Hallöchen, Brauche hilfe JA8 Subwoofer + High End adapter ect.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lady_Greece, 3. Juni 2010.

  1. Lady_Greece

    Lady_Greece Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben, bin neu hier im Forum und brauche eure HILFE ! ;)



    Und zwar geht es um die Anlage die in mein Fiesta JA8 eingebaut werden soll, hoffe auf viele viele hilfereiche antworten.​

    Und zwar habe ich mir ein Subwoofer von JBL Gekauft.
    Das ist der hier​

    |
    |
    \/​



    Lautsprechertyp Passiv
    Nenn-Ausgabeleistung (RMS)275 Watt
    Max. Ausgabeleistung 1100 Watt
    Frequenzbandbreite 45 - 150 Hz
    Eingangsimpedanz 4 Ohm
    Ausgabefunktionen Bass-Reflex
    Anschlusstechnologie Verkabelt ​

    Dazu denn verstärker !​


    4 x 60/100 Watt RMS @ 4/2 Ohm
    4 x 120/200 Watt max. @ 4/2 Ohm
    2 x HP 60-1200 Hz, 2 x LP 30-250 Hz
    2 x Bass-Boost 0-12 dB, Input Selector
    High-Level Inputs
    RCA/Cinch In-/Outputs
    250 x 55 x 280/310 mm

    Und dazu noch die Subwoofer Boxen von Shark !


    8" Electric Plated IMPP Cone XTS-CORE
    4 Ohm Impedance
    2.0" Kapton Voice Coil mit VTS-pro
    40 Oz Ferrite Magnet
    700 WATT​

    Jetzt zu meiner Frage, der car-hifi laden wo ich wahr, sagte mir das das alles nix Taugt es sei billiger schrott er würd es mir zwar einbauen aber ich darf nicht all zu viel erwarten von denn Billig kramm.​

    Stimmt das ? Taugt das alles zusammen wirklich nichts ? was sagt ihr dazu.​

    Ich will auch keine high end anlage möchte nur ein schönen kleinen bass im auto haben, nicht dieses extreme BUM BUM BUM nur leichtes Bum Bum BUm naa versteht ihr was ich meine ? :perfect:​

    Auser dem meinte er die subwoofer von JBL denn ich mir gekauft habe sei billig schrott ganz geschweigen von den Shark boxen.​

    Was denkt ihr wenn ich das alles einbauen lasse kostet es mich knapp 200€ mit ein High end Adapter inkl.​

    Lohnt sich das ? oder sollte ich doch lieber alles wieder verkaufen ? und mir evt. bei ihn ein subwoofer ect. kaufen ?​

    (Hoffe auf Hilfreiche antworten und ratschläge)​

    Mfg, Lady_Greece​
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Der Laden hat völlig recht.
     
  3. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    dito ;)

    Ich würde dir empfehlen die Sachen wieder zu verkaufen und etwas zu sparen für wesentlich bessere Komponenten.

     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufen !
     
  5. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....was ist denn bitte an dem JBL und der Crunch so schlechtes....für das was sie will schickt das Doch......
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Sie möchte, Zitat: "ein schönen kleinen bass" Der JBL rattert, fönt und brrrrrrrrrrrrrrrrrrrt, sonst nichts. Das in Kombination mit einer Endstufe die ein Signal liefert die vom
    Mount Everest bis in das tote Meer verläuft, und unterwegs nochmal in die Hüpfburg
    geht, ganz zu schweigen.

    Shark, der Name ist bekannt gehört aber nie. Aber wenn das Chassi aus geschwungen
    Style HipHop Design herkommt, eine "plastik-style-membran?" besitzt(oder aus
    was soll die sein), wie soll da was saubere schönes klares rauskommen?

    Es ist einfach misst. Für 200,- sollte man definitiv in ein schönes klares 2-Combo Frontsystem investieren, etwas Sparen, und weiter investieren...

    Weiteres steht in UNMENGEN von Themen hier im Car-Hifi Bereich.
     
  7. TS
    Lady_Greece

    Lady_Greece Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Also verstehe ich das richtig das das schrott ist ? Bin eig. bissien Entäuscht dachte immer das JBL ne Gute marke sei.

    Wie gesagt möchte nur ein ruhigen Bass, und dafür ist er nicht sonderlich gut ?`
    kann es mir eig. Garnicht vorstellen.

    Denn eine freundin von mir hat sich eine Bassrolle gekauft, für 39€ aus eBay und selbst die macht bei "normaler" leistung für mich eig. ein Guten druck.
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also wegen JBL dachte ich auch das es eine gute Marke sei?!?! Aber jetzt wo du es sagst wenn ich was aufdrehe brummt er schon ganz gut, was gäb es denn da für alternativen?
    Ich glaube das intressiert Sie auch :)
    Grüße
     
  9. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Wir können das abkürzen, wenn du glaubst dir gefällt das "brrummmrrum" dann bau es
    dir doch ein. Wenn deine Freundin eine Bassrolle für 39,- gekauft hast und
    es DIR gefällt, dann bau es ein und hab freude daran :) Ist doch in Ordnung.

    Aber dann Frag doch nicht 3x nach ob es nicht doch toll ist, du wirst keine ander
    Antwort erhalten ;) Es ist solange toll und gut, bis man etwas besseres gehört hat,
    und genau dann weiss man, wie schlecht dieses ist.
     
  10. TS
    Lady_Greece

    Lady_Greece Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0

    ok ok denn will ich nix besseres hören ;) denn will ich in den glauben leben das meine die beste anlage der welt ist :)
     
  11. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es den gutes? Habt ihr ein paar beispiele? also ich ahb en 30cm subwoofer und brauche auch wenn dann wieder so einen mein aktueller ist von JBL.... ist JBL echt so kake?
     
  12. TS
    Lady_Greece

    Lady_Greece Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja und meine frage ist, soll ich die Boxen von SHark anschliesen oder weg lassen und nur den von JBL anschließen ?


    Ps: Himbeertoni du solltes bedenken das JBL einer der Bekanntesten Marken der Welt ist, das währen sie doch nicht wenn sie so schlecht währen oder ?
     
  13. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil eine Marke "Bekannt" ist, muss sie noch lange nicht gut sein.

    Aber da du dass ja nicht hören willst und dich eher beratungsresisdent gibst, bau es doch einfach ein und höre es dir an! Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden und dich dann entscheiden, ob es dir gefällt oder nicht.
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Aber meine frage könnte ja ma beantwortet werden.
     
  15. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt, so meine ich auf das Anspruchsdenken an.

    Ich finde JBL max. unteres Mittelmaß. Hatte selbst vor kurzem einen Sub von JBL zu Probehören und habe mich eindeutig dagegen entschieden, da die Wiedergabe lange nicht so deutlich und klar rüber kommt. Ein bekannter ist aber begeistert davon...
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es den für alternativen?
     
  17. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=49105

    ^^ Ein Thema von dir, mit der gleichen Frage. Ansonsten Suchfunktion "subwoofer empfehlung" Es wurde schon sooooooooooo oft darüber gesprochen.

    Ansonsten, da man keine Musikrechnung kennt oder dein Budget, geschweigedenn
    welche Endstufe bereits vorhanden ist, hau ich einfach mal ein paar Marken rein.

    Atomic, AudioSystem, Eton, Helix, Powerbass, Hollywood wären Marken die mir
    spontan einfallen die in, wahrscheinlich, eurem Preissegment zu kaufen sind.

    Und wie immer, ich biete im Raum F, DA, OF immer gern Probehörungen an :p
     
  18. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich bin der Meinung, es geht nichts über Probehören! Die ganzen Fragen, wie:"Was haltet ihr davon?" bringt nicht viel. Einfach Probehören und vergleichen.
     
  19. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey...viel wichtiger als die einzelnen Komponenten, wäre die Frage, was du überhaupt verbauen willst?!

    v.a. wenn du frägst, ob du dir nur den Sub einbauen sollst?! :wand:

    Sry...aber das geht gar nicht - auch wenn mit Sicherheit einige widersprechen werden!

    Gerade wenn von klein - also nicht viel Kofferraum opfern - die Rede ist, mein Rat, lass das mit dem Subwoofer sein!

    Besorg dir ein vernünftiges Frontsystem - 2-Wege, je nach Budget lässt sich leicht was vernünftiges finden - ein kleine 2 Kanal Endstufe oder auch 4 Kanal Endstufe dazu und das Ganze dann ordentlich einbauen!
    Ich denke, viele werden erstaunt sein, was ein gut verbautes FS auch an Bass rüberbringen kann - da könnten sich die meisten ihren Subwoofer leicht sparen! Ganz davon zu schweigen, dass der restliche Sound - was der größte Teil ist - natürlich auch viel besser wiedergegeben wird!



    Von daher mein Tipp - lass dich doch ma von dem Händler beraten, er macht doch nen ganz kompetenten Eindruck, zumindest rät er dir zu Recht von deinen Komponenten ab :perfect:!
    Am besten suchst du verschiedene Händler auf und vergleichst deren Angebote, denn gerade die Kosten für den Einbau können stark voneinander abweichen oder du lässt dir direkt einen Händler in deiner Nähe empfehlen!


    Gruß
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Probe hören ist immer ne gute Sache denn wie man weiß verhalten sich die meisten Komponenten, die man verbauen will immer anners als man denkt. Es kommt zum Beispiel auf die Räumlichkeiten an. Man kann sich ne anlage anlegen die sich in Corsa gut anhört und was wiederrum fürn Fiesta nix wäre weil sie ne andere Räumlichkeit haben (Luftvolumen im Auto was bewegt werden kann).
    Desweiteren sind nicht alle gute Marke die er oben aufgeführt hat immer gut denn es gibt immer mal ne Produktionsreihe, die mal nix taugt.
    Ich hatte mal welche von Eton die waren aber voll nichts wert von dem was da raus kam dagegen waren und sind meine Crunch 6.2 super gail!
    Wer sich nur darauf verlässt sich LS im Laden an zu hören ist schon mal dumm dran, denn da können die super klingen und in deinem Auto klingen die voll scheiße.
    Also lieber Probehören gehen bei jemanden ders richtig gemacht hat!