sportluffi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MEYYU, 7. Juni 2010.

  1. MEYYU

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    hey leute,
    habe mit nen k u n sportluffi gekauft und wollte den die tage mal einbauen und wollte euch mal fragen ob ihr mal bitte bilder hochladen könnt wo man die einbauposition sieht denn auf dem teilegutachten ist er einmal beim alten luftfilterkasten und einmal direkt an der drosselklappe.
    lg meyyu
     
  2. substylee

    substylee Gast

    Hi,

    du musst den alten Luftfilterkasten komplett entfernen. Also das Oberteil und Unterteil raus. An das Rohr das am Oberteil angebracht war kommt dann der neue Luftfilter. Direkt an der DK bingt wenig, da der Filter dann nur noch warme Luft bekommt.

    Du musst dir aber im klaren sein, dass so ein Filter (hab ihn selbst) nur Sound bringt und keine Mehrleistung.

    So siehts dann ungefähr bei einem 1.3L Motor aus.

    http://www.carhifidirekt.de/bilder/250/KN-57-0149.jpg
     
  3. TS
    MEYYU

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    so habe ihn heute mal drinne gehabt so wie es die einbauanleitung beschreibt doch der luffi fällt immer ab.ja ich habe ihn richtig festgeschraubt.denn er hängt ungefähr da wo auf dem bild der lmm ist.
     
  4. Blackthunder

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    Machs so wie es auf der K&N Page steht: KLICK
    Dann sollte es ohne Probs klappen, ich denke mal, dass du Bild 10 übersprungen hast.
     
  5. TS
    MEYYU

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    hey danke sehe ich richtig das bild 8/9 eine schelle ist damit der lufftfilterschlauch nicht hin und her rutscht???denn ansonsten habe ich es genauso gemacht wie auf den pics
     
  6. Blackthunder

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    Haste Endura oder Zetec Motor? Weil die Schelle haste beim Endura aufjedenfall im Kit, wenn nich ist das Kit das Falsche, wie das beim Zetec aussieht weiß ich net.
     
  7. TS
    MEYYU

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    hab nen 1,3er und nur nen luffi im forum gekauft ohne kit
     
  8. Blackthunder

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    aso, blöd richtig sieht das so aus, ohne den winkel wird das net halten.

    KLICK für BILD

    Nich wundern, die neueren Enduras mit D4 (Euro 4) Norm haben keinen LMM mehr! ;)

    Den Winkel kanste dir aber auch gut selber basteln, wenn du irgendwie an nen stück Flacheisen dran kommst, am besten VA, das gammelt wenigstens nich :p

    Ich benutze die schelle mitlerweile nich mehr, weil die kaputt gegangen is. Ich hab den Winkel aber dran gelassen, und halte das rohr nur mit 2 Kabelbindern in position, Elektriker Style halt :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  9. TS
    MEYYU

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    das ist doch mal nen aussagekräftiges bild obwohl ich bald mal glaube das der verkäufer mich vera.. hat denn möchte bald meinen das mein luffi größer ist
     
  10. Blackthunder

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    Hat der Luffi denn auch den 2ten Anschluss für die Motorentlüftung und den dritten für den Temperatursensor? Also der Tempsensor wäre noch mehr oder weniger egal, aber die Motorentlüftung muss irgendwo hin....
    Es kann sein, dass du einen erwischt hast, der nicht für den Endura is, dran bauen und so passt aber trotzdem, genauso wie eintragen geht auch ohne probs.
     
  11. TS
    MEYYU

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    also ich habe echt nur 1großes loch wo der lmm reinkommt mehr sind da nicht :-( shit und nu??
     
  12. Blackthunder

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    naja, enne das unterteil vom orig luffikasten wieder einbaust haste die Motorentlüftung und den Tempsensor schonmal wieder untergebracht ;) dann musste dir nur noch was ausdenken um den Ansaugtrakt zu fixieren.
     
  13. TS
    MEYYU

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    naja den stecker der auf dem luftfilterkasten neben der batterie war könnte ich ja ein loch in den luffi bohren und zum fixieren ja ma gucken was die werkstatt so hergibt.kannst mir bloß mal markieren wo du die schelle mit deinen kabelbindern fixiert hast??
     
  14. Blackthunder

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    Ich hab einfach ne ganz normale Rohschelle genommen, um das ganze vernünftig fixieren zu können, und habe dann die Kabelbinder um das Ansugrohr und unten um den Winkel gezurrt, du musst nur darauf achten, dass die Kabelbinder nicht von dem Winkel abrutschen können.
     
  15. TS
    MEYYU

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    jut danke dir dann werde ich wochenende mal bis basteln