der originale oben. Allerdings seit dem es im innenraum wieder leiser ist poltert der kofferraum immer extrem wenn ich über eine bodenwelle schlagloch etc fahre. Als wie wenn im kofferraum irgendwas lose liegt das immer wo dagegen fliegt. Kofferraum ist aber leer. was kanns da heben?
Kontrolliere mal die Stabilisatorlagerung. Das sind diese Gummis, die um den Stabi in Blechklammern sitzen. Wenn die alt und ausgeschlagen sind, dann poltert es.
kanns vl auch sein das die dämpfer im innenraum hinten nicht fest genug angezogen sind mit den jeweils 2 schrauben die da raus schauen?
Poltern und schlagen ausm Kofferaum wenn du über bodenwellen fährst? probier mal was ganz einfaches und guck mal nach deinem reserverad die halterung sitzt unterm auto hinten und schimmelt gern weg..
- Dämpfer nicht genug angezogen - Reserverad klopft an - Auspuff schlägt gegen Hinterachse - Hutablage Viel mehr kommt nicht in Betracht