hi ich will neue hydros + nockenwelle bei meinen turbomotor verbauen. welche? und gleich ne scharfe nockenwelle? geht das einfach zwecks turbo? und wo bestellen?
mal eben so einen nocke im turbo zu verbauen ist schwachsinn. da kommen noch mehrere faktoren hinzu wie zB welcher lader, ladedruck usw... teilweise machen die seriennw einen besseren job als überarbeitete nw. wie sagt man so schön: entweder fährste turbo oder sauger...
Wie schon richtig bemerkt wurde sollte bei einem aufgeladenen Motor eine Nockenwelle mit viel Hub und langer Öffnungszeit, aber wenig Ventilüberschneidung verwendet werden. Was eigentlich auch logisch ist, denn die Ventilüberschneidung die beim Sauger aufgrund der Gasdynamik in Ansaug-und Auslasskanälen zu einer besseren Füllung mit Frischluft bei hohen Drehzahlen führt würde bei einem aufgeladenen Motor den Druck direkt in den Auspuff ablassen. Aus dem Grund soll man bei aufgeladenen Motoren keine scharfe Nockenwelle für Saugmotoren verwenden, sondern möglichst eine extra geschliffene Nockenwelle für Turbo oder Kompressor. Gruß, Johnny
Also wer bei nem Turbo ne Saugerwelle verbaut gehört sowieso bestraft, läuft wie bereits geschrieben max in nem Serienmotor aber schon wenn der ladedruck minimal angehoben wird kanns schon sein das nix mehr läuft
bei ford, die haben soviele die verkaufen die sogar... und wirklich viel teuerer als im zubehör sind die nw dort auch nicht und du weisst was du hast. warum willst du überhaupt eine neue nw verwenden? ist die alte defekt? eingelaufen? dann würde ich an deiner stelle auch gleich in eine neue ölpumpe investieren!
meine hydros klapper und da mir gesagt wurde hydros wechseln alleine bringt nichts, ich müsste auch die nw mit tauschen, mach ich das halt
frag doch mal bei Mahle in stuttgart nach, ist gegenüber von der Wilhelma. die fertigen auch an soweit ich weiß. Grüße
dann mach die ölpumpe direkt mit, sonst kannst du dir in spätestens 6monaten wieder eine neue nocke mit hydros holen...