Hab das Problem beim 1,3 Fiesta dann wenn man mal Kräftig Gas gibt der Motor zwar aufheult aber kaum Leistung kommt da wurde hier schon öfter Geschrieben Kupplung am Ende ! Habe heute mal gefragt was ATU dafür nimmt alles komplett 377 Euro die haben doch den Arsch offen da klopp ich das ding lieber bei Ebay rein und hole für 600-700 Euro einen anderen !
Hi, oder du hast nen Bekannnten / Hier einen der dir das billig einbaut... da zahlst nur noch für die Kupplung... und die geht vom Preis her... Zu ATU..: Die wissen viel, jedenfalls übers abzocken Markus...
Der preis is doch ok. die kuplung is nun mal ein verschleisteil und man mus damit rechnen das die früher oder später mal getauscht werden mus. Beim nächstesn auto sind dann die reifen runter oder der aschenbecher voll dann landet es wider bei ebay
das kann ja nicht richtig sein...ich hab für meinen 500€ Anschaffung bezahlt aber an verschleißteilen schon mehr als 500€ reingesteckt, zwar nur einmal inner richtigen werkstatt, aber alles andere hält auch
:rofl: Dat is der Spruch des Tages. Ne Kupplung ist wie Maddin schon sagte ein Verschleißteil, je nach Fahrer früher oder später hinüber. Wir hatten in der Fa. mal nen Kunden der kam alle 15tkm mit ner kaputten Kupplung wieder, bis wir ihn darauf hingewiesen haben, das er seinen Fuß bitte nicht auf dem Kupplungspedal während der fahrt ablegt.
Schaun wir mal ! 250 Euro hatte ich mir da eigentlich als höchstgrenze gestetzt muss mal gucken was die Werkstatt um die Ecke nimmt der ist günstiger als ATU hat ne Arbeitsstunde von 70 Euro und da lässt sich Festpreis aushandeln für 300 Euro werd ich es dann wohl machen lassen !
such dir eine hinterhof werkstatt die machen das meistens günstig,bei uns bekommst du einen kupplungswechsel für 240€.
Hmm 250€ is verdamtm eng, das matherial kostet schon etwa 180€, dannn 70€ für 3 stunden arbeit. Das wrd ich net mal privat zu dem preis machen
180 Euro ? Was ist das denn ? Sprotkupplung ? So ein Lötzinn brauch meine Frau nicht die nur durch die Stadt tuckert !! Bei ATU kann die maximal bei 125 liegen da die doch schon 85 Euro die Stunde nehmen !
Bei duw repair gibts grad 34% rabat auf die kuplung daher kostet die bis BJ 95 136€, ab 95 177€, normaler preis liegt bei 271, bzw 208€. Normal wechselt man glaich das getrieöl da man so die antriebswellen net zerlegen mus, das kosten dann nochma 20€ 300€ in der freien Werkstatt is ein guter preis. ATU sidh he pfuscher, da is nachher mehr kaputt wie jetzt
Also 180 ist nen normaler Preis für ne Kupplung. hab ich selber auch für meine gezahlt. Ich würd keine billige nehemn von ebay die halten nicht wirklich lange.
Hi ! Kupplung kriegt man doch zu 3. alleine gewechselt. Haben wir doch letztens bei nem 1.1er gemacht. Der Server wo die Bilder liegen is leider momentan nich erreichbar, sonst würd ich die Bilder posten. Gruss, Gerrit
also hier bei uns kost ne Kupplung bei HSW für nen XR2i stolze 129€. Da kann die fürn kleinen ja nicht teuere sein oder ??? Hier mal für den 1.3er was kopiertes was NICHT von ebay stammt... KUPPL.-KIT ab Bj. 05.91 Motorcode HCS 112.00 € wär ne Nova kupplung